Antworten

Umstellung auf IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Meyerding
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
957 Ansichten

Umstellung auf IPTV

Hallo Zusammen,

 

bei uns Zuhause steht eine Umstellung von Kabel auf IPTV an. Da wir bisher über MagentaTV Sky geschaut haben, haben wir aktuell keine Hardware von Sky. Da wir nun gesamt von Magenta weg wollen, benötigen wir neue Hardware für unsere Sky Abo. Deshalb würde ich gerne insgesamt 3 IPTV Boxen bestellen.

 

Könnte sich hierzu vielleicht ein Moderator bei mir melden?

 

MfG

Martina

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 8 von 8
815 Ansichten

Re: Umstellung auf IPTV

Hallo @Meyerding und zusammen, 

 

vorab und allgemein: Ab dem 31. Juli 2024 kann man sich über sky.de/stream-info für den Wechsel des Vertrages auf Sky Stream registrieren. 

 

Bezüglich dem Wechsel auf Sky Q IPTV, ist der Thread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/td-p/562573 vorgesehen. Da sind auch alle Infos dazu vorhanden. Ich schließe diesen daher. Bitte habt Verständnis dafür. 

 

@Meyerding: Wenn du den Wechsel auf Sky Q IPTV (nicht Sky Stream) wünschst, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,293
Post 2 von 8
942 Ansichten

Betreff: Umstellung auf IPTV

 

 

Eine Moderatorin oder ein Moderator wird sich demnächst hier melden.

 

Du hast dich darüber informiert, dass ab 31.7. Sky Stream angeboten wird?

 

MfG

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 3 von 8
921 Ansichten

Betreff: Umstellung auf IPTV

Meyerding
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
868 Ansichten

Betreff: Umstellung auf IPTV

Dankeschön schonmal, Wäre auch offen für Sky  Stream, müsste halt dann mal beide Möglichkeiten vergleichen

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 5 von 8
858 Ansichten

Betreff: Umstellung auf IPTV

Die ersten Tests von Technikmedien und vielleicht auch Infos von den BetatesterInnen hier dürften nächste Woche schon vorliegen.

Wer jetzt Sky IPTV hat, soll irgendwann (!) ein Upgrade bekommen.

Für Neukundschaft wäre somit Sky Stream besser. Auch weil es (hoffentlich) aktuellere Hardware ist.

miregal
Castingleiter
Posts: 2,027
Post 6 von 8
839 Ansichten

Betreff: Umstellung auf IPTV

Also die Box ist die Gleiche wie QoIP. Die Fernbedinung sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich zu den bisherigen aus, also grau und nicht schwarz wie bei Q. Sie hat aber einige Tasten weniger, man muss also mehr über Menü navigieren. Zum Betatest will ich nichts schreiben, ist ja noch beta. Läuft aber recht stabil, kein Vergleich zu Q beim Launch.

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 7 von 8
819 Ansichten

Betreff: Umstellung auf IPTV

Also in Deutschland soll ja die Software der Streamingbox auf den IPTV aufgespielt werden.

Allerdings hat die Streamingbox in GB bestimmte Parameter.

"Was technisch bekannt ist: Sky Stream soll Wi-Fi 6 unterstützen, Bluetooth 5.1 an Bord haben und über einen Ethernet-Port mit bis zu 100 MB/s verfügen. Für die Videoausgabe werden HDR 10, Dolby Vision, Dolby Atmos und HLG unterstützt. Die Ausgabe erfolgt in 4K also mit 3.840 x 2.160 Pixeln. Gesteuert wird die Box über eine Fernbedienung mit integrierter Sprachsteuerung."

@hammer hatte das mal eingestellt.

Das wäre dann schon auch ein Hardwareunterschied.

Vergleiche mal mit der IPTV Box.

Das machst du nicht nur mit Software.

Wurde doch im anderen Thread gegenübergestellt.


@miregal  schrieb:

Also die Box ist die Gleiche wie QoIP. Die Fernbedinung sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich zu den bisherigen aus, also grau und nicht schwarz wie bei Q. Sie hat aber einige Tasten weniger, man muss also mehr über Menü navigieren. Zum Betatest will ich nichts schreiben, ist ja noch beta. Läuft aber recht stabil, kein Vergleich zu Q beim Launch.


 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 8 von 8
816 Ansichten

Re: Umstellung auf IPTV

Hallo @Meyerding und zusammen, 

 

vorab und allgemein: Ab dem 31. Juli 2024 kann man sich über sky.de/stream-info für den Wechsel des Vertrages auf Sky Stream registrieren. 

 

Bezüglich dem Wechsel auf Sky Q IPTV, ist der Thread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/td-p/562573 vorgesehen. Da sind auch alle Infos dazu vorhanden. Ich schließe diesen daher. Bitte habt Verständnis dafür. 

 

@Meyerding: Wenn du den Wechsel auf Sky Q IPTV (nicht Sky Stream) wünschst, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

 

Antworten