Antworten

Timeshiftfunktion aktivieren bzw. deaktivieren?

hp75
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
264 Ansichten

Timeshiftfunktion aktivieren bzw. deaktivieren?

Brauche Hilfe.  Wie kann man das umschalten beim Timeshift aktivieren bzw nicht aktivieren?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,082
Post 2 von 4
233 Ansichten

Re: Timeshiftfunktion aktivieren bzw. deaktivieren?

Hallo @hp75

 

für das Aktivieren und Stoppen verwendest du die "Play-/Pause"-Taste. Du kannst damit also eine Sendung auf einem Sender pausieren und spulen. Dies funktioniert jedoch nicht bei allen Kanälen.

 

Mich verwundert jedoch das Wort "umschalten" in deiner Anfrage. Meinst du wohl eher eine Sendung von einem Sender aufnehmen und dann über einen Kanal etwas schauen? Wenn dem so ist: 

 

1. Kabelempfang: Hier funktioniert das immer. 

2. SAT-Empfang: Wenn man nur eine "Ein-Kabel-Lösung" mit einem Single-LNB hat, funktioniert das nur, wenn die beiden Kanäle die gleiche Polarisation haben. (Ich würde dir gern nähere Detail dazu hier verlinken, aber leider gibt es aktuell eine Störung bei sky.de, an welcher man schon dran ist.)

 

VG, Sanny

MrB
Produzent
Posts: 3,161
Post 3 von 4
225 Ansichten

Re: Timeshiftfunktion aktivieren bzw. deaktivieren?

@Sanny_G 

Gemeint ist, dass man bspw. nicht "aus Versehen" im time shift-Modus umschalten kann oder zumindest gewarnt wird. So wie es bspw. damals bei Sky+ Receiver üblich war. Nun kann man einfach umschalten ... wird auch nicht mehr gewarnt o. ä. Hier wollte der Kunde wissen, ob man das einstellen kann - beim Q.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,082
Post 4 von 4
220 Ansichten

Re: Timeshiftfunktion aktivieren bzw. deaktivieren?

Danke für die Erläuterung, @MrB. Nein, das kann man nicht einstellen. 

Antworten