01.08.2018 06:48
Hallo zusammen,
habe zum 31.07 gekündigt aber sehe gerade das Programm läuft weiter. Ist das Normal?
In meinem Account steht Vertragsende: 31.07. also Kündigung ist vermerkt.
Und kommt dann noch ein Extraschreiben für den Rückversand des Receivers oder soll man den einfach von sich aus zurückschicken?
VIelen Dank für die Hilfe
Gruß
MIchael
01.08.2018 06:52
Ja, ist normal und ja, es kommt eine Mahnung zum Rückversand.
Den ersten Hinweis auf die Rücksendung gibt es in der Regel in den AGB und dem Kündigungsschreiben.
01.08.2018 06:58
OK, danke für die schnelle Antwort. Wird das Bild irgendwann schwarz oder läuft das einfach weiter?
Also am Besten den Receiver eigenständig an Sky zurückschicken?
01.08.2018 07:07
Richtig innerhalb 14 Tage dann kommt auch keine Mahnung.
01.08.2018 07:14
Alles klar. Also ein zusätzliches Schreiben von Sky kommt nicht?
Auch nochmal ein Schreiben dass die Kündigung bestätigt kommt nicht? Die Mail mit der Bestätigung dass ich gekündigt habe und der Vermerk im Account dass das Vertragsende der 31.07 ist muss genügen damit ich mir auch 100% sicher sein kann dass der Vertrag beendet wurde?
Frage nur nochmal nach weil ich gerne eine schriftliche Bestätigung gehabt hätte um auch sicher zu sein dass alles ordentlich gekündigt wurde.
01.08.2018 07:23
Wann hattest Du die Kündigung genau gemacht , Kündigungsbestätigung hättest Du längst haben sollen , (Schriftlich) . Wen es heute nicht Dunkel wird würde ich Sky kontaktieren , einen Tag länger war es bei mir auch bei der Letzten Kündigung.
01.08.2018 07:31
Gekündigt habe ich am 07.07 zum Monatsende (Vertrag ist monatlich kündbar).
Antwort Email kam am 08.07 mit einer Kündigungsbestätigung. Im Anhang befand sich eine PDF in der um Rückruf zwecks Rückholangebot gebeten wurde. Angerufen habe ich nicht. Mehr kam dann auch nicht mehr. Nichts schriftliche. Nur der Vermerk in “My Sky“ dass das Vertragsende der 31.07 ist.
01.08.2018 07:38
Dann sollte es auch klappen , hast doch alles was Du brauchst (Kündigungsbestätigung) sollte spätestens morgen kein Empfang mehr sein oder heute noch.
01.08.2018 07:41
Ok vielen Dank. Dann warte ich bis das Bild heute oder morgen schwarz wird und dann schicke ich den Receiver zurück.
Kann man dafür dieses kostenlose Retourenlabel von Sky nutzen oder sollte man lieber ein eigenes erstellen?
01.08.2018 07:46
Kannst den Retourenschein ausdrucken und verwenden.
01.08.2018 07:47
Sendebeleg schön aufheben.
01.08.2018 07:54
Ja klar werde ich machen.
Nochmal vielen Dank und einen schönen Tag.
01.08.2018 08:01
Gleichfalls