28.02.2019 10:15
Ich hatte ja vor längerem Mal das Problem mit unserem Modul und habe hierzu keinerlei Unterstützung von Sky bekommen. D.h. ohne das Forum hier hätte ich vermutlich noch heute nichts gucken können.
Na ja, irgendwann lief alles und wir erhielten die Nachricht, dass wir doch unseren Festplatten-Receiver zurückschicken sollten, da wir ja jetzt das tolle Modul hatten - was allerdings nicht alles kann und schon gar nicht aufnehmen.
Da es vertraglich festgehalten ist, dass das Gerät erst nach Vertragsende zurückzugeben ist, wiesen wir Sky darauf hin und die beharrten weiterhin auf die Rückgabe und versuchten sogar, entsprechend Geld von unserem Konto abzuziehen. Darafhin kündigten wir unseren Vertrag, weil eine Solche Behandlung für uns untragbar ist.
Wie jetzt an andere Stelle jemand schrieb, wurden die Zugangsdaten umgehend gesperrt, obwohl dort die Rechnungsdaten usw. zu finden sind!
Und trotz Entzug der Lastschrift, wurden noch Mahngebühr usw. abgebucht. Das sind schon kriminelle Machenschaften!
Ganz ehrlich, aber SKY NIE WIEDER! Und wenn die so weitermachen, weil ich höre von vielen, dass sie unzufrieden sind, fahren sie das ganze noch vor die Wand! Was mich jetzt nicht wirklich traurig machen würde
28.02.2019 10:24
Wenn du ein anderes Gerät bekommen hast muss der Reciever natürlich zurück.
Wie kommst du darauf dass du den behalten kannst? Und vor allem wofür?
28.02.2019 10:29
Okay, lieber Uwe, wo steht das denn bitte im Vertrag???
Und kannst Du lesen:
..jetzt das tolle Modul hatten - was allerdings nicht alles kann und schon gar nicht aufnehmen....
28.02.2019 10:30
Ich gehe mal davon aus, dass Sky denk: was für kriminelle Machenschaften, behält der Kunde einfach unser Eigentum, welches wir ihm nur geliehen haben. Schadenersatz will er uns auch nicht zahlen und entzieht uns noch die Einzugsermächtigung. Ganz ehrlich NIE WIEDER DIESEN KUNDEN!
28.02.2019 10:31
Warum hast du dann das Modul genommen???????????????????
28.02.2019 10:34
Geräte gibt es bei Sky nur im Tausch,
auch das Modul hast Du nur im Tausch bekommen.
Da Du Sky die Rücksendung verweigert hast, kommen natürlich Mahnungen,
bis zum Inkasso.
Ein Vertrag, ein Gerät (außer Zweitkarte).
28.02.2019 10:38
Ich seh schon, Sky hat noch die richtigen Kunden!!!
Leute, WO STEHT DAS IM VERTRAG???
28.02.2019 10:38
Leider kann man die Zweitkarte für 24,99€ monatlich nicht mehr buchen...
28.02.2019 10:40
Nach Beendigung ist alles zurückgegangen!
28.02.2019 10:52
Hätte Sky einen anständigen und kompetenten Service der einem bei Problemen auch weiterhilft, würde es dieses Thema und viele andere erst gar nicht geben.
Mir ist es schleierhaft wie man diese geballte Inkompetenz von Sky auch noch schönreden kann.
28.02.2019 10:55
jetzt ist also Sky schuld, dass jemand seine Geräte einfach behält?
Ok. JKann man so sehen, ist aber falsch
28.02.2019 10:58
Sky ist immer schuld
28.02.2019 12:00
Stimmt ich bin immer noch sehr zufrieden.
28.02.2019 12:14
Selbstverständlich hat Sky eine (Teil)Schuld.
Die Hotline kann, will oder darf nicht helfen, jeder Mitarbeiter erzählt dir etwas anderes, Zusagen werden nicht eingehalten, Retouren gehen grundsätzlich "verloren" usw.
Würde es eine kompetente und (zeitnah) erreichbare Anlaufstelle geben, entstehen die meisten der hier geschilderten Probleme erst gar nicht.
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung...
28.02.2019 12:17
hm, hier in diesem Fall sind also Rücksendungen verloren gegangen? Wurden Zusagen nicht eingehalten?
Hast Du einen anderen text gelesen als ich? Offensichtlich....
28.02.2019 12:56
Extra für dich:
Bei einem funktionierendem und kompetenten Service werden dir nicht Dinge versprochen die nicht eingehalten werden können.
Und sollte es je doch zu einem Mißverständnis kommen hilft dir dieser kompetente Service zeitnah(!) dabei die Sache unkompliziert(!) zu lösen.
Und genau da empfehle ich dir nochmals den ersten Satz des TE zu lesen.
Das alles war und ist bei Sky einfach viel zu selten der Fall.
Die meisten der hier geposteten Probleme resultieren aus magelndem Service, falscher Beratung, schlechter Erreichbarkeit oder mangelnder Sachkenntnis/Kompetenz des Gesprächspartners.
Natürlich gibt es Kunden die aus Unkenntnis Dinge falsch handeln, aber auch hier wäre eine erreichbare und kompetente Hotline sicher hilfreich.
28.02.2019 12:57