26.09.2018 12:00
Hallo
Da mein Sky Vertrag abläuft habe ich ein telefonisches Angebot von einem Mitarbeiter bekommen(24.09.18). Er bot mir an mein Sky Paket anstatt für 34,99 nun für 31,99, um 12 Monate zu verlängern. Als zusätzlichen Anreiz, wurde mir versprochen, dass zusätzlich auch alle Programme in HD sind. Ohne weitere Extrakosten.
Ich stimmte zu aber leider ist das Zugesagte überhaupt nicht eingetroffen. Ich habe weder HD und zusätzlich plötzlich auch kein Sky Go mehr.
Auf Nachfrage beim Skyservice (25.09.18) wurde mir mitgeteilt so ein Angebot gäbe es nicht (kann man aber wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde einfach beweisen).
Auf der Sky Homepage unter „mein Sky“, war der Vertrag auch schon geändert mit der monatlichen Summe von 31,99, leider ohne das versprochen HD, „sky go“ aber als freigeschaltet aufgeführt.
Dies wäre aber für den Service Mitarbeiter am Telefon nicht einsichtbar? Wenn ich das Angebot nicht möchte, müsse ich den Vertrag widerrufen. Dies habe ich auch getan. Ein Tag später (26.09.18) bekam ich zwei (?) neue, identische Sky Verträge zugemailt. Inzwischen für 45,99.(???) Auch diese habe ich inzwischen widerrufen. Da ich sie überhaupt nicht bestellt oder veranlasst habe.
Nun bin ich als langjähriger Kunde ziemlich erstaunt über die Praktiken von Sky. Wieso werden Angebote gemacht /versprochen, die noch am selben Tag als nicht möglich abgetan werden. Wieso bekomme ich Verträge mit Konditionen, die ich niemals gewollt habe?
Es muss doch möglich sein, dass erste Angebot Ihrerseits zu bekommen oder hat ihr Mitarbeiter mit Phantasie Angeboten gehandelt?
26.09.2018 12:05
Hier sollte ein Moderator in dein Abo schauen um zu sehen was reparierbar ist. Eine Rückmeldung dauert derzeit aber leider bis zu 7 Tage.
Die Widerufsbearbeitung dauert mittlerweile auch gute 3 Wochen.
Und ja, dieses Chaos bei Angeboten ist leider nicht neu.
26.09.2018 12:09
Offox 74 schrieb:
.
Und ja, dieses Chaos bei Angeboten ist leider nicht neu.
Hört dies auch einmal auf?
26.09.2018 12:11
termo12 schrieb:
Hört dies auch einmal auf?
Unter der aktuellen Führung halte ich das für ausgeschlossen. Beim neuen Eigentümer wird man sehen was kommt.
26.09.2018 12:11
wahrscheinlich erst wenn alle Abonnenten weg sind...Dafür tun sie ja gerade alles.
26.09.2018 12:14
...wenn man so etwas liest kann man sprichwörtlich nur den Kopf schütteln...
26.09.2018 12:16
Wer bei einer US-Firma schon mal, in mittlerer/hoher Position, gearbeitet hat bzw. arbeitet, der weiß was kommen könnte
26.09.2018 13:01
Hallo bei mir war das auch so habe meinen vertrag verlängert bekomme dann die Bestädigung was steht drin kein HD wurde mir aber zugesagt habe die Hotline angerufen aber die konnten auch nichts machen da blieb mir keine wahl als den Sky Vertrag zu widerufen aber dieses mal bleibt es dabei das jetzt es das zweite mal ich weiss nicht was da momentan abgeht bei Sky, mein Vertag läuft ja ab ende Oktober muss mir wirklich genau überlegen ob ich bleibe bei Sky der service wird immer schlechter statt besser
26.09.2018 16:46
Dann bin ich ja mal gespannt ob und wann sich jemand meldet. Die Hotline ist ja ein Zumutung
26.09.2018 16:55
In heutigen Zeiten kann man froh sein, wenn man eine schriftl. Kündigungsbestätigung von Sky erhalten hat, in welcher auch noch Daten stehen, wie Aboende, und diese Daten auch noch korrekt sind.
Ich werde einen Teufel tun und mein Aboende durch weitere Rückholangebote aufs Spiel setzen. Nerven und Konto werden es mir danken!
26.09.2018 16:57
Ja, hinterher ist man immer schlauer
26.09.2018 17:02
Man muss sich nur dazu durchringen, bei seiner Kündigung zu bleiben. Dann ist man generell schlauer!
26.09.2018 17:03
Sky----Ich habe fertig, bei mir wird,s noch dauern bis Jan. 2020 und ich werde sehr rechtzeitig ( hab ich bisher immer gemacht) schriftlich mit der guten alten Post ( Einschreiben mit Rückschein) im Herbst 2019 spätestens gekündigt ...
denn ich glaube die Zukunft ist nun mal...erst recht wenn man eine einigermaßen gute Internet Verbindung hat
AZ Prime Video und Netflix...
26.09.2018 17:04
Du bist ja, soweit mir bekannt, auch nur noch wegen des Fussballs bei Sky. In heutigen Zeiten ist es nicht einmal der Fussball mehr wert Sky Kunde zu sein.
Sky war schon immer chaotisch, seit Q ist das Chaos nahezu perfekt.
Du wirst deine Sky freie Zeit genießen.
26.09.2018 17:07
Hallo garffield
Du schriebst
Wer bei einer US-Firma schon mal, in mittlerer/hoher Position, gearbeitet hat bzw. arbeitet, der weiß was kommen könnte
Hast Du schon?
Woher weiss Du?
Was kommen könnte, für die Kunden oder die Mitarbeiter?
Hörensagen oder selbst erlebt?...
26.09.2018 17:09
Werde für den Fußball schon andere Alternativen finden. Und für Serien und Filme auch. Habe auf der Fernbedienung meines Fernsehers eine Netflix Taste
26.09.2018 17:11
Ja chaotisch war das schon immer aber das sie einem bei der Verlängerung anlügen ist eine neue Qualität. Ich erwarte von meinen Vertragspartner Ehrlichkeit und Transparenz. Komisch beim Abbuchen der Kohle geht immer alles reibungslos...
26.09.2018 17:13
Was ich so hier lese im Forum Wahnsinn ... denen unterlaufen ja nur noch Fehler telefonisch... gestern mein vertrag verlängert telefonisch für 34,99 (24.99+9,99zweitkarte) rückolangebot lag bei 34,99 für sky q .. aber mir wurde am Telefon angeboten meine alten Vertrag also kein Sky q dafür die zweitkarte weiterhin für die 34,99 laufen zu lassen. Heute Email bekommen... 89,99euro .. da war ich Erstmal geschockt ... und von dem rückolangebot für 34,99 will keiner mehr was wisse obwohl ich es schwarz auf weiß per emails habe sogar ... jetzt sind es 44euro plötzlich. Aber am Telefon klingt das ja so schön das sind doch trotzdem 50%... machen die einen Fehler und ich soll für den Fehler nich draufzahlen?
26.09.2018 17:15
ziggy4711 schrieb:
Hallo garffield
Du schriebst
Wer bei einer US-Firma schon mal, in mittlerer/hoher Position, gearbeitet hat bzw. arbeitet, der weiß was kommen könnte
Hast Du schon? Selbst und durch werte Frau Gemahlin
Woher weiss Du? Siehe 1
Was kommen könnte, für die Kunden oder die Mitarbeiter? Einiges
Hörensagen oder selbst erlebt? Siehe 1
Das hat jetzt lange gedauert
26.09.2018 17:18
Sind alles nur bedauernswerte Missverständnisse oder der Kunde hat nicht richtig hingehört!
Wartet nur ab, was hier zum Jahresende bei den Weihnachtsangeboten ablaufen wird. Jeder Mod des Forums sollte sich rechtzeitig um Urlaub bemühen!