18.11.2020 20:29
Hallo,
seit längerer Zeit haben wir kurze Tonaussetzer. Wir haben eine hochwertige Soundbar der Marke Canton zusammen mit dem Sky Q Receiver bzw. über eine SAT Anlage im Einsatz. Als TV haben wir einen 55 Zoll Phillips. Sämtliche Vorschläge über Community bleiben erfolglos. Selbst ein kurzzeitiges Ziehen des Netzsteckers bringt nur kurzzeitig eine Besserung. Weiter habe ich das HDMI Kabel ausgetauscht und den Receiver auf alle möglichen Anschlüsse ohne Besserung angeschlossen. Ebenfalls ist unser TV bzw. der Sky Q Receiver auf dem neusten Update Stand. Kann ich den Sky Q Receiver tauschen? Am besten gegen ein Vorgängermodell oder ein neues Modell, bei welchem es dieses Problem nicht gibt.
19.11.2020 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 12:25
Gleich so dramatisch?
Lese dich erst mal ein.
Und probiere doch erstmal ob der opt Anschluss problemlos geht.
20.11.2020 10:18
20.11.2020 10:41
@Reiner-Rieger schrieb:
...Kann ich den Sky Q Receiver tauschen? Am besten gegen ein Vorgängermodell oder ein neues Modell, bei welchem es dieses Problem nicht gibt.
Tauschen ja, gegen was anderes nein.
Es gibt nur noch den Q, selbst wer einen alten Sky+ als defekt meldet bekommt einen Q als Ersatz.
Einen Defekttausch kann man über die Sky Hilfeseiten selber einleiten.
Obacht,
nicht auf den 40€ Tausch reinfallen, das geht auch kostenlos.
(Muß es ja auch wenn ein Leihgerät defekt ist)
20.11.2020 10:43
@Anne66 schrieb:
.....
Für eine optimale Tonwiedergabe über eine Soundbar empfiehlt sich, das optische Kabel zu nutzen. Konntest du das bereits testen?...
Du meinst zum Testen um den Fehler einzukreisen?!
Denn ohne HDMI gibt es meiner Meinung nach kein Dolby Atmos mehr. Was bei einer "hochwertigen Canton Soundbar" schnell der Fall sein könnte.