20.01.2023 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 13:12
Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/page/23
vodafone.de/hilfe/tv/sky-zuhause/wie-installiere-ich-sky-bei-vodafone-tv
Und so nebenbei denke ich verzichtest du wohl auf die ganzen Q Dienste wie;
Store und SKYdemand...hat man die inzwischen auf der Vodafon Box?
20.01.2023 14:22
Hallo @CL74, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Ich benötige zudem die Seriennummer, die mit 40x, 413x oder 414x beginnen muss. Andere Boxen können wir nicht aktivieren.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Beachte bitte zudem: Wenn der Wechsel auf Kundenwunsch erfolgt, berechnen wir einmalig 19,99 Euro für die Freischaltung der bei uns gebuchten Programme auf dieser Box.
VG, Sanny
21.01.2023 01:25
Hallo,
wie bekomme ich mein Sky Abo auf die Giga Cable box 2? Es lief bisher auf dem Telekom MR401.
Reicht ein anruf oder geht es schneller über das Forum hier?
Grüße Luuui
21.01.2023 08:46
Hallo @Luuui,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.02.2023 18:22
Guten Abend,
ich melde mich mit dem häufig geschilderten Problem, das laut Sky Hotline ein Empfang der Sender mit der GigaTV Cable Box 2 nicht möglich sei.
Mein 80-jähriger Vater ist seit zig Jahren Kunde, sein Bundesliga-Vertrag hat noch zu "Premiere"-Zeiten begonnen (sic!). Er hatte bis vor kurzem eine Empfangs-Box von Unity Media (jetzt Vodafone). Da diese ihren Geist aufgegeben hat, hat er von Vodafone die GigaTV Cable Box 2 zugeschickt bekommen, die problemlos läuft. Nach Auskunft von Vodafone müsse Sky nun lediglich noch die Sender freischalten. Die Mitarbeiterin an der Sky Hotline teilte ihm sodann mit, dass er ja doch einen viel zu alten Vertrag hätte und eine Freischaltung "daher" nicht möglich sei. Er solle entweder einen neuen Vertrag abschließen oder einen Sky Q Receiver für etwa 100 Euro bestellen. Da er weder im Internet unterwegs ist noch sich mit technischen Dingen wie ein 20-jähriger befassen kann, machte ich eine Recherche und fand hier die einfache Lösung, dass er nur seine Kundennummer und die KDSN-Nummer an der Hotline angeben müsse. Er rief also wieder an und wurde dort beschieden, dass er doch schon einmal angerufen hätte und ihm gesagt worden sei, dass das nicht gehe.
Ich bitte hier um die Hilfe durch einen Moderator. Kundennummer, KDSN-Nummer und die übrigen Kundendaten meines Vaters halte ich bereit. Die Freischaltgebühr von 19,95 Euro würde er bezahlen. Internetfernsehen ist für ihn aus obigen Gründen sinnfrei.
Vielen Dank!
01.02.2023 19:05
Hey MakkuSch,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dazu bitte die Kundendaten vom Vertragsinhaber.
Kurze Info vorab: Wenn dein Vater wirklich noch auf einer älteren Paketstrukur ist, muss er erst auf die "Sky-Struktur" wechseln. Technisch ist es anders leider nicht möglich.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
04.02.2023 17:10
Hallo,
habe auch seit wenigen Wochen die Giga Cable box 2 und kann die sky-Sender meines Abos nicht sehen. Hatte vorher die Horizon-Box, da war es ok. Ich habe mittlerweile auch schon zweimal bei sky angerufen, den Mitarbeitern am Telefon die Serial No. der Giga Cable box 2 genannt, und mir wurde jeweils gesagt, dass die Mitarbeiter die Freischaltung jetzt durchgeführt hätten und nun alles gehen solle. War dann aber leider nicht so. Ich vermute jetzt, dass die Freischaltung nur über die KDSN No. funktioniert (?).
Wäre toll, wenn ein sky Moderator sich meiner Sache annehmen könnte.
Viele Grüße
Webster129
04.02.2023 17:39
Hallo @Webster129,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
Viele Grüße,
Axel
07.02.2023 20:34
Hallo,
Gleiches Problem, benötige nach Wechsel auf Giga TV Box 2 eine Umstellung des Sky Abos auf diese.
Gruß Jan
07.02.2023 21:39
Hallo @Jan0815,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die KDSN No bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
18.02.2023 16:08
Hallo Moderatoren,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Würde mich über einen Support sehr freuen!
18.02.2023 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 17:51
Hallo @Sunny601,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Ich benötige zudem die "KDSN NO", die mit 40x, 413x oder 414x beginnen muss. Des Weiteren kostet die Aktivierung einmalig 19,99 Euro, wenn diese auf eigenen Wunsch hin vorgenommen wird.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
20.02.2023 19:07
Guten Abend,
ich benötige Hilfe für meinen bald 80-jährigen Vater.
Er ist langjähriger Vodafone-Kunde (und Sky) und hat jetzt eine neue Giga TV Cable Box 2 erhalten. Er kann jetzt seine Sky Bundesliga nicht mehr sehen. Die Mitarbeiterin der Sky-Hotline hat ihm mitgeteilt, dass er einen neuen Vertrag abschließen müsse. So wie ich die Meinungen hier verstehe, ist es wohl eher eine technische Frage. Ich habe hier alle Daten, auch die KDSN-Nummer,vund kann sie zur Verfügung stellen. Kann mir bitte ein Moderator helfen? Mein Vater benötigt keine Cinema-Pakete etc, will nur seine Bundesliga gucken.
Es wäre sehr nett, danke vielmals!!!
20.02.2023 19:09
Hallo @MakkuSch,
schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
Viele Grüße,
Axel
09.03.2023 19:08
Moin, würd auch gerne Sky auf meiner Vodafone Box schauen.. geht das eigentlich auch umgekehrt?
09.03.2023 20:02
Guten Abend @FredBLN,
was genau meinst du mit umgekehrt? Die Freischaltung des Sky Programms auf der GigaTV Box ist problemlos möglich. Teile mir dafür einfach deine Sky Kundennummer sowie die Seriennummer deiner GigaTV Box (SN Nr.) in einer privaten Nachricht mit. Für die Umstellung wird einmalig eine Gebühr von 19,99 Euro berechnet.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
30.03.2023 21:36
Hallo!
Ich musste meine GigaTV Cable Box 2 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf meine abonnierten Sky-Sender. Könnte freundlicherweise jemand erneut mein Abo auf der Box freischalten?
Vielen Dank im Voraus!
31.03.2023 08:45
Hallo @torch0001,
Viele Grüße,
Axel
31.03.2023 09:08
Hallo Axel,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich konnte das Problem eben selbst lösen, indem ich auf sky.de die Smartcard (bzw. die Box) manuell freigeschaltet habe.
Ein schönes (BuLi-) Wochenende wünsche ich!
31.03.2023 09:15
Das freut mich, danke, wünsche ich dir auch.