Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 21 von 662
11.247 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

@galaxis56: Ja, aber da ich nicht weiß ob der Giga Net Vertrag noch rückkehrbar (widerrufbar) ist, hab ich auf diesen Hinweis verzichtet.

Die Sender werden schon jene sein  die du erwähnt hast. Möglicherweise noch VF/KD Pay-TV Sender dazu.

 

Julian5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 662
10.022 Ansichten

Freischalten der Virtual Smart Card

Liebe Moderatoren,

 

wir sind von Unitymedia auf einen Horizon Receiver von Vodafone umgestiegen. Dieser hat ausschließlich eine Virtual Smart Card, sodass eine Freischaltung der alten Smart Card nicht mehr möglich ist. 

 

Besteht die Möglichkeit, Ihnen die Daten der neuen Virtual Smart Card zukommen zu lassen, um das Programm von Sky auf diese umzustellen?

 

 

Beste Grüße 

 

Julian

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 23 von 662
7.802 Ansichten

Freischalten der Virtual Smart Card

Hi Julian,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ja, nenne mir bitte die Seriennummer per Privatnachricht und ich tätige dann die Umstellung. Es fallen einmalig 19,99 Euro an. Zusätzlich benötige ich auch noch deine Kundennummer, das Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank.

Gehe, für die Kontaktaufnahme, auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
malim-1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 24 von 662
5.946 Ansichten

freischaltung giga tv 4k box

Hallo, ich habe einen Vodafone Kabel vertrag mit einer Giga TV 4K Box. Ich möchte diese für Sky freischalten lassen. Wie geht das? Was muss ich tuen?

Zweites Problem, würde gern Sky Go auf einen Amazon Stick installieren, Bin nach der Sky Anleitung vorgegangen, aber es funktioniert nicht

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 25 von 662
5.927 Ansichten

Betreff: freischaltung giga tv 4k box

Hallo @malim-1 

du kannst deine Giga TV Box 4k über Sky Freischalten, dafür benötigst du jedoch die Seriennummer deiner Giga Box. Am besten rufst du die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

Ob für die Kosten anfallen, kann dir nur die Hotline sagen.

 

Sky Go kann man nur über Umwege Installieren @miika hat da Tipps für dich.

 

LG

 

Luca

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 26 von 662
5.920 Ansichten
axels
Moderator
Posts: 8,270
Post 27 von 662
5.910 Ansichten

freischaltung giga tv 4k box

Hallo @malim-1,

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse. Es fällt eine Wechselpauschale in Höhe von 19,99 Euro an.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

malim-1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 28 von 662
5.911 Ansichten

Betreff: freischaltung giga tv 4k box

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider klapps nicht mit der Freischaltung. Es klappt alles soweit - es kommt dann die Fehlermeldung : Fehler beim Login

MauMi94
Tiertrainer
Posts: 12
Post 29 von 662
7.669 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo zusammen,

 

ich müsste auch mein Sky auf die GIGA TV 4K Box von Vodafone "umbuchen" lassen.

Wie können wir das beantragen?


Gruß Maurice

MauMi94
Tiertrainer
Posts: 12
Post 30 von 662
7.614 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Die Umstellung hat übrigens immer noch nicht stattgefunden..

 

Liebe Grüße 

Maurice

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,762
Post 31 von 662
7.600 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo @MauMi94, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir melden. Deine Nachricht ist leider untergegangen. Ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
MauMi94
Tiertrainer
Posts: 12
Post 32 von 662
7.591 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo Ronald, vielen Dank! 
PN ist raus.

 

Liebe Grüße 

 Maurice

Merlin72
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 33 von 662
7.540 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Vodafone weigert sich die Giga tv Sender auf meine Sky Karte freizuschalten, angeblich funktioniert es nicht, weil die Giga TV 4K Box keine Smart-Card hat. Selbst wenn ich denen im Gegenzug die olle 4K Box zurück schicken würde, machen die es nicht. Sky auf Giga TV 4k Box ist für mich keine Option, da ich dann nichts mehr großartig nutzen kann von Sky. Die Sky Go App ist ja nicht mal über Android TV nutzbar, was ich a

uch lächerlich finde. Im endeffekt wird es darauf hinaus laufen, das ich mein Sky Abo zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen werde. Dieses Nervige getue mit 2 Receivern, wo ich bei meinen tv nicht einmal einen bräuchte, wenn sky und Vodafone sich endlich mal an neuere Technik wagen würden, nervt total. 

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 34 von 662
7.529 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

@Merlin72: Warum willst du Sky kündigen? Die können doch nichts dafür das VF/KD dir die Sender nicht umbucht.

Ich würd eher daran denken Giga TV zu kündigen, weil dann kannste dir die VF/KD Sender auf der Sky Karte freischalten lassen.

 

Es gibt die Möglichkeit bei VF/KD sich ne Zweitkarte zu bestellen, da kannste die Sky Karte dafür nutzen.

Merlin72
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 35 von 662
7.524 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Das ist richtig, das sky da nichts für kann, aber ich habe nunmal ein Kombipaket bei Vodafone für einen Preis, den ich nur durch langjährige Verträge dort habe. Und eine zweite Karte monatlich extra zu zahlen, denn für die will Vodafone kassieren, sehe ich nicht ein, damit ich dann die Giga TV Box in die Ecke stelle zum verstauben.  Und sky könnte ja einfach mal mit der Zeit gehen und zu sehen das die App nicht nur auf irgendwelchen billig smarr TV's funktioniert, dann könnte man auf diese elendigen Receiver verzichten, die eigentlich kein Mensch brauch und nur stromfressen. 

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 36 von 662
7.518 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Gut, wegen des Vertrages bei VF/KD Verständnis, aber monatlich für die Zweitkarte zahlen, nicht unbedingt.

Nur die Privaten in HD sind montlich kostenlos, allerdings einmalig 30€.

Selbst wenn die Sender umgebucht werden könnten, die Giga Box würdest du ja mit der Umbuchung auch nicht los werden Der Vertrag bleibt ja.

 

Auf den Sky Receiver zumindest könntest du jetzt schon verzichten, steck die Karte ins passende CI+Modul, das in den TV.

Merlin72
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 37 von 662
7.510 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Und wenn ich die Karte in ein CI stecke, kann ich aber die ganzen Abruf Geschichten von Sky nicht mehr nutzen, also totaler quatsch, dann kann ich auch auf sky verzichten😉 eigentlich egal wie man es macht, man hat entweder die ganzen Geräte stehen, oder man muss auf irgendwas verzichten.. 

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 38 von 662
7.526 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Richtig, bei Verwendung eines CI+Moduls kann Sky VoD nicht genutzt werden, aber genau das verwunderte mich das du Sky kündigen möchtest, weil du das bereits erwähnt hattest, in Bezug auf umbuchen der Sky Sender auf die Giga Box.

 

Aber letztendlich deine Entscheidung.

 

@herbst: Hätte, hat @Merlin72 aber nicht, wie es aussieht.

Pinchen16
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 39 von 662
7.431 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Kann jemand von Sky meinen Giga Tv Box Freischalten ? oder wo muss ich mich da melden ?  

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 40 von 662
7.418 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

@Pinchen16: Sky kann keine Giga 4K freischalten, das macht VF/KD da deren Gerät.

Einzig was Sky machen kann, die Sky Sender auf der Giga 4K freischalten, so ein Vertrag besteht.

Antworten