19.06.2019 12:53
Guten Tag
Seit Heute kann ich keine Inhalte mehr streamen.
Es wird mir ständig angezeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten".
Es funktionierte viele Monate. Was kann ich machen ?
19.06.2019 13:06
Service anrufen?
20.06.2019 08:47
Hallo rhodosandy1973,
um Dein Problem besser eingrenzen zu können, beantworte mir bitte folgende Fragen: Auf welchem Endgerät nutzt Du Sky Ticket? Hast Du in letzter Zeit etwas an deinem WLAN Modul, Internetanbieter oder Endgerät geändert? Hast Du deine Internetverbindung einmal geprüft und die App neu installiert?
Viele Grüße, Nadine
20.06.2019 09:32
Du sprichst vom SkyQ-Receicer?
20.06.2019 11:20
Guten Tag
Bei mir wird ebenfalls ständig angezeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten".
Neustart, reset hat alles nichts geholfen
Gerät Sky Q Receiver
Viele Grüße
20.06.2019 11:48
Hallo Skoebrich,
vielen Dank für die Info. Hast Du in letzter Zeit eventuell eine Vertragsänderung o.Ä. vorgenommen?
Viele Grüße, Nadine
20.06.2019 21:32
Hallo,
habe jemanden vom Service telefonisch erreicht.
Der Receiver mit der Sky-Seriennummer war meinem Vertrag nicht hinterlegt.
Wurde hinzugefügt und funktioniert nun wieder.
Viele Grüße
21.06.2019 08:12
Guten Morgen,
ich hänge mich hier an.
Bei meinem Sky Q Receiver ist kein ordentlicher Stream mehr möglich seit über 1 Woche.
Symptome:
- Immer wieder blaues Bild und „Lade…“ für mehrere Sekunden, kein durchgängig sauberer Stream.
- Die Bildqualität wechselt während des Streams auf eine schlechte Auflösung (nicht klar).
- Ein paar mal kam die Meldung „Es ist ein technisches Problem aufgetreten“.
=> Streamen über bspw. die Youtube App und Netflix am Sky Q Receiver funktioniert normal.
Die Live-TV Sender funktionieren normal.
Auf anderen Endgeräten funktioniert streamen ebenso normal (innerhalb des gleichen WLAN, hier liegt das Problem nicht!)
Das Problem ist nur mit dem Sky Q Receiver.
Bitte um Hilfe, danke.
22.06.2019 13:38
Hallo gstoit,
kannst du bitte einmal in das Bootmenü gehen. Drücke die Resettaste ca. 20 Sekunden, bis ein schwarzes Bildschirm erscheint. Schaue dort, ob es ein Update gibt und folge den Anweisungen. Versuche auch einmal die Einrichtung ohne Festplatte.
Viele Grüße
Georg
23.06.2019 11:42
Hallo Georg K.
Update habe ich durchgeführt, es war aber keine neuere Version als vorher (50fj79k).
Ohne Festplatte keine Änderung am Streamproblem.
Einstellungen zurücksetzen habe ich auch gemacht (funktioniert ohne Festplatte nicht).
Zuletzt habe ich die Smartcard neu freigeschaltet über die Mein Sky App.
Alles leider ohne Erfolg ...
EDIT: Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit entfernter Festplatte hat geholfen (als die Meldung kam das die HDD fehlt den Receiver vom Strom genommen, HDD eingesteckt, und wieder eingeschaltet und fertig eingerichtet).
Anm.: WLAN Setup habe ich von 5 GHz auf 2,4 GHz geändert.
23.06.2019 13:04
Hallo gstoit,
treten die Fehler, die du oben beschrieben hast, immer noch genauso auf? Treten sie nur bei Inhalten auf Abruf auf, d.h. du kannst linear ganz normal Fernsehen?
Kannst du keinen Inhalt auf Abruf anschauen?
Viele Grüße
Georg
23.06.2019 13:52
Hallo,
es funktioniert schon wieder, siehe meine Ergänzungen im vorigen Beitrag unter EDIT.
Danke.
23.06.2019 14:01
Ok alles klar, das hatte ich irgendwie übersehen. Schön, dass es wieder funktioniert.
Viele Grüße
Georg