17.08.2018 10:26
Hallo,
ich habe vor ein Paar Wochen mein Abo um Sky-Q erweitert.
Es war ein telefonischer Vertragsabschluss.
Im Verlaufe des Gesprächs sagte ich dem Mitarbeiter, dass ich einen weiteren W-Lan fähigen Fernseher benötigen würde,
worauf mir gesagt wurde "Ich würde zu diesem Zweck einen 10% Gutschein von Media Markt erhalten"
Leider wurde dieser Gutschein nicht mitgeliefert. In einem erstes Telefonat.wurde mir mitgeteilt, der betroffene Mitarbeiter würde mich zwecks Klärung anrufen, da diese Aktion anscheinend mittlerweile abgelaufen sei. Natürlich meldete sich in den folgenden Tagen niemand.
Auf meinen zweiten Anruf ( Widerufsrecht war bereits seid 2 Tagen abgelaufen) bekam ich zur Antwort "den Telefonmitschnitt des Vertragsabschlusses dürften nur spezielle Mitarbeiter von Sky abhören" ich solle eine e-mail schreiben.
Auf die e-mail bekam ich nur die banale Antwort " mein Widerufsrecht sei abgelaufen und ich solle endlich die alten Geräte zurück senden"
Auf das eigentliche Problem mit den nicht erhaltenen Gutschein wurde überhaupt nicht eingegangen.!!
Ich habe schon oft Vertragsverlängerungen telefonisch gemacht und es hat in der Regel immer alles funktioniert.
Ich überlege ob ich einen Anwalt einschalte, es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber es bestätigt einen darin, telefonische Verträge besser nicht zu machen.
17.08.2018 14:43
17.08.2018 14:52
donsteffi schrieb:
Ich überlege ob ich einen Anwalt einschalte, es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber es bestätigt einen darin, telefonische Verträge besser nicht zu machen.
... ja mach mal und berichte dann hier ...
17.08.2018 14:56
Von einem Angebot wurde nichts gesagt.
Nur auf meinen Einwand, ich müsse mir dann noch einen W-Lan fähigen Fernseher kaufen, bekam ich zur Antwort:
" Dafür lege ich Ihnen einen 10% Media Markt Gutschein bei"
Ich war in diesem Moment der Meinung, das auch andere diese Problem bei der Nutzung von Sky -Q haben
und es war letztendlich der Entscheidende Satz bei meiner Entscheidung in Zukunft 10 € mehr im Monat zu bezahlen.
Es kann doch nicht so schwer sein, sich das Telefonat noch ein mal an zu hören um dann als Sky Verantwortlicher
die Versprechen seiner Mitarbeiter ein zu halten.
17.08.2018 15:06
Telefonate werden nur für "Schulungszwecke" mitgeschnitten und dienen bei Sky in keinster Weise irgendeiner Beweisführung.
Alles andere, was dir da so erzählt wurde ist Unsinn und diente wohl nur als Hinhaltetaktik bzgl. der Widerrufsfrist.
Falls der Mitarbeiter, der dir den Gutschein versprochen hatte, dies nicht in deinen Unterlagen bei Sky vermerkt hat, und dies nicht in den Computer eingegeben hat, so ist es nicht mehr nachvollziehbar und du wirst dir den Gutschein abschminken können!
Bei Sky musst du immer darauf achten, sehr schnell für alles eine schriftl. Bestätigung zu bekommen. Nur die zählt!
17.08.2018 15:09
donsteffi schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein, sich das Telefonat noch ein mal an zu hören um dann als Sky Verantwortlicher die Versprechen seiner Mitarbeiter ein zu halten.
Es ist erstens unmöglich, das Telefonat noch einmal zu vertragsrelevanten Angelegenheiten anzuhören, egal, ob es aufgezeichnet wurde oder nicht. Und wenn das Gespräch vom Vorgesetzten zu Schulungszwecken abgehört wird, dann hat das Auswirkungen nur auf den Mitarbeiter (Nachschulung oder Kündigung).
17.08.2018 15:16
Dann verstehe ich auch, warum mir der Mitarbeiter bei meinem ersten Beschwerdeanruf sagte,
der Betreffende Kollege würde mich zurückrufen um das zu klären.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch in der Widerrufsfrist, wie schon geschrieben, erfolgte der Rückruf natürlich nicht.
Das scheint schon System zu haben.
Mir wurde aber auch gesagt, gewisse Mitarbeiter hätten die Befugnis die Telefonate nachträglich ab zu hören um solche Sachen zu klären. Wenn schon, nur zu Schulungszwecken, dann könnte man ja zumindest einen lügenden Mitarbeiter
darauf hinweisen ( schulen ) nicht mehr ganz so oft zu lügen!!!???
17.08.2018 15:18
Wahrscheinlich wird in diesem Fall der Erfindungsreichtum der Telefonmitarbeiter gelobt werden!
"Seh'n Sie, Schulze - so werden die Kunden gut beraten!"
17.08.2018 15:19
Die Mitarbeiter von Sky lügen doch nicht! Das sind höchstens Mißverständnisse, die du falsch interpretiert hast
17.08.2018 15:27
Ja, so wird es wohl gewesen sein.
Ich möchte ja nicht, dass wegen einem solchen kleinen Missverständnisses jemand entlassen wird.
Es ist sicher schwer einen solchen Traumjob zu finden.
Mir würden im Prinzip 10 Stockschläge für den kleinen Schelm reichen, die Haut sollte schon aufplatzen.
Aber bitte nicht gleich kündigen.
17.08.2018 15:31
Vielleicht kann dir später ein Moderator hier bestätigen, daß der Mitarbeiter seine Hiebe erhalten hat
Statt Kündigung hat der höchstens eine Freischicht bekommen
17.08.2018 15:31
Dass es so ein Angebot gab, ist ja aus dem Screenshot des anderes Users ersichtlich. Lass mal einen Moderator nachsehen, ggf. kann er dir da Auskunft geben, welches Angebot genau bei dir hinterlegt war.
17.08.2018 15:34
Oder muss am WE Überstunden schrubben, weil das Forum dicht ist.
17.08.2018 15:34
Ja, ich hoffe es. Mir geht es in erster Linie um das Prinzip. Zusagen hält man ein.
17.08.2018 15:49
Das Prinzip ist nicht, Zu-sagen einzuhalten, sondern "welches Angebot hat Sky hinterlegt".
17.08.2018 15:56
Das Prinzip wäre optimal, wenn Zusagen eingehalten und entsprechend hinterlegt würden!
Nur leider scheint Sky hier keine Prinzipien zu haben
17.08.2018 16:17
Der ultimative Spruch :
"Ich überlege ob ich einen Anwalt einschalte"
Es würde mich ja schon mal interessieren wieviele davon Gebrauch gemacht haben und was es genau gebracht hat!
17.08.2018 16:57
Die meisten die das wirklich tun
reden davon vorher nicht im Forum sondern tun es einfach.
Email an Sky,
Lösung einfordern mit Fristsetzung, dann noch kurze Mail an GL
und dann schafft man Fakten und lässt sich verklagen.
Den Weg auf Klage nach Vertragserfüllung ist zu dem verdammt steinig.
17.08.2018 17:03
Ich habe schon öfter den Anwalt eingeschaltet. Nicht bei Sky aber bei einer großen Deutschen Airline immer öfter in letzter Zeit und bei O2. Da wurde ich 3 Monate vom Festnetz und DSL abgeklemmt. Angeblich Kabelbruch in der Erde mit großen Erdarbeiten verbunden. Raus kam,das die Telekom mich anstatt den Nachbarn im Verteiler abgeklemmt haben. Nach dem Schreiben vom Anwalt war die Leitung in einem Tag wieder angeschlossen Bin aber ansonsten nicht der Typ, der gleich mit Anwalt droht und "mein" Anwalt ist ein guter Freund, da kostet ein Brief ein Bier im Garten. Einmal bin ich sogar richtig auf die Schnauze gefallen mit Anwalt. Da ging es um eine Ablehnung einer negativ Erbschaft von einer Tante die ich 30 Jahre nicht mehr gesehen habe. Der Brief an das Nachlassgericht kostete mich 1500€ beim Fachanwalt. Ich sollte fast 20000€ an das Pflegeheim bezahlen in dem sie mehrere Jahre gelebt hat. Den Stundenlohn hätte ich auch gerne
17.08.2018 17:10
Interessante Einlassung, nun auf Sky bezogen - bin gespannt von Dir in der Angelegenheit zu hören. Vielleicht kann ich noch was lernen?...