19.11.2023 16:47
Hallo klaus4114,
ja, du kannst mit diesem Gerät auch die Sky Sender schauen.
Es tut mir leid, dass die Freischaltung bisher nicht erfolgt ist. Meine Kollegin Nadine hat sich dies ja bereits näher angeschaut.
Der Fachbereich ist informiert und hält noch einmal Rücksprache mit deinem Anbieter.
Wir müssen dich leider weiterhin um Geduld bitten.
VG, Jule
19.11.2023 16:50
Vielen Dank Jule. Ich werde weiter Geduld üben...
21.11.2023 14:38
Leider haben sich die Fachabteilungen bisher noch nicht eingeschaltet. Vor 5 Tagen wurde mir noch versprochen, dass dieses Problem mit Freischaltung und Empfang von Sky Paketen rasch gelöst werden würde aber dem ist leider nicht so. Kann mir irgendein Cable 2 Box Besitzer sagen, ob er darauf Sky Sender empfangen kann und wenn ja, wie dieses Problem gelöst worden ist?
21.11.2023 15:41
Hallo @klaus4114,
dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt und noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erfolgte, tut mir leid.
Gerne prüfe ich den Sachverhalt. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.11.2023 19:58
@klaus4114 schrieb:Kann mir irgendein Cable 2 Box Besitzer sagen, ob er darauf Sky Sender empfangen kann
Ja das geht schon. In der Senderliste (ab 400) dürften die Sky Sender ja sein.
Ich wünsche dir das nun endlich mal Bewegung da rein kommt, damit du Sky über die Giga Box 2 sehen kannst.
21.11.2023 20:17
Vielen Dank für die guten Wünsche. Bisher sehe ich immer noch die Meldung: nicht abonniert. Aber ich werde berichten, wenn es denn mal klappen sollte.
LG Klaus
01.12.2023 15:01
Hallo Nadine
Kannst du mir bei dem selben Problem auch helfen.
Ich habe eine Vodafon Giga TV Box 2 und erreiche bei Sky niemanden per Telefon..
Vielen Dank vorab.
03.12.2023 10:10
Hallo @Bigfoot99,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.12.2023 15:07
Hallo @Bigfoot99
bei mir ist es auch nach über 5 Wochen nicht gelungen, Sky Pakete auf meiner Cable Box freizuschalten, obwohl die technischen Abteilungen von Sky und Vodafone eingeschaltet waren. Ich habe jetzt einen Sky Receiver erhalten (12,50 € Versandgebür) und habe jetzt endlich keine Probleme mehr. Zwei Fernbedienungen sind allerdings lästig. Rücksendung der Box und Buchung von HD bei Sky wäre dann die Lösung.
03.12.2023 15:22
@klaus4114 schrieb......Rücksendung der Box und Buchung von HD bei Sky wäre dann die Lösung.
Welche Lösung ergibt die Buchung von HD ?
03.12.2023 15:39
Hallo @puhbert ,
ich kann bei meinen gebuchten Skypaketen die privaten Sender nicht in HD empfangen.
LG klaus
03.12.2023 17:20
Auch nicht über den Kabelanbieter?
03.12.2023 17:53
@puhbert schrieb:Auch nicht über den Kabelanbieter?
Bei ner Giga Box kommt nur Vodafone als Anbieter in Frage.
Da sich die Privaten von der Giga Box nicht auf eine andere Smartcard umbuchen lassen käme da nur ein 2. Vertrag mit den Privaten in HD auf der Sky Smartcard in Frage.
Das muß dann aber Vodafone machen.
@klaus4114 schrieb:Ich habe jetzt einen Sky Receiver erhalten (12,50 € Versandgebür) und habe jetzt endlich keine Probleme mehr.
Das verstehe ich nicht wirklich, warum der Sky Q wenn ne Giga Box 2 vorhanden ist?
03.12.2023 18:09 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 18:16
Das Aufschalten von SKY auf die Gigabox ist ja eingeschränkt!
Also das SKY Paket!
Netflix wird entkoppelt, wenn über SKY gebucht.
"Das verstehe ich nicht wirklich, warum der Sky Q wenn ne Giga Box 2 vorhanden ist?"
03.12.2023 18:36
Doch, aber der schaltet ja auf die Cable Box, auch hier wurde die HD Funktion zugebucht. Auf einem weiteren LG TV mit eigenem Receiver musste ich die HD Funktion über Modul und Smartcard ebenfalls zubuchen.
03.12.2023 18:40
Hallo @digo
der Sky Receiver, da auf der Cable Box kein Sky freigeschaltet werden konnte. siehe oben
03.12.2023 18:42 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 18:58
@klaus4114 schrieb:Hallo @digo
der Sky Receiver, da auf der Cable Box kein Sky freigeschaltet werden konnte. siehe oben
Warum nicht?
Auf der Gigabox geht es doch eigentlich?
Machen hier die Moderatoren schon mehrfach.
siehe Link
Deshalb habe ich den Link doch eingestellt!
Lese mal den Link genau!
Habe ich etwas übersehen?
Frage, wer hat dich beraten?
Hier die Moderatoren? Glaube ich nicht!
Ach, die Fachabteilung ist da involviert!
Also Vodafone GIga Vertrag und SKY (eingeschränkt wie beschrieben) nutzen!
Es ist immer ein Gedultsspiel.
Warum geht es bei anderen Usern.?
Interessiert mich!
Geht auch nicht mehr?
03.12.2023 18:57
Hallo @digo
seit über 5 Wochen versuchen Moderatoren sowie technische Abteilungen von Sky und Vodafone Sky auf die Cable Box freizuschalten. Es ist nicht gelungen. Auch ein Techniker von Vodafone konnte hier vor Ort nichts ausrichten. Um nicht noch weiter viel Zeit mit unklarem Ausgang zu opfern jetzt also Sky Q. Vodafone weiter auf externem TV und eigenem Receiver.
03.12.2023 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 19:10
Wahnsinn!
Sorry, ich ärgere mich mit!
Es bleibt dir dann nichts!
Werde ich mal verfolgen.
03.12.2023 20:34
@klaus4114 schrieb:seit über 5 Wochen versuchen Moderatoren sowie technische Abteilungen von Sky und Vodafone Sky auf die Cable Box freizuschalten.
Sky kann ich da ja nachzuvollziehen, aber Vodafone passt da nicht. Vodafone kann kein Sky freischalten, egal auf welcher Box/bzw. Smartcard.
@klaus4114 schrieb:Auch ein Techniker von Vodafone konnte hier vor Ort nichts ausrichten.
Interessant das VF da einen Techniker deswegen geschickt hat.
@klaus4114: Blöde Frage vielleicht, aber du hast Sky die KDSN Nummer wie in dem Screenshot markiert (komplette KDSN unlesbar gemacht)
zugeschickt, bzw. telefonisch genannt?
@klaus4114 schrieb:Doch, aber der schaltet ja auf die Cable Box, auch hier wurde die HD Funktion zugebucht. Auf einem weiteren LG TV mit eigenem Receiver musste ich die HD Funktion über Modul und Smartcard ebenfalls zubuchen.
Wenn du mit Cable Box die Giga Box 2 meinst, klar ohne mindestens Privat HD Freischaltung ist die nicht zu bekommen.
TV mit eigenem Receiver, CI+Modul da im eigenen Receiver (welcher wenn ich fragen darf) oder im TV oder in beiden?
Die Frage deshalb irgendwo ist da auch bei VF ne Grenze, eine Freischaltung der Privaten in HD auf der Smartcard im Sky Q, das wären dann noch zusätzlich und wohl kostenpflichtig.
Auch besteht da wohl ein Unterschied ob man im exUM Gebiet oder exKD Gebiet wohnt.
@digo schrieb:Das Aufschalten von SKY auf die Gigabox ist ja eingeschränkt!
Ist bekannt, wenn das wirklich mit der Giga Box 2 geklappt hätte, ich mein dann würde die Sache ja eh irrelevant sein.
Andererseits, mit dem Sky Q kann ich die Vodafone VoD Angebote die über die Giga Box 2 möglich sind nicht nutzen.
Die Sky Sender in UHD, die würden bei der Giga Box 2 ja gehen, aber Sky will das nicht!