02.06.2022 11:53
Hallo freitagan,
du kannst mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
03.06.2022 22:40
Hallo liebe Community,
ich habe seit heute die Giga TV Cable Box 2 von Vodafone. Ich möchte auf dieser Box meine abonnierten SKY-Programme anschauen.
Könnt Ihr mir bitte helfen und eine Freischaltung veranlassen?
VIele Grüße,
Marc Petermeier
04.06.2022 08:21
Guten Morgen @Marc1806,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir des Weiteren auch die Seriennummer von der Giga TV Box mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.06.2022 10:51
Hallo
Laut Sky ist es nicht möglich meine Sky Abos auf meine Giga Tv Box Cable Net 2 aufzuspielen .Habe schon mehrmals angerufen und es wurde mir mitgeteilt das die Seriennummer meines Gerätes mit einer 4 anfangen muss.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden und ich nicht 2 Receiver benutzen muss.
06.06.2022 10:55
@Anderl1 schrieb:Vielleicht kann mir hier geholfen werden und ich nicht 2 Receiver benutzen muss.
Versuch es mal mit der KDSN-Nummer. Das ist die Seriennummer, die auch im Kunden Portal bei deiner Box stehen müsste.
Gruß, Sonic28
06.06.2022 11:02
Danke das werde ich mal ausprobieren
06.06.2022 11:41
Hi @Anderl1,
sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
06.06.2022 22:59
@sonic28 schrieb:Versuch es mal mit der KDSN-Nummer. Das ist die Seriennummer, die auch im Kunden Portal bei deiner Box stehen müsste.
Die KDSN Nummer ist nicht die Geräte Seriennummer!
Beide Nummern bekommt man übers Menü der Giga Box 2 da dann GigaTV Box Einstellungen, dort Information auswählen zu sehen.
26.06.2022 19:17
Ich hab das gleiche Problem. Mein alter Festplattenreceiver, in dem noch eine Vodafone-Smartcard steckte, wurde aufgrund eines Hardware-Defekts getauscht. Auf dem alten Receiver und mit der Smartcard funktionierte Sky (ich hab Entertainment, Sport und Bundesliga abonniert) problemlos. Jetzt hab ich von Vodafone als Ersatz eine Giga TV Cable Box 2 bekommen Auf der werden zwar alle Sky-Sender gefunden, freigeschaltet ist aber keiner der von mir abonnierten Sender. Ich bitte um Hilfe. Wer benötigt da welche Informationen von mir für?
27.06.2022 08:32
Guten Morgen @Spacelord,
lässt du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann? Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich deiner Daten.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
28.06.2022 11:09
Mehrere Beiträge klingen so, dass es doch funktioniert mit einer Vodafone GigaTV Cable Box 2 (Signal per Kabel) die Sky Sender zu gucken. Mir wurde an der Hotline gesagt, ich müsste dafür auf IPTV wechseln oder alternativ einen Sky Q Receiver bestellen. Gibts hier irgendwo fähige Moderatoren, die mir helfen können? Klingt ja so, als hätte die Box eine virtuelle Smartcard/Kundenseriennummer und mit der kann Sky die Sender auf der Box dann freischalten. Ich will keine 2 Geräte haben.
28.06.2022 11:34
Hallo. Ich bitte auch darum, mein Abo auf der GigaTV cable Box 2 freizuschalten
28.06.2022 11:44
wenn du dieses Gerät nutzen möchtest, muss die Seriennummer in unserem System hinterlegt und die Empfangsart auf IPTV umgestellt werden. Soll das Programm weiterhin über einen Receiver mit Kabelempfang gewünscht sein, ist ein Tausch auf einen Sky Q Receiver jederzeit möglich. So, wie ich es dir auch bereits per PN mitgeteilt habe. 😉
Viele Grüße, Dorina
28.06.2022 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 11:46
wir befinden uns bereits im Kontakt per PN, somit sind weitere Posts zu diesem Thema nicht nötig.
28.06.2022 21:23
@Spacelord schrieb:Klingt ja so, als hätte die Box eine virtuelle Smartcard/Kundenseriennummer und mit der kann Sky die Sender auf der Box dann freischalten.
Ja, die gibt es, das ist über Menü (das Zahnrad) dann GigaTV Box Einstellungen, dort findest du unter Information - dann System-Info die KDSN welche mit einer 4 anfängt, das ist die virtuelle Karten/Seriennummer. Über die sollte sich Sky auf der Giga Box 2 freischalten lassen.
@DorinaN schrieb:wenn du dieses Gerät nutzen möchtest, muss die Seriennummer in unserem System hinterlegt und die Empfangsart auf IPTV umgestellt werden.
Das geht so nicht, die Giga Box 2 ist erster Linie ein DVB-C Receiver, der empfängt Sky per Antennenkabel.
02.07.2022 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 16:01
Danke Peter65 für Deine Antwort, genauso hab ich es auch von Vodafone beim Telefonat zum notwendigen Gerätetausch mitgeteilt bekommen. Es hiess, ,mit der Box funktioniert alles genauso wie vorher, ich muss mich nur einmal kurz bei Sky zur Freischaltung mit der virtuellen Kundenserienummer melden, die die SmartCard ersetzt.
Hier nochmal ein offizielles Statement von Vodafone zum Thema GigaTV Cable Box 2. Da steht explizit ganz oben, dass es sich um eine Box für einen Kabelanschluss handelt. Und weiter unten unter Features steht der Begriff Sky
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Cable_Box_2
Also kann das Ding definitiv auch Sky per Kabelanschluß, und nicht nur per IPTV, letzteres soll mir aufgeschwatzt werden. Es wird ja auch für Neukunden auf vodafone.de explizit beworben, dass Sky mit dem Gerät per Kabel funktioniert.
Ich frag mich nur, warum Sky sich weigert, mir die Sender freizuschalten. Ich hab jetzt seit mindestens 10 Jahren immer pünktlich bei Sky bezahlt, also haben sie ordentlich Geld von mir bekommen. Offensichtlich wollen sie mich loswerden. Ich erwarte jetzt schon folgende Antwort von DorinaN oder wie die Moderatorin heißt, "Du kannst einen Sky Q Receiver von uns bekommen" 🙂 Wenn die erwartete Antwort dann genauso kommt, schick ich sofort die Kündigung raus. und gucke zukünftig Fußball woanders.
02.07.2022 22:17
@Spacelord schrieb:Hier nochmal ein offizielles Statement von Vodafone zum Thema GigaTV Cable Box 2. Da steht explizit ganz oben, dass es sich um eine Box für einen Kabelanschluss handelt. Und weiter unten unter Features steht der Begriff Sky
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Cable_Box_2
Also kann das Ding definitiv auch Sky per Kabelanschluß, und nicht nur per IPTV, letzteres soll mir aufgeschwatzt werden. Es wird ja auch für Neukunden auf vodafone.de explizit beworben, dass Sky mit dem Gerät per Kabel funktioniert.
Das ist nicht offiziell von Vodafone, der Link, das ist ein privat betriebes Helpdesk inklusive dem inoffiziellem Forum dazu.
Alles andere hilft dir wenig, wenn Sky der Meinung ist jedem Sky Kunden den Sky Q anzudrehen, dann haben da auch die Mods hier keine Möglichkeit das zu ändern.
03.07.2022 00:02
Guten Tag! Ich habe auch die GigaTV Cable Box 2 von Vodafone. Eine Freischaltung der Sky Sender auf dieser Box wäre eine feine Sache. Dann bräuchte ich nur noch einen Receiver nutzen und hätte einen geringeren Stromverbrauch.
03.07.2022 08:43
Hallo @zubbler,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
03.07.2022 12:12
Okay, mag sein, dass die von mir verlinkten Informationen nicht offiiziell direkt von Vodafone sind. Aber Vodafone bewirbt (wie bereits im letzten Beitrag von mir beschrieben) trotzdem für Neukunden, dass man mit der Box und einem Kabelanschluß Sky gucken kann. Ohne weitere Endgeräte.. Und ohne IPTV. Einfach auf Vodafone.de durchklicken. Das Pay TV-Paket von Vodafone (beinhaltet z.B. Sport 1+) läuft ja bei mir auch problemlos (ohne SkyQ-Receiver :)) mit Kabelanschluß. Warum ich für Sky einen extra Receiver aufbauen soll, das raff ich einfach nicht. Sowohl technisch als auch aus Sicht der Kundenbindung. Aber wenn Sky kein Geld mehr von mir haben will, dann ist es halt so.