Antworten

Umstellung WDR Aachen HD

Localhero
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 3
1.093 Ansichten

Umstellung WDR Aachen HD

Hallo Community,

vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass der WDR auch seine regionalen Programme alle auf HD umstellt - vor allem die, die bisher noch in SD ausgestrahlt werden.

Jetzt finde ich zwar in der SKY-Q-Senderliste den Eintrag "alt-WDR Aachen HD" - aber trotz Sendersuchlauf gibt es keinen "neuen" WDR-Eintrag. Und beim Wechsel ins Regionalprogramm schaltet er wieder in SD um.

Kommt hier noch eine neue aktualisierte Senderliste für den WDR HD..?

Danke für eure Infos.

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 3
1.089 Ansichten

Betreff: Umstellung WDR Aachen HD

Die neuen WDR Sender befinden sich aktuell noch auf einem Programnmplatz über 1.000. Sky ist diese Problematik bekannt, bis jetzt ist jedoch noch nichts passiert.

Schau auch mal in folgenden Thread WDR-Duesseldorf-HD 

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 3 von 3
1.084 Ansichten

Betreff: Umstellung WDR Aachen HD


@Localhero  schrieb:

Kommt hier noch eine neue aktualisierte Senderliste für den WDR HD..?


Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread mit vielen Beiträgen. Dieser ist vom Mittwoch (03. März 2021) gegen 19:54 Uhr:

 

wo du alles beantwortet bekommst.

 

Hättest du alle Programmplätze ab 100 durchgesehen, dann hättest du nach dem neuen Sendersuchlauf die neuen WDR HD Sender auf einem Programmplatz ab 1.000 gefunden.

 

Einwand dazu: Alle Sender ab Programmplatz 1.000 haben keinen EPG / TV Guide und können demzufolge nicht aufgenommen werden und können auch nicht vor- bzw. zurückgespult bzw. pausiert werden. Da hilft es auch nicht diesen Sender, den du auf einem Programmplatz ab 1.000 findest, auf einen Favoritenplatz von 1 bis 99 zu "kopieren". Auch dann verhällt sich der Sender, wie auf dem Ursprungsplatz, d. h . er hat keinen EPG / TV Guide und kann demzufolge nicht aufgenommen werden und man kann ihn nicht vor- bzw. zurückspulen und auch nicht pausieren.

 

Abhilfe schaft da nur, wenn Sky diese neuen WDR HD Sender korrekt auf einen Programmplatz bis 999 einsortiert. Korrekterweise im 800er Block und dort am besten auf den Programmplätzen, wo (bis jetzt) noch die alten WDR HD Sender zu finden sind. Wann das passiert, ist von Sky bis zum heutigen Tag nicht kommuniziert worden.

 

Gruß, Sonic28

Antworten