Antworten

Umschalten erst nach Neustart möglich / "Willkommen bei Sky"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Puertoricanfrog
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
753 Ansichten

Umschalten erst nach Neustart möglich / "Willkommen bei Sky"

Hallo zusammen.

 

Ich kann immer erst wieder Sender umschalten, wenn ich den Receiver vom Strom genommen habe.

Danach geht der Receiver wieder auf "Willkommen bei Sky" und ich muss wieder auf das Haus drücken etc.

 

Das ist extrem nervig, und das Softwareupdate bringt mich auch nicht weiter.😠

 

Die Tastenkombination 0,0,1 + Haus für das Zurücksetzen der Einstellungen funktioniert auch nicht.

Wenn ich die Reset Taste gedrück halte - komme ich zwar in das schwarze Menü zum Zurücksetzen - kann das aber nicht bedienen, da die Fernbedienung scheinbar nicht erkannt wird (kann ich auch nicht über 4+6 koppeln in dem Moment,wenn ich neu starte ist sie aber gekoppelt.)

 

Kennt Ihr das Problem, bzw. habt Ihr einen Tip ?

 

Danke + schönen Vatertag !

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 6 von 6
694 Ansichten

Betreff: Umschalten erst nach Neustart möglich / "Willkommen bei Sky"

Im bootloadermenü funktionieren nur die Haus und Sky Taste, Erstere navigiert, die Skytaste selektiert. Das liegt daran, dass der bootloader eben noch das Pairing der Fernbedienung versteht/kennt

Starte deinen Receiver mal ohne Festplatte, evtl. ist sie defekt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 6
746 Ansichten

Betreff: Umschalten erst nach Neustart möglich / "Willkommen bei Sky"

Hi,

 

im Bootmenü -schwarzer Bildschim mit weissen Text- musst Du die Haustaste zum Navigieren des weissen Balken verwerden und als OK dient die SKY-Taste-

 

Auf der Willkommenseite musst du die 7+9 gedrückt halten, bis die Frernbedieung 3-4 blinkt und dann die die OK-Taste wieder aktiv.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 3 von 6
740 Ansichten

Betreff: Umschalten erst nach Neustart möglich / "Willkommen bei Sky"


@Puertoricanfrog  schrieb:

Wenn ich die Reset Taste gedrück halte - komme ich zwar in das schwarze Menü zum Zurücksetzen - kann das aber nicht bedienen, da die Fernbedienung scheinbar nicht erkannt wird (kann ich auch nicht über 4+6 koppeln in dem Moment,wenn ich neu starte ist sie aber gekoppelt.)


Wenn du in dem Menü, was du mit gedrückthalten der Reset-Taste erreichst, lesen würdest, was auf dem Bildschirm als Text zu sehen ist, dann wärst du selber darauf gekommen, wie es geht, d. h. welche Tasten du für das wechseln vom Menü, also dem bewegen des Balkens, zu drücken hast. Auch, was du dann als Bestätigung zu drücken hast.  *nett und freundlich gesagt* Das hat dir der User @Anonym jetzt erklärt.

 

Das hat Sky extra so gemacht, damit man als normaler Sky Kunde nicht ausversehen was macht, was man eigentlich nicht wollte.

 

Gruß, Sonic28

Puertoricanfrog
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
731 Ansichten

Betreff: Umschalten erst nach Neustart möglich / "Willkommen bei Sky"

Nach dem Zurücksetzen der Einstellungen besteht immer noch das gleiche Problem.

Ich kann nicht umschalten, @Anonym 

Puertoricanfrog
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
730 Ansichten

Betreff: Umschalten erst nach Neustart möglich / "Willkommen bei Sky"

Danke @sonic28. Die Belehrung bringt  mich aber leider auch nicht weiter.

Das Problem besteht weiterhin.

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 6 von 6
695 Ansichten

Betreff: Umschalten erst nach Neustart möglich / "Willkommen bei Sky"

Im bootloadermenü funktionieren nur die Haus und Sky Taste, Erstere navigiert, die Skytaste selektiert. Das liegt daran, dass der bootloader eben noch das Pairing der Fernbedienung versteht/kennt

Starte deinen Receiver mal ohne Festplatte, evtl. ist sie defekt

Antworten