Antworten

Technisches Problem

rhodosandy1973
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 13
1.779 Ansichten

Technisches Problem

Guten Tag

Seit Heute kann ich keine Inhalte mehr streamen.
Es wird mir ständig angezeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten".

Es funktionierte viele Monate. Was kann ich machen ?

Alle Antworten
Antworten
mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2 von 13
1.377 Ansichten

Re: Technisches Problem

Service anrufen?

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 3 von 13
1.380 Ansichten

Re: Technisches Problem

Hallo rhodosandy1973,
um Dein Problem besser eingrenzen zu können, beantworte mir bitte folgende Fragen: Auf welchem Endgerät nutzt Du Sky Ticket? Hast Du in letzter Zeit etwas an deinem WLAN Modul, Internetanbieter oder Endgerät geändert? Hast Du deine Internetverbindung einmal geprüft und die App neu installiert?
Viele Grüße, Nadine

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
1.380 Ansichten

Re: Technisches Problem

Du sprichst vom SkyQ-Receicer?

skoebrich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 13
1.380 Ansichten

Re: Technisches Problem

Guten Tag

Bei mir wird ebenfalls ständig angezeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten".

Neustart, reset hat alles nichts geholfen

Gerät Sky Q Receiver

Viele Grüße

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 6 von 13
1.380 Ansichten

Re: Technisches Problem

Hallo Skoebrich,
vielen Dank für die Info. Hast Du in letzter Zeit eventuell eine Vertragsänderung o.Ä. vorgenommen?
Viele Grüße, Nadine

skoebrich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 13
1.380 Ansichten

Re: Technisches Problem

Hallo,

habe jemanden vom Service telefonisch erreicht.

Der Receiver mit der Sky-Seriennummer war meinem Vertrag nicht hinterlegt.

Wurde hinzugefügt und funktioniert nun wieder.

Viele Grüße

gstoit
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 13
1.380 Ansichten

Re: Technisches Problem

Guten Morgen,

ich hänge mich hier an.

Bei meinem Sky Q Receiver ist kein ordentlicher Stream mehr möglich seit über 1 Woche.

Symptome:

- Immer wieder blaues Bild und „Lade…“ für mehrere Sekunden, kein durchgängig sauberer Stream.

- Die Bildqualität wechselt während des Streams auf eine schlechte Auflösung (nicht klar).

- Ein paar mal kam die Meldung „Es ist ein technisches Problem aufgetreten“.

=> Streamen über bspw. die Youtube App und Netflix am Sky Q Receiver funktioniert normal.

Die Live-TV Sender funktionieren normal.

Auf anderen Endgeräten funktioniert streamen ebenso normal (innerhalb des gleichen WLAN, hier liegt das Problem nicht!)

Das Problem ist nur mit dem Sky Q Receiver.

Bitte um Hilfe, danke.

georgk
Moderator
Posts: 2,081
Post 9 von 13
1.380 Ansichten

Re: Technisches Problem

Hallo gstoit,
kannst du bitte einmal in das Bootmenü gehen. Drücke die Resettaste ca. 20 Sekunden, bis ein schwarzes Bildschirm erscheint. Schaue dort, ob es ein Update gibt und folge den Anweisungen. Versuche auch einmal die Einrichtung ohne Festplatte.
Viele Grüße
Georg

gstoit
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 13
1.380 Ansichten

Re: Technisches Problem

Hallo Georg K.

Update habe ich durchgeführt, es war aber keine neuere Version als vorher (50fj79k).

Ohne Festplatte keine Änderung am Streamproblem.

Einstellungen zurücksetzen habe ich auch gemacht (funktioniert ohne Festplatte nicht).

Zuletzt habe ich die Smartcard neu freigeschaltet über die Mein Sky App.

Alles leider ohne Erfolg ...

EDIT: Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit entfernter Festplatte hat geholfen (als die Meldung kam das die HDD fehlt den Receiver vom Strom genommen, HDD eingesteckt, und wieder eingeschaltet und fertig eingerichtet).

Anm.: WLAN Setup habe ich von 5 GHz auf 2,4 GHz geändert.

georgk
Moderator
Posts: 2,081
Post 11 von 13
1.380 Ansichten

Re: Technisches Problem

Hallo gstoit,
treten die Fehler, die du oben beschrieben hast, immer noch genauso auf? Treten sie nur bei Inhalten auf Abruf auf, d.h. du kannst linear ganz normal Fernsehen?
Kannst du keinen Inhalt auf Abruf anschauen?
Viele Grüße
Georg

gstoit
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 13
1.381 Ansichten

Re: Technisches Problem

Hallo,

es funktioniert schon wieder, siehe meine Ergänzungen im vorigen Beitrag unter EDIT.

Danke.

georgk
Moderator
Posts: 2,081
Post 13 von 13
1.381 Ansichten

Re: Technisches Problem

Ok alles klar, das hatte ich irgendwie übersehen. Schön, dass es wieder funktioniert.
Viele Grüße
Georg

Antworten