Antworten

UHD Sender fehlt

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
245 Ansichten

UHD Sender fehlt

Hallo zusammen,

 

 Ich versuche seit einigen Stunden den Sky Sport UHD einzurichten. 
-  Abo: Sport + HD

-  TV und alle Kabel: 4K-fähig

- Der Kanal ist laut Kabelbetreiber bei mir empfangbar

- Software des Receivers ist aktuell

- Sendersuchlauf wurde durchgeführt

- UHD-Einstellungen am Receiver wurden gemäß Anleitung vorgenommen

 

Der Sender will trotz allem nicht in der Senderliste auftauchen, hat noch jemand kreative Ideen?

 

Merci vorab und Grüße

 

Max

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,154
Post 2 von 12
241 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

@Beyswicht 

im Moment wird da auch nichts gesendet...

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
238 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Schon klar, aber ich müsste den Sender doch trotzdem in der Liste haben, oder nicht?

Highlighted
Regie
Posts: 8,154
Post 4 von 12
235 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt


@Beyswicht  schrieb:

Schon klar, aber ich müsste den Sender doch trotzdem in der Liste haben, oder nicht?


ja, erscheinen müsste der Sender schon....

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 377
Post 5 von 12
234 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Wird der Sky Q Receiver genutzt? Welcher Kabelbetreiber?

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
232 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Ja, Sky Q Receiver und der Betreiber ist Vodafone

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 377
Post 7 von 12
222 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Ja, da ist er vorhanden . Habe ich selbst. Hast du Sky Bundesliga1 HD und Sport Bundesliga UHD in der Liste? Die sind auf dem gleichen Transponder bei Vodafone.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
215 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Ich habe nur Bundesliga 1 HD in meiner Liste. Muss ich hier was anpassen?

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 377
Post 9 von 12
209 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Dann fällt mir nur noch ein, das Kabel vom Sky Receiver in einem anderen HDMI Eingang vom TV zu stecken, oder hat der TV unter Einstellungen den Punkt, wo man für die HDMI Eingänge  UHD einschalten oder auch abschalten kann?

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
203 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Das hab ich auch schon probiert, hilft leider  nicht. 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 377
Post 11 von 12
202 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Dann fällt mir auch nichts weiter ein. Da sollte mal ein Fachmann vielleicht von Vodafone Kabel ein Blich drauf werfen. Es muss ja an irgendetwas liegen. Vielleicht ist da noch eine ältere Anntendose in der Wohnung, oder der oder die Kabelverstärker im Haus sind nicht geeignet. Wer weiss.

Empfangen den die Nachbarn die Sender? Wenn man einen Nachbarn gut kennt, könntest du es dort mal probieren.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
189 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Ich werde mich mal umhören. Danke dir trotzdem!

Antworten