Antworten

UHD Abo und Sky Ip TV

LegendOFKarl94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
837 Ansichten

UHD Abo und Sky Ip TV

Hallo,

 

ich habe gestern mein Sky Q IPTV Receiver in Betrieb genommen, den ich mit einem Netflix UHD Abo abgeschlossen habe. Dann fiel mir auf das ich Max. 1080p als Ausgabeauflösung einstellen kann. Soll das ein Scherz sein? Wozu ein UHD Abo anbieten und dann Hardware anbieten die kein UHD anbieten kann?!

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 7
834 Ansichten

Betreff: UHD Abo und Sky Ip TV


@LegendOFKarl94  schrieb:

Soll das ein Scherz sein? Wozu ein UHD Abo anbieten und dann Hardware anbieten die kein UHD anbieten kann?!


Nein, kein Scherz. Hättest du stattdessen den Sky Q Sat-Receiver oder den Sky Q Kabel-Receiver, dann hättest du bei die Netlix-App auf dem Sky Q Receiver das ganze auch in UHD mit HDR.

 

Das du bei der Sky Q IPTV Box kein UHD hast, ist aktuell normal, obwohl sie es wiedergeben kann. Das UHD mit HDR soll irgendwann mit einem weiteren Update der Software-Version nachgereicht werden. Wann das sein wird, kann dir hier (leider) keiner sagen. Auch kein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Chat.

 

Heißt also, dass du bis zum entsprechenden Update der Software-Version das ganze nur in HD bekommst.

 

Gruß, Sonic28

LegendOFKarl94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
831 Ansichten

Betreff: UHD Abo und Sky Ip TV

Dann wäre ein Hinweis ganz schön gewesen, selbst in den FAQ steht nichts in der Richtung. Nur das man mit entsprechendem Abo und Gerät UHD empfangen/abspielen kann. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 7
827 Ansichten

Betreff: UHD Abo und Sky Ip TV


@LegendOFKarl94  schrieb:

Dann wäre ein Hinweis ganz schön gewesen, selbst in den FAQ steht nichts in der Richtung. Nur das man mit entsprechendem Abo und Gerät UHD empfangen/abspielen kann. 


Hätte man machen können, ist aber nicht passiert, wie du selbst festgestellt hast.

 

Noch was am Rande: Du hast Netflix bei Sky dazugebucht und auch den Aufschlag für Netflix Premium, um auch UHD Inhalte sehen zu können. Damit kannst du Netflix nicht nur auf die Sky Q IPTV Box bzw. dem Sky Q Receiver sehen, sondern auch überall, wo es sonst noch Netflix gibt, z. B. als App auf dem SmartTV oder als App auf dem Handy bzw. Tablet oder auf der Internetseite auf dem PC bzw. Laptop etc.! Somit hast du auch irgendwo die Möglichkeit, das ganze in UHD mit HDR zu sehen. Somit ist der Aufschlag für Netflix Premium nicht ganz nutzlos.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 7
789 Ansichten

Betreff: UHD Abo und Sky Ip TV

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 7
778 Ansichten

Betreff: UHD Abo und Sky Ip TV

@LegendOFKarl94

 

Alleine mit nur der Eingabe von IPTV Sky bei Google wird man mit diesen Infos zu gemüllt 🤗

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 7
620 Ansichten

Betreff: UHD Abo und Sky Ip TV

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Montag (07. März 2022) gegen 13:28 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Antworten