Antworten

Sky Q nimmt selbstständig auf

Celle4589
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
3.117 Ansichten

Sky Q nimmt selbstständig auf

Guten Tag 

Seit gut 3 Wochen bin ich jetzt ungezogen. 
Leider ist der aktuelle Service eine Katastrophe. 
In unserem alten zu Hause funktionierte es einwandfrei, im neuen dagegen ist es eine einzige Katastrophe. Nicht nur das wir seit geschlagenen 5 Tagen auf eine Freischaltung warten, die aus nicht erklärbaren Gründen nicht funktioniert....Trotz eines Smartcardwechsels. Hinzukommt sogar noch, dass unserer Sky Q Reciever seit Samstag einfach wahllos eigenständig die Aufnahmen plant und aufnimmt. 
ein Löschen der geplanten Aufnahmen (ca. 1 Monat sämtliche Sendungen) bringt leider nichts. Der Reciever programmiert automatisch die Sendung neu und nimmt sie auf. Nach einem Telefonat mit Sky konnte dieser Fehler selbst mit auf "werkseinstellung zurücksetzen" nicht behoben werden. 
Somit zahlen wir aktuell für ein Programm was nicht empfangbar ist und obendrein macht der Reciever noch was er möchte. 
Wenn ich das Problem mit den eigenständigen Aufnahmen in den Griff bekommen könnte oder mir jemand helfen könnte um dies zu unterbinden wäre ich sehr dankbar. Stundenlanges Löschen irgendwelcher Sendungen ist echt nervig 😑

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2 von 6
3.083 Ansichten

Betreff: Sky Q nimmt selbstständig auf

Viele hier im Forum berichten von so einem seltsamen Verhalten beim Q.

Werkseinstellung hat nichts gebracht?

Noch seltsamer.😮

Schon mal im Aufnahmemenue unter geplant schaut, steht das was drin?

 

Geheimes Menue...

HOME - Mein Q - Einstellungen dann 001 eingeben und dann erst bestädigen.

Zurücksetzen wählen und auf Einstellungen zurücksetzen auswählen.

 

Evt hilft es ja.

Aber ich habe echte Zweifel...

Sieht ganz nach Receiverwechsel aus...

 

Zu deiner Freischaltung:

Hast du auch die richte Smartkarte zum Kabelanbieter?

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 3 von 6
3.057 Ansichten

Sky Q nimmt selbstständig auf

Hallo @Celle4589, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. In der Tat ein merkwürdiges Verhalten des Receivers. Wenn du noch Hilfe benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Fischuss
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 6
3.019 Ansichten

Betreff: Sky Q nimmt selbstständig auf

Servus

Bei mir wars genauso hatte auch Probleme mit der Freischaltung.

Nach tagelangem hin und her wird jetzt der Q Reciver getauscht - Bin gespannt

Cycada
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
2.475 Ansichten

Betreff: Sky Q nimmt selbstständig auf

Hallo Zusammen

 

ich habe mich extra hier registriert um eine Lösung zu finden

 

Meine Eltern sind über 80, eher etwas untalentiert was neue Technik betrifft und haben ebenfalls das Phänomen dass der Reiceiver einfach aufnimmt wann und was er will. Es gibt keine Bedienungsanleitung, der Kundenservice war für 100 Euro schon da und am Telefon bekommen sie auch keine Hilfe

Wen oder was muss ich tun, damit das endlich mit der Aufnehmerei endet. Sie wollen einfach nur ihr Bundesliga sehen, sonst nichts, keine Filme, keine News - nun einfach Bundesliga und Championsleague ...

Bitte HILFE

DANKE 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 6
2.406 Ansichten

Betreff: Sky Q nimmt selbstständig auf

Hallo Cycada,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Unser Vor-Ort-Service war bereits bei deinen Eltern und konnte bei diesem Problem nicht weiterhelfen, habe ich das richtig verstanden?

Sende mir bitte die Kundennummer von deinen Eltern in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten