Antworten

Streaming-Qualität Sky vs. Netflix Walking Dead

borussiabvb2020
Produzent
Post 1 von 4
812 Ansichten

Streaming-Qualität Sky vs. Netflix Walking Dead

Hallo,

leider kann man bei Sky-On Demand-Inhalten ja keine Bitraten-Informationen anzeigen lassen?

Ich überlege, The Walking Dead entweder auf Sky On Demand oder bei Netflix über das Entertainment Plus-Paket zu schauen. Sowohl bei Sky als auch bei Netflix sind alle 10 Staffeln verfügbar. 

Gibt es hier jemanden, der (verlässliche) Aussagen über die Streaming-Qualität Sky On Demand vs. Netflix machen kann?

Falls das hilfreich ist:

Habe einen Panasonic 4K-Fernsehe, an dem der Sky Q-Receiver hängt, der auf 4 K eingestellt ist (HDR kann der TV nicht). Bei Netflix habe ich im Entertainment-Plus-Paket das Standard Abo, mit dem sich 2 Streams parallel und in HD schauen lassen.

Vielen Dank für Eure Informationen! 😊

Alle Antworten
Antworten
tom75
Kamera
Post 2 von 4
799 Ansichten

Betreff: Streaming-Qualität Sky vs. Netflix Walking Dead

Ich würde dir raten, den Stream direkt über die Netflix-App an deinem TV anzusehen und den Q soweit wie möglich außen vor zu lassen ... 😉

borussiabvb2020
Produzent
Post 3 von 4
787 Ansichten

Gibts da denn Unterschiede zwischen TV-App und Sky-Q?

Also der Panasonic würde auch mit der App von Netflix laufen.

Finde, dass Netflix auf dem Q bei mir stabil läuft. 😮

tom75
Kamera
Post 4 von 4
785 Ansichten

Also es gibt definitiv einen Unterschied, wenn ich Netflix über Apple TV oder Q schaue. Allerdings habe ich bei Netflix das 4K-Abo, ob es sich beim HD-Abo auch so darstellt kann ich dir nicht wirklich beantworten. Nachteilig wirkt es sich aber bestimmt nicht aus, wenn du Netflix direkt am TV startest und nicht über den "Umweg" des Q.

Auch bei DAZN habe ich ein deutlich besseres Bild beim AppleTV im Vergleich zum Q .... 

Antworten