26.03.2021 21:54
@Oliver_P12 schrieb:Das heißt ich kann Sky gar nicht erst buchen?
Über die Giga TV Net Box nicht.
26.03.2021 21:56
Wieso ist denn die GigaTV Net Box dafür ausschlaggebend? Ich dachte man kriegt sowieso einen Sky Receiver?
26.03.2021 22:56
@Oliver_P12 schrieb:Ich dachte man kriegt sowieso einen Sky Receiver?
Nö, wenn man Sky geeignete Geräte verwendet ist nicht unbedingt ein Sky Receiver notwendig.
Allerdings, die Giga TV Net Box, wenn du darüber versuchst eine Sky Senderfreischaltung zu bekommen, da bekommst du keinen Sky Receiver. Sky Receiver haben Kabel TV oder Sat-Empfang als Voraussetzung, wenn du eine Giga TV Net Box nutzt scheint mir das nicht gegeben zu sein.
26.03.2021 22:59
Das heißt ich müsste mir KabelTV "kaufen" damit ich Sky nutzen kann?
Kabelanschluss ist da aber habe ihn nicht gebucht.
Braucht man vermutlich weill dann dort nur die gesperrten Sky Sender mit dem Receiver entsperrt werden korrekt?
VG
26.03.2021 23:18
@Oliver_P12 schrieb:Kabelanschluss ist da aber habe ihn nicht gebucht.
Hm, du hast einen Kabelanschluß, nutzt aber ne Giga TV Net Box? Verwundert mich ein bißchen, weil wenn ein VF Kabelanschluß vorhanden ist, gibt es normalerweise einen Kabel TV geeigneten Receiver, keine Giga TV Net Box.
@Oliver_P12 schrieb:Kabelanschluss ist da
Weißt du welchen Kabelanschlußanbieter du hast?
@Oliver_P12 schrieb:Braucht man vermutlich weill dann dort nur die gesperrten Sky Sender mit dem Receiver entsperrt werden korrekt?
Im Prinzip richtig, nur reicht der Receiver alleine nicht, dazu kommt noch ne Smartcard, oder der Receiver hat eine intrigierte Smartcard.
26.03.2021 23:22
Die GigaTV Net Box habe ich hauptsächlich aus dem Grund genommen, weil der Kabelanschluss in nem anderen Raum auf der genau anderen Seite ist und ich somit nur Internet brauche für TV...
Bei Sky steht folgendes: Deine Adresse liegt im Gebiet der Kabelnetzbetreiber Unitymedia bzw. Vodafone.
Keine Ahnung ob das die Frage beantwortet. Sonst wüsste ich es nicht weil ich mich nie drum gekümmert habe.
Hm alles klar
26.03.2021 23:41
@Oliver_P12 schrieb:Die GigaTV Net Box habe ich hauptsächlich aus dem Grund genommen, weil der Kabelanschluss in nem anderen Raum auf der genau anderen Seite ist und ich somit nur Internet brauche für TV...
Kabelanschluß, wie ist das zu verstehen?
Welchen Router/Modem nutzt du für die Giga TV Net Box?
26.03.2021 23:46
Die Kabeldose. Also da wo der Kabelanschluss in der Wohnung ankommt. Diese Dose ist in einem anderen Raum als der TV. Und um zu vermeiden ein Kabel durch die komplette Bude zu verlegen hab ich mich für die Net Box entschieden.
Modem ist die Standard Vodafone Station die bei den Cable Max 500-1000 Tarifen dabei ist.
27.03.2021 11:06
@Oliver_P12 schrieb:Vodafone Station
Das ist ein Kabel Router. Da wundert es mich etwas das du ne Net Box nutzt, weil bei Kabelanschluß ein Kabelreceiver angeboten wird. Die Net Box dann eigentlich nur als Zweitgerät.
Allerdings, wie du schreibst, Kabelanschluß in einem anderen Zimmer, du möchtest kein Kabel legen, genau das würde aber passieren wenn du einen Sky Receiver nutzt, passt also nicht wirklich.
@Oliver_P12 schrieb:Das heißt ich müsste mir KabelTV "kaufen" damit ich Sky nutzen kann?
Naja, kaufen nicht so wirklich, wen du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst, mußt du deswegen eigentlich nichts unternehmen, da kann dann ein Kabel Receiver ohne weiteres genutzt werden.
In allen anderen Fällen, muß dann da entsprechende Paket bei VF gebucht werden. Da hast du dann monatliche Kosten.
27.03.2021 11:11
Dann hat Sky sich wohl erledigt.
Ist nämlich nicht in meinen Mietnebenkosten dabei.
Deshalb auch die GigaTV Net Box weil die nur 10€ im Monat kostet mit meinen aktuellen Verträgen.
Dann werd ich wohl anders fündig werden müssen 🙂
27.03.2021 23:54
Vielleicht da: Sky Ticket | Serien, Filme & Live Sport streamen
29.03.2021 11:49
Mit wird an der Hotline immer noch gesagt es sei nicht möglich. @TinaF können Sie mir auch behilflich sein?
29.03.2021 12:03
Es ist definitiv möglich.
Bei mir läuft jetzt alles ohne Probleme.
Wende dich hier in der Community am besten an die Moderatoren/Moderatorinnen.
29.03.2021 12:27
Wie wende ich mich direkt an die Moderation oder reicht dass das ich die Modaeratorin direkt mitangesprochen habe?
29.03.2021 12:45
Hallo @Schnabel2406 !
Mit deinem Post hier, stehst du auf der To Do Liste der Mods.
In 1-3 Tagen wird sich hier im Thread ein Mod melden und dich darum bitten, ihm eine private Nachricht zu senden.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
29.03.2021 14:38
Hallo Zusammen ,
kann auch bestätigen das Alles ohne Probleme läuft.
Bei Sky angerufen 413... Nummer durchgegeben und
1 Std. später hatte ich Alles freigeschaltet.
🙏 nochmal
29.03.2021 15:02
Das ist schon verrückt. 3 Telefonate und alle sagen dass die Vodafone Cable2 Box noch nicht mit Sky funktioniert. Echt zermürbend
30.03.2021 11:02
04.04.2021 15:23
Hallo zusammen,
es wäre ja super, wenn man über die Hotline oder per Mail überhaupt mal Hilfe bekommen könnte. Leider klappt das mit meiner Freischaltung der Virtuellen Smart-Card auf der Giga TV Box überhaupt nicht.
Grüße Gräfi
04.04.2021 19:55
Hi, wende dich am Besten nach Aufforderung am einen Moderator.
Die können dir helfen, siehe auch die Infos zuvor.
Frohe Ostern 🐣