Antworten

Hd programme funktionieren nicht

Mellyp80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
329 Ansichten

Hd programme funktionieren nicht

Hallo zusammen, habe schon seit vielen Jahren sky und habe nun über den kabelanbieter hd programme gebucht.  Leider kann man bei allen 13 hd Sendern nicht pausieren oder aufnehmen.  Es handelt sich um hd programme!!!  rtl vox sat1 tele 5 sixx usw. Sky hd programme usw funktionieren wie Gehabe 

Das ist aber ärgerlich habe das extra gebucht und wegen der Arbeit bin ich auf aufnehmen angewiesen.  Bitte um Hilfe. 

 

Lg melly

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,420
Post 2 von 6
317 Ansichten

Betreff: Hd programme funktionieren nicht

@Mellyp80Genaueres kann bestimmt ein Kabelkunde beantworten, nur die Sender von der RTL Gruppe, ging doch wohl noch nie ? in HD. Bin selbst SAT Kunde da geht es auch nicht. 😉

Screenshot_20240830_121007~2.png

puhbert
Regie
Posts: 5,064
Post 3 von 6
248 Ansichten

Betreff: Hd programme funktionieren nicht

@Mellyp80 

In welchem Zusammenhang steht das jetzt im Bezug auf -SKY Stream-

 

Mod's ......Sollte man verschieben, sonst wird es hier auch sehr unübersichtlich! 

kleines23
Regie
Posts: 6,420
Post 4 von 6
239 Ansichten

Betreff: Hd programme funktionieren nicht

Hab ich garnicht gemerkt das es unter Sky Stream gepostet wurde, aber heute angemeldet,da drückt man schon mal ein 😉 zu.

Mellyp80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
214 Ansichten

Betreff: Hd programme funktionieren nicht

Sorry bin neu wusste nicht wo ich es posten kann/soll.

 

Vg 

peter65
Regie
Posts: 4,452
Post 6 von 6
133 Ansichten

Betreff: Hd programme funktionieren nicht


@Mellyp80  schrieb:

habe nun über den kabelanbieter hd programme gebucht. 


Vodafone da der Anbieter?


@Mellyp80  schrieb:

Leider kann man bei allen 13 hd Sendern nicht pausieren oder aufnehmen.  Es handelt sich um hd programme!!!  rtl vox sat1 tele 5 sixx


Es dürften mehr als 13 Private HD Sender sein, meine ich.


@kleines23 @  schrieb:

nur die Sender von der RTL Gruppe, ging doch wohl noch nie ? in HD


RTL Gruppe, ja da Zustimmung, nur Sat.1, Tele5, sixx die gehören nicht zu RTL Gruppe.

@Mellyp80:Auf welchen Programmplätzrn sind den die genanten Sender? Weil auf den Programmplätzen über 1000 geht kein pasusieren aufnehmen.

 

Das Problem, ist, die Sender entscheiden ob die aufgenommen werden können oder eben nicht, die Umsetzung bei Sky Q erfolgt dann über den Sky Q.

Die gibt es auch unterschiedliche Regelungen, vom Aufnahmen Verbot bis hin nur eine bestimmte Zeit nutzbar das aufgenommene und dahin das zwar aufegnommen werden kann, aber nicht vorgespult werden kann.

Beim Sky Q kommt noch hinzu, der ist ja auch für Sat nutzbar, da werden die entsprechenden Regelung durchaus für Kabel gleich denen für Sat sein.

 

Antworten