Antworten

UHD

Ammersbeker1963
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 16
4.299 Ansichten

UHD

Wann wird man endlich UHD auf dem Sky Q IPTV Receiver sehen können? 

Das kann doch nicht so schwer sein? Ist doch nur ein Software Sache.

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 2 von 16
4.296 Ansichten

Betreff: UHD

Ich bin sicher die geben es uns hier bekannt - wenn es mal kommen sollte.😉

Bist nicht der erste der das nachfragt...das Forum ist voll damit..

Der jüngste Thread ist hier...UHD-bei-Sky-IPTV 

digo
Regie
Posts: 11,360
Post 3 von 16
4.294 Ansichten

Betreff: UHD

UHD ist eine Leistungsanforderung an die Hardware. Auch bei den Servern !

@Ammersbeker1963 

UHD selbst ist nicht das Problem? Software

"

"Upate - 24. März 2022

Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar."

 

Ich habe keine IPTV Box, aber geht doch noch?

Juliane
Moderator
Posts: 5,380
Post 4 von 16
4.293 Ansichten

Re: UHD

Hey Ammersbeker1963,
 

mir liegen dazu leider keine neuen Informationen vor.
 

VG, Jule

MrB
Regie
Posts: 4,161
Post 5 von 16
4.273 Ansichten

Betreff: UHD

@digo 

Inhalte von Drittanbietern vielleicht! Jedoch keine Sky Inhalte ... 🤔

digo
Regie
Posts: 11,360
Post 6 von 16
4.253 Ansichten

Betreff: UHD

SKY Inhalte in UHD müssen ja übertragen werden!

Von der Empfangssoftware aus sehe ICH keine Probleme!

siehe Drittanbieter Apps, geht doch!

Ich denke das Problem liegt an der Gesamtumsetzung und Nutzung von UHD Inhalten und die eventuelle Überforderung der (SKY gemieteten Server) Server?

Dazu gehört natülich die "unendliche" Sicherheitssoftware bei der SKY Übertragung.

Aber auch hier eine Frage der notwendigen Leistung der Server, das SKY Sicherheitsdenken, gemeinsam mit UHD umzusetzen!

@MrB 

Sonst wäre eine andauernde Verschiebung der Termine, zur Bereitstellung von SKY UHD Inhalten auf IPTV, nicht zu verstehen?

Möglich!

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,161
Post 7 von 16
4.236 Ansichten

Betreff: UHD

@digo 

Interessiert mich eigentlich gar nicht 😉 - Bei Sky wird es aus Kostengründen nicht gemacht - basta (zählt natürlich auch Deine Aufzählung mit rein 😉 ). Das wird auch nicht in Zukunft so schnell passieren 😊

 

(btw: deswegen gib es auch bei WOW kein UHD 😉 Mich stört es aber nicht, auch wenn der Unterschied schon merklich ist.)

digo
Regie
Posts: 11,360
Post 8 von 16
4.232 Ansichten

Betreff: UHD

Ich stimme dir komplett zu! @MrB 

Serverleistung (gekaufte) ist auch eine Kostenfrage!

Das sehe ich auch!

Und da sind wir wieder beim Thema Drosselung vor Aufstockung der Serverleistung!

siehe Bundesliga live

Eventuell (bestimmt) existiert da ein Kostenlimit?

geschrieben:

"Überforderung der (SKY gemieteten Server) Server?"

Aber kein Problem von Software?

siehe Anfangspost von @Ammersbeker1963 

jack661
Tontechniker
Posts: 628
Post 9 von 16
4.193 Ansichten

Betreff: UHD

UHD kommt nicht auf IPTV Box. Fertig.

kleines23
Regie
Posts: 5,638
Post 10 von 16
3.639 Ansichten

Betreff: UHD

Screenshot_20240203-171515~2.png

digo
Regie
Posts: 11,360
Post 11 von 16
3.634 Ansichten

Betreff: UHD


@kleines23  schrieb:

Screenshot_20240203-171515~2.png


Dein  Artikel ist von März 2023 und bekannt unter: (von Usern eingestellt in anderen Threads)

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/iptv/sky-q-wann-kommt-uhd-fuer-iptv-das-sagt-sky-109519...

Und wir haben festgestellt, es ist auch ab Anfang 2024 nicht in Sicht!

@kleines23 

Mal ein Beispiel für die Diskussionen:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-vs-UHD-Wann/m-p/703302/highlight/true#M357250

 

kleines23
Regie
Posts: 5,638
Post 12 von 16
3.616 Ansichten

Betreff: UHD

Richtig, aber warum stellt Google es am 3.2.2024 auf ihrer Startseite, weil alte Leichen nicht gelöscht werden, nicht anders wie hier in Forum, interessiert mich eigentlich nicht ,ich hab UHD 😉

digo
Regie
Posts: 11,360
Post 13 von 16
3.604 Ansichten

Betreff: UHD

Du kannst doch aber das Datum der Veröffentlichung sehen!
Und dann hier ohne Link als vermutlich neu hier veröffentlichen?
Verstehe ich nicht.

 

Und das Google nach Themenzugriffen arbeiten kann, ist dir bekannt?

Du hast jetzt für noch mehr Zugriffe gesorgt!


@kleines23  schrieb:

Richtig, aber warum stellt Google es am 3.4.2024 auf ihrer Startseite, weil alte Leichen nicht gelöscht werden, nicht anders wie hier in Forum, interessiert mich eigentlich nicht ,ich hab UHD 😉


Und ich kann dir auch nicht sage, ob Google es am 3.4.2024 einstellen wird!

Kleiner Scherz!

kleines23
Regie
Posts: 5,638
Post 14 von 16
3.594 Ansichten

Betreff: UHD

Welchen 3.4.2024 meinst Du, kleiner Scherz.😉

digo
Regie
Posts: 11,360
Post 15 von 16
3.573 Ansichten

Betreff: UHD

Ich habe es doch eingestellt, bevor du jetzt dann geändert hast! @kleines23 

Aber erst 18:15! Man muß ja erst mal schauen.

Ist ja wie zu alten Zeiten!


@kleines23  schrieb:

Welchen 3.4.2024 meinst Du, kleiner Scherz.😉


Es ist wieder ein kleines Scherz?

Über einen Verschreiber lacht man, mehr nicht!

 

sonic28
Regie
Posts: 8,765
Post 16 von 16
1.990 Ansichten

Betreff: UHD

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf inside-digital.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Montag (08. März 2024) gegen 19:29 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Antworten