Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
habe seit heute die GigaTV Cable Box 2 von Vodafone/Unitymedia. Ich möchte mein Sky Abo, welches aktuell auf einem Sky Q Receiver läuft, auf den Vodafone Receiver umbuchen/freischalten lassen.
Kann sich ein Mod hierzu melden? Danke 🙂
21
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Es ist die Giga TV Net Box Sagemcom DIW362
1
0
Zwiewy
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
auch bei mir hat sich ein Wechsel von der Horizon Box von Unitymedia zur Giga TV Box 2 ergeben. Soweit ich richtig informiert bin, ist ein Empfang von Sky problemlos möglich. Es wäre daher sehr nett, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte und den Wechsel in Hinblick auf die Seriennummern umsetzen könnte. Ich freue mich auf eine Aufforderung für eine private Nachricht.
Viele Grüße, Stefan
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze Sky aktuell über Satellit und den Sky-Receiver. Nun ziehe ich im Februar um und werde Internet über Vodafone-Kabel beziehen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich am neuen Wohnort nur den Internetanschlus bei vodafone buchen (Red Internet & Phone 1000 Cable) und dann Sky und die Standardsender über die Sky-IPTV-Box empfangen soll ODER ob ich bei Vodafone die Kombi Red Internet & Phone 1000 + CableGigaTV buche, und Sky dann über die Giga-TV-Box dazubuche?
Mir gefällt Option 1 eigentlich besser, sie spart auch die zusätzlichen Kabelgebühren (TV Connect) bei Vodafone...aber was sind ggfs. Nachteile? Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank.
9
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe eine Frage ich habe gestern beim Kundenservice mein Abo geändert.Das sky Abo sollte nun über die Giga TV von Vodafone laufen.
Gestern Abend wurde auch der sky Q Receiver abschaltet. Leider wurde die Giga TV Box nicht freigeschaltet.
Wie lange dauert sowas im Normalfall?
danke
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo, ich würde gerne nach der Umstellung auf Vodafone Giga TV Box mein Sky Abo dort weiternutzen. Bitte um Support.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallöchen,
dies ist mein erster Beitrag also wenn ich irgendwas nicht gleich verstehe, dann bitte nicht den Kopf abreißen 😉 wir haben nun eine GigaTv4K Box und natürlich unseren SKY Q Reciever. Vorher war das kein Problem mit den Sendern von Vodafone, weil wir die Smartcard auf die Sky Smartcard haben einschleusen lassen. Nun geht es ja nicht mehr, da es ja die Box ist. Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Sender von Vodafone auf Sky rüber zu schleusen bzw. andersrum. Ich bin völlig planlos und würde mich über Hilfe freuen. Falls das eine Rolle spielt, wir haben Smart TV von Samsung
Lg
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
hallo,
kann mir bitte jemand meine GIGA-BOX freischalten.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo
ich habe mein TV Vertrag auf Giga TV Cable 2 Box umstellen lassen , nun möchte ich auch mein vorhandenes Sky Abonnement über diese Box empfangen , da die Smart Karte an Vodafone zurück geht . Was muss ich tun kann mir jemand helfen von den Sky Moderatoren hier .
danke
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben heute die Giga TV Cable Box 2 erhalten. Nun müssen natürlich alle abonnierten Sky Sender neu freigeschaltet werden. Wir haben heute den ganzen Abend telefonisch versucht den Sachverhalt zu klären. Weder Sky noch Vodafone konnten oder wollten helfen bzw. wurden wir immer wieder an den jeweils anderen verwiesen. Wie ich nun bereits mehrfach in der Community gelesen habe, liegt die Freischaltung bei Sky. Ich bitte Sie nun auf diesem Weg uns bei der Freischaltung zu helfen! Welche Nummer wird benötigt? Wir haben von Vodafone eine virtuelle Smsrtcardnummer erhalten oder benötigt man eine der Nummer auf der Box?
Ich hoffe, dass der Sachverhalt nun abschließend geklärt wird.
Lieben Dank im Voraus
14
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Liebe Community,
ich weiß es gibt zu diesem Thema bereits sehr viele Einträge, allerings werde ich daraus einfach nicht so wirklich schlau. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Der Sachverhalt ist wie folgt:
Ich habe ein bestehendes Sky Abo mit einem Sky Q Receiver. Am Wochenende habe ich bei Vodafon einen neuen DSL Vertrag inklusive Giga TV abgeschlossen. Vorab: Ich habe einen Kabelanschluss und kein SAT und mir geht es rein um die privaten Sender in HD.
Ich weiß, dass ich das gaze "gegenseitig" freischalten lassen kann aber:
Was genau macht denn mehr Sinn? Die Sky Sender auf der Giga TV Box freischalte zu lassen oder die privaten Sender in HD auf dem Sky Receiver? So wie ich das verstande habe, kann ich die privaten Sender in HD nämlich nicht auf dem Sky Q Receiver anschauen, da ich nur einen Kabelanschluss habe.
Wiederum habe ich keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand / Sky Q App sobald ich die Sky Sender auf der Giga Tv Box freischalten lasse.
Ist das so richtig? Oder bin ich hier völlig daneben?
Danke Euch!! VIele Grüße Angelo
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo, kann einer sagen wie lange das umstellen dauert, ich hatte gestern Nachmittag das bei sky per Telefon durch gegeben.
LG
@anonymousUser
Kann mir einer weiterhelfen
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo
Laut Sky ist es nicht möglich meine Sky Abos auf meine Giga Tv Box Cable Net 2 aufzuspielen .Habe schon mehrmals angerufen und es wurde mir mitgeteilt das die Seriennummer meines Gerätes mit einer 4 anfangen muss.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden und ich nicht 2 Receiver benutzen muss.
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Probleme meine GigaTVCableBox2 für mein Abo freizuschalten.
Ich habe auch zweimal über 30 Minuten in der Warteschleife der Hotline gesteckt ohne Ergebnis:
Kann mir ein Moderator helfen?
Gruss
ma65
1
0
nbcandreas
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne meine Sky Abos auf die Giga TV Cable Box 2 freischalten lassen. Aber ich werden von Sky und Vodafone hin und her geschickt, weil die es anscheinen nicht hinbekommen....
Kann man mir hier helfen?
Viele Grüße
1
0