Antworten

UHD Sender fehlt

Beyswicht
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 12
1.674 Ansichten

UHD Sender fehlt

Hallo zusammen,

 

 Ich versuche seit einigen Stunden den Sky Sport UHD einzurichten. 
-  Abo: Sport + HD

-  TV und alle Kabel: 4K-fähig

- Der Kanal ist laut Kabelbetreiber bei mir empfangbar

- Software des Receivers ist aktuell

- Sendersuchlauf wurde durchgeführt

- UHD-Einstellungen am Receiver wurden gemäß Anleitung vorgenommen

 

Der Sender will trotz allem nicht in der Senderliste auftauchen, hat noch jemand kreative Ideen?

 

Merci vorab und Grüße

 

Max

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
1.670 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

@Beyswicht 

im Moment wird da auch nichts gesendet...

Beyswicht
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 12
1.667 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Schon klar, aber ich müsste den Sender doch trotzdem in der Liste haben, oder nicht?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 12
1.664 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt


@Beyswicht  schrieb:

Schon klar, aber ich müsste den Sender doch trotzdem in der Liste haben, oder nicht?


ja, erscheinen müsste der Sender schon....

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 5 von 12
1.663 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Wird der Sky Q Receiver genutzt? Welcher Kabelbetreiber?

Beyswicht
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 12
1.661 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Ja, Sky Q Receiver und der Betreiber ist Vodafone

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 7 von 12
1.651 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Ja, da ist er vorhanden . Habe ich selbst. Hast du Sky Bundesliga1 HD und Sport Bundesliga UHD in der Liste? Die sind auf dem gleichen Transponder bei Vodafone.

Beyswicht
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 12
1.644 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Ich habe nur Bundesliga 1 HD in meiner Liste. Muss ich hier was anpassen?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 9 von 12
1.644 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Dann fällt mir nur noch ein, das Kabel vom Sky Receiver in einem anderen HDMI Eingang vom TV zu stecken, oder hat der TV unter Einstellungen den Punkt, wo man für die HDMI Eingänge  UHD einschalten oder auch abschalten kann?

Beyswicht
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 12
1.638 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Das hab ich auch schon probiert, hilft leider  nicht. 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 11 von 12
1.637 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Dann fällt mir auch nichts weiter ein. Da sollte mal ein Fachmann vielleicht von Vodafone Kabel ein Blich drauf werfen. Es muss ja an irgendetwas liegen. Vielleicht ist da noch eine ältere Anntendose in der Wohnung, oder der oder die Kabelverstärker im Haus sind nicht geeignet. Wer weiss.

Empfangen den die Nachbarn die Sender? Wenn man einen Nachbarn gut kennt, könntest du es dort mal probieren.

Beyswicht
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 12
1.624 Ansichten

Betreff: UHD Sender fehlt

Ich werde mich mal umhören. Danke dir trotzdem!

Antworten