Antworten

Teilweise kein Empfang - Festplatte defekt?

flobuch
Tiertrainer
Post 1 von 7
1.262 Ansichten

Teilweise kein Empfang - Festplatte defekt?

Liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem SkyQ Receiver. Ich habe Empfangsstörungen inkl. des entsprechenden Hinweises. Daraufhin wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt. Das Problem wurde allerdings nicht gelöst. Folgendes tritt bei mir regelmäßig (also nicht immer) auf:

- HD Sender werden nicht mehr angezeigt

- Eigentlich immer: DMAX nur noch pixelig

- Empfang der anderen Sender teilweise nicht möglich

- Aufnahmen nicht möglich oder nur pixelig

Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, das müsse ein Techniker sich ansehen und würde 120 Eur kosten. Das wäre ein Empfangsproblem und kein Festplattenproblem. Bis vor kurzem hat ja alles gut funktioniert, und ich hatte seitdem ich Kunde bei Sky bin (über 10 Jahre) NIE technische Probleme. Und ich finde die 120 Eur dafür, dass das ja keine Garantie ist, dass es danach funktioniert, schon viel Geld.

Warum ich auf die Festplatte überhaupt komme: wenn ich die rausnehme und abkühlen lasse, funktioniert der Empfang reibungslos. Aber auf Kundenzuruf will man nichts tauschen. Es wurde auch nicht angeboten, wie Festplatte gegen Geld zu tauschen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Das wäre super.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Florian

Alle Antworten
Antworten
flobuch
Tiertrainer
Post 2 von 7
1.256 Ansichten

Betreff: Teilweise kein Empfang - Festplatte defekt?

Vergessen:

- Die Signalstärke liegt bei um die 70

- Signalqualität bei 90

- Softwareupdate, Werkseinstellungen usw wurde alles gemacht.

schütz
Regie
Post 3 von 7
1.227 Ansichten

@flobuch 

Warum ich auf die Festplatte überhaupt komme: wenn ich die rausnehme und abkühlen lasse, funktioniert der Empfang reibungslos. Aber auf Kundenzuruf will man nichts tauschen. Es wurde auch nicht angeboten, wie Festplatte gegen Geld zu tauschen.

Wenn das so ist.

Mache es selber und zwar kostenlos.

Alles genau wie hier beschrieben...

selber machen 

flobuch
Tiertrainer
Post 4 von 7
1.213 Ansichten

Ok danke. Ich erhalte von meinem Receiver aber keine Festplatten-Fehlermeldung..... Soll ich das dann einfach auf der Sky Seite angeben?

schütz
Regie
Post 5 von 7
1.205 Ansichten

Nein --- Ähh ja?

Alles so machen wie es da steht...😋

Das Ziel ist der Tausch und nicht wer sagt  die Wahrheit.🤣

Arbeite dich einfach durch den Link und tausche einfach.

Ud du schreibst ja selber es geht ohne Platte, aber nicht mit.😁

miregal
Castingleiter
Post 6 von 7
1.190 Ansichten

Der Technikerbesuch wäre auch kostenlos wenn es an der Festplatte liegt. Gaube ich aber nicht

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 7 von 7
1.171 Ansichten

Re: Teilweise kein Empfang - Festplatte defekt?

Guten Morgen @flobuch,

zuerst einmal möchte ich mich für deine jahrelange Treue bedanken. 

Deine Problembeschreibung (Bild pixelig) lässt tatsächlich auf ein Empfangsproblem schließen. Wenn du aber sagst, dass das Programm ohne eingesteckte Festplatte ohne Einschränkungen/Störungen läuft, kann ich - falls du es noch nicht über das Hilfecenter veranlasst hast - deine Festplatte austauschen. Besteht das Problem im Nachgang noch immer, können wir zumindest einen Defekt der Hardware ausschließen und wir müssen überlegen, ob ein Technikerbesuch nicht doch eine Alternative ist. Sofern du also noch Unterstützung benötigst, sende mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

Liebe Grüße, Daniela

Antworten