Antworten

Ton versetzt bei TNT Comedy

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 37
Post 1 von 9
539 Ansichten

Ton versetzt bei TNT Comedy

Hallo, 

 

seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder festgestellt,  dass einzelne Inhalte auf TNT Comedy asynchron sind und der Ton deutlich verzögert ist. Das scheint mir kein Problem des Gerätes und es betrifft auch nur bestimmte Sendungen / ist nicht immer so. Empfang über Sat. Gerade auch 20:15 bei der Two and a half Men Folge, sonst schon mal bei manchen King of Queens Folgen festgestellt. 

 

Kann jemand ähnliches Berichten? Weiß jemand Rat? 

Software aktuell,  etc etc. 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,913
Post 2 von 9
507 Ansichten

Betreff: Ton versetzt bei TNT Comedy

Nur bestimmte Sendungen auf dem selben und nur diesem Sender?

Das ist in der Tat seltsam...🤔

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 37
Post 3 von 9
504 Ansichten

Betreff: Ton versetzt bei TNT Comedy

Die zweite Folge gestern war auch wieder viel besser. Aber die um 20:15 war ne Katastrophe. 

schütz
Regie
Posts: 11,913
Post 4 von 9
501 Ansichten

Betreff: Ton versetzt bei TNT Comedy

Manchmal läuft bei SKY einfach nicht alles rund sondern ganz schön eckig.😏

 

 

Marcel589
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
480 Ansichten

Betreff: Ton versetzt bei TNT Comedy

Ich empfange TNT Comedy über Telekom, seit Dienstag 2 Wochen habe ich auch Ton Probleme. Der Ton kommt seit dem her über meine Lautsprecher komisch rüber. Früher kamen die Stimmen wie es soll aus dem Center Lautsprecher,  und die Effekte aus der dementsprechend Richtung/  Lautsprecher. Aber seit 2 Wochen kommen die Stimmen aus allen Lautsprechern, und Bild und Ton sind oft nicht synchron.  Das Problem ist nur bei TNT Comedy. 

Chris0805
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 9
319 Ansichten

Betreff: Ton versetzt bei TNT Comedy

Ich habe das selbe Problem! Die Tonspur läuft völlig asynchron...

peter65
Castingleiter
Posts: 2,353
Post 7 von 9
301 Ansichten

Betreff: Ton versetzt bei TNT Comedy


@Marcel589  schrieb:

Aber seit 2 Wochen kommen die Stimmen aus allen Lautsprechern, und Bild und Ton sind oft nicht synchron.  Das Problem ist nur bei TNT Comedy. 


TNT Comedy (HD) weiß ich jetzt nicht so genau, aber bei TNT HD Serie genau das gleiche. Ton kommt aus allen Lautsprechern.

TNT Serie Ton kommt nicht von vorne - Sky Community

Ich denk das ist das geiche Problem, da baut wohl der Sender Murks? 

Marcel589
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
292 Ansichten

Betreff: Ton versetzt bei TNT Comedy

Gerade mal bei TNT Serie HD nachgeschaut.  Da ist wohl das gleiche wie bei TNT Comedy HD, seltsam das sich niemand von den Verantwortlichen drum kümmert. 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,353
Post 9 von 9
282 Ansichten

Betreff: Ton versetzt bei TNT Comedy


@Marcel589  schrieb:

Gerade mal bei TNT Serie HD nachgeschaut.  Da ist wohl das gleiche wie bei TNT Comedy HD, seltsam das sich niemand von den Verantwortlichen drum kümmert. 


Wer ist da verantwortlich?

Da es wohl Probleme wegen des Tones über alle Empfangswege gibt, aus meiner Sicht dürfte da der Sende selber dafür verantwortlich sein.

Ich hab die TNT Sender über Sky als auch über meinen Kabelanbieter, bei beiden das gleiche Problem, soll ich da nun  die "Schuld" Sky oder meinem Anbieter zuweisen, damt die sich drum kümmern?

Sinnvoll scheints mir eher zu sein den Senderanbieter direkt auf das Problem hinzuweisen als das über egal welchen Anbieter zu versuchen, weil die dafür auch nichts können.

Gerade auch weil bei Sky alle Sender die nicht Sky im Sendernamen haben als "Zweitsender" bezeichnet werden, sprich die lassen sich über Sky buchen, was der Sender da treibt, dafür hat Sky keine Verantwortung.

 

Antworten