Antworten

Ton beim Fußball Bundesliga

MF12
Kulissenbauer
Post 1 von 8
423 Ansichten

Ton beim Fußball Bundesliga

Hi, wieso sind die reporter so leise? Gerade beim top Spiel... 

Beim Werder Spiel heute auch anfangs ziemlich leise dann hat es funktioniert. 

Gibt's da ne Einstellung oder liegt das an sky? 

Iptv Box 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 8
408 Ansichten

Betreff: Ton beim Fußball Bundesliga

IPTV kann ich nicht beurteilen, habe es linear auf UHD gesehen, da war mir der Ton von den Moderatoren einfach zu laut, der Stadionton hätte lauter sein können, ansonsten war der Dolby Atmos Ton schon sehr gut. Nur die Abmischung ebend nicht. 😉

sonic28
Regie
Post 3 von 8
397 Ansichten

@kleines23  schrieb:

IPTV kann ich nicht beurteilen, habe es linear auf UHD gesehen, da war mir der Ton von den Moderatoren einfach zu laut, der Stadionton hätte lauter sein können, ansonsten war der Dolby Atmos Ton schon sehr gut

Ich hab den Sky Q Sat-Receiver am LG Fernseher OLED77C48LA angeschlossen, wo auch die Samsung Soundbar HW-Q995GD dranhängt. Ich hab heute auch Fußball auf UHD gesehen. Der Moderator und der Stadionton kamen bei mir gut rüber. Nicht wie bei dir, das der Stadionton hätte lauter sein können.

@kleines23  schrieb:

Nur die Abmischung ebend nicht. 😉

Da stimme ich dir zu, das die Abmischung hätte besser sein können, vorallem beim Dolby Atmos Ton, den meine Samsung Soundbar wiedergegeben hatte.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 4 von 8
388 Ansichten

@sonic28Komisch nur das es jetzt bei Abendspiel OK ist , nur bei Dortmund bei mir nicht , 😉 Aber das hab ich schon öfter festgestellt das es nicht immer gleich ist, 😉

sonic28
Regie
Post 5 von 8
386 Ansichten

@kleines23  schrieb:

@sonic28Komisch nur das es jetzt bei Abendspiel OK ist , nur bei Dortmund bei mir nicht , 😉

Im großen und ganzen fand ich beide Spiele vom Ton her gut. O.K.! Dortmund hätte etwas besser sein können, aber das hatte mich jetzt nicht gestört.

@kleines23  schrieb:

Aber das hab ich schon öfter festgestellt das es nicht immer gleich ist, 😉

Ist mir in der Vergangenheit auch aufgefallen.

Gruß, Sonic28

MF12
Kulissenbauer
Post 6 von 8
368 Ansichten

Bei Kabel Box hatte ich das Problem nicht. 

Und Station Sound ist gegenüber dem Reportern zu laut, beim Abendspiel war der Stadion Sprecher besser zu verstehen. 

Da muss man sich konzentrieren das man das versteht was die reden, so macht es keinen Spaß. 

Ach ja, bei einzel Spielen heute Nachmittag war das nur auf Bundesliga 4, hab mal durch geschalten... 

MF12
Kulissenbauer
Post 7 von 8
195 Ansichten

Sky Bundesliga 2, versteht man den reporter kaum, so ist das echt sch....... 

Bundesliga 3 und Konferenz ist alles normal. 

Das muss doch sky langsam mal wissen und was dagegen tun. 

kleines23
Regie
Post 8 von 8
159 Ansichten

Leider ist es heute genau umgekehrt, auf UHD ist der Stadionton sehr leise, beim Spiel Bremen- Dortmund war es OK. man kann da ja auch nichts einstellen, sonst ist der Ton in Dolby Atmos sehr gut, nur die Abmischung zwischen Stadion und Kommentar nicht. 😉 In HD ist es genau umgekehrt Kommentar sehr leise .

Antworten
Empfohlene Beiträge