Antworten

Neukunde - Welche Empfangsart bei Bestellung wählen?

Nadine23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
353 Ansichten

Neukunde - Welche Empfangsart bei Bestellung wählen?

Hallo zusammen,

 

wir würden gerne ein Sky-Abo abschließen. Bei der Empfangsart im Bestellprozess sind wir jedoch nicht sicher, was wir wählen müssen.

 

Wir haben einen Vodafone/Unitymedia Internet-Anschluss und zwar den "Red Internet & Phone 250 Cable" Tarif.

 

Dazu eine Fritzbox 6660 Cable.

 

Wir haben keinen TV-Anschluss von Vodafone mitgebucht, als lediglich den Internet/Telefonzugang. Müssen wir nun Sky mit der Empfangsart "Internet" oder "Kabel" auswählen?

 

Nadine

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 2 von 3
344 Ansichten

Betreff: Neukunde - Welche Empfangsart bei Bestellung wählen?

Wenn du weder SAT noch Kabelanschluss ,bleibt dir nur IPTV

Du kannst natürlich aber auch über Vodafone den Kabelanschluss dazubuchen > jährlich ca 230€

Es kommt auch auf deine Sehgewohnheiten an, brauchst du einen Receiver um aufzunehmen oder nicht 

sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 3 von 3
316 Ansichten

Betreff: Neukunde - Welche Empfangsart bei Bestellung wählen?


@Nadine23  schrieb:

Wir haben keinen TV-Anschluss von Vodafone mitgebucht, als lediglich den Internet/Telefonzugang. Müssen wir nun Sky mit der Empfangsart "Internet" oder "Kabel" auswählen?


Wenn du zur Miete wohnst, dann schau mal, ob der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten dabei ist, also bereits darüber bezahlt wird. Wenn es so ist, dann brauchst du deswegen keinen weiteren Vertrag. Dann kannst du den Sky Q Receiver odern. Ich meine die Version für das Kabelnetz. Damit kannst du dann auch aufnehmen und du kannst pausieren bzw. vor- und zurückspulen und du hast dann auch UHD.

 

Solltest du zur Miete wohnen und der Kabelanschluss ist nicht in den Mietnebenkosten mit drin bzw. du wohnst nicht zur Miete und der Kabelanschluss ist demzufolge nicht in den Mietnebenkosten mit drin, dann musst du, um das ganze über das Kabelnetz sehen zu können, einen seperaten Vertrag für den Kabelanschluss buchen, was dich dann jeden Monat extra kostet, was du dann  an dein Kabelnetz bezahlst. Dann kannst du den Sky Q Receiver odern. Ich meine die Version für das Kabelnetz.

 

Wenn du den Kabelanschluss nicht in den Mietnebenkosten mit drin hast und du demzufolge keinen seperaten Vertag für den Kabelanschluss abschließen willst, dann musst du die Empfangsart IPTV bei Sky buchen. Dann bekommst du die Sky Q IPTV Box zugesendet. Diese läuft dann komplett über das Internet. Dabei hast du auf dieser Box kein UHD und du kannst nicht aufnehmen und demzufolge auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen und du hast alle Fernsehsender höchstens in normalem Stereo.

 

Gruß, Sonic28

Antworten