Antworten

Tonaussetzer in Verbindung mit Soundbar bzw. Sky Q Receiver

Reiner-Rieger
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 7
1.381 Ansichten

Tonaussetzer in Verbindung mit Soundbar bzw. Sky Q Receiver

Hallo,

seit längerer Zeit haben wir kurze Tonaussetzer.  Wir haben eine hochwertige Soundbar der Marke Canton zusammen mit dem Sky Q Receiver bzw. über eine SAT Anlage im Einsatz. Als TV haben wir einen 55 Zoll Phillips. Sämtliche Vorschläge über Community bleiben erfolglos. Selbst ein kurzzeitiges Ziehen des Netzsteckers bringt nur kurzzeitig eine Besserung. Weiter habe ich das HDMI Kabel ausgetauscht und den Receiver auf alle möglichen Anschlüsse ohne Besserung angeschlossen. Ebenfalls ist unser TV bzw. der Sky Q Receiver auf dem neusten Update Stand. Kann ich den Sky Q Receiver tauschen? Am besten gegen ein Vorgängermodell oder ein neues Modell, bei welchem es dieses Problem nicht gibt.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 7
1.370 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer in Verbindung mit Soundbar bzw. Sky Q Receiver

Gleich so dramatisch?

Lese dich erst mal ein.

Und probiere doch erstmal ob der opt Anschluss problemlos geht.

 

tmp.JPG

AnneK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 39
Post 3 von 7
1.352 Ansichten

Tonaussetzer in Verbindung mit Soundbar bzw. Sky Q Receiver

Hallo @Reiner-Rieger,

bitte entschuldige die verspätete Reaktion und die Schwierigkeiten.

Für eine optimale Tonwiedergabe über eine Soundbar empfiehlt sich, das optische Kabel zu nutzen. Konntest du das bereits testen?

Viele Grüße,
Anne66
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 7
1.350 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer in Verbindung mit Soundbar bzw. Sky Q Receiver


@Reiner-Rieger  schrieb:
...Kann ich den Sky Q Receiver tauschen? Am besten gegen ein Vorgängermodell oder ein neues Modell, bei welchem es dieses Problem nicht gibt.

Tauschen ja, gegen was anderes nein.

Es gibt nur noch den Q, selbst wer einen alten Sky+ als defekt meldet bekommt einen Q als Ersatz.

 

Einen Defekttausch kann man über die Sky Hilfeseiten selber einleiten.

Obacht,

nicht auf den 40€ Tausch reinfallen, das geht auch kostenlos.

(Muß es ja auch wenn ein Leihgerät defekt ist)

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 7
1.349 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer in Verbindung mit Soundbar bzw. Sky Q Receiver


@AnneK  schrieb:
.....
Für eine optimale Tonwiedergabe über eine Soundbar empfiehlt sich, das optische Kabel zu nutzen. Konntest du das bereits testen?...

Du meinst zum Testen um den Fehler einzukreisen?!

Denn ohne HDMI gibt es meiner Meinung nach kein Dolby Atmos mehr. Was bei einer "hochwertigen Canton Soundbar" schnell der Fall sein könnte.

Reiner-Rieger
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 7
945 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer in Verbindung mit Soundbar bzw. Sky Q Receiver

Hallo Sky Fans,

nach über 3 Jahren mit Tonaussetzer habe ich endlich selbst das Problem durch einen Zufall gelöst!!!

Nachdem der Austausch des Receivers, und des Philipps Fernseher in einen neuen Samsung TV bzw. Einsatz von einem Ultra HDTV 8K HDMI Kabel nichts brachte, war ich kurz davor den Sky Receiver aus dem Fenster zu schmeißen. 

Durch Zufall habe ich meine FritzBox, welche direkt auf dem Sky Receiver stand auf einen separaten Platz gestellt. FritzBox und Sky Receiver wurden während dem Betrieb sehr heiss, was wohl die kurzen Ton- und Bildaussetzer am TV auslöste. Jetzt läuft seit 2 Wochen alles reibungslos und wir können seit Jahren unsere Geräte optimal laufen. 

😀😀😀

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 7
922 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer in Verbindung mit Soundbar bzw. Sky Q Receiver

Wow.

 

18.11.2020 20:29  bis  Dato 04.02.2022 22.24

 

Das nenne ich mal Durchhaltevermögen.😍

Antworten