04.11.2018 21:54
Hallo,
ich habe vorgestern meinen neuen Sky Q Receiver erhalten.
Leider funktioniert die Sky On Demand und Sky Store Funktion nicht. Keine Filme, keine Dokus
Sky On Demand/Sky Cinema: Ein technisches Problem ist aufgetreten
Sky Store : Technischer Fehler 1-1-8-0
die Hilfe Prozedur( reset reciever, Einstellung reset und Werkseinstellungen sowie Softwareupdate) hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Fast 2 h Wartezeit in der Hotline und mehrere Mitarbeiter von Sky wussten sich nicht zu helfen.
Könnte sich ein Moderator um die Sache kümmern?
Danke schonmal
Sina
05.11.2018 12:44
Hallo Sina das gleich Problem hab ich auch bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen warte schon paar Tage auf ne Antwort
05.11.2018 13:14
Das gleiche hab ich auch und auch alles das gemacht, was die in der Hotline gesagt haben.
Hab auch schon in mehreren Discussionen geschrieben. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet!!!
05.11.2018 18:26
Das gleiche Problem hab ich jetzt auch seit zwei Monaten. ...Mal schauen ob sich hier jemand meldet...Über die TelefonHotline hat keiner einen Plan....
05.11.2018 18:29
Einen mod anschreiben. Kundennummer und anliegen per PN.
geht ganz fix.
oben rechts Moderator eintippen, einen aussuchen und anschreiben (könnt auch mehrere anschreiben.
das ist bei den meisten so, muss erst freigeschalten werden oder aktiviert.
https://community.sky.de/search.jspa?q=moderator*&facet=people
05.11.2018 18:43
Moderatorin Sanny hat mehrfach in letzter Zeit ausdrücklich darum gebeten, dss Moderator*innen nicht frei angeschrieben werden.
Es ist unfair und es macht viel Arbeit - es wird für alle länger in der Bearbeitung. gerade auch durch deine Aufforderung, mehrere anzuschreiben Spam, der die Mailboxen verstopft.
05.11.2018 18:48
miami schrieb:
Einen mod anschreiben. Kundennummer und anliegen per PN.
geht ganz fix.
oben rechts Moderator eintippen, einen aussuchen und anschreiben (könnt auch mehrere anschreiben.
https://community.sky.de/search.jspa?q=moderator*&facet=people
Ich würde aus der Liste nur danielak nehmen.
05.11.2018 18:48
Sanny G. ) vor 1 Woche (Weniger anzeigen)
Hallo k,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Leider besteht bei unserem Kundenservice und auch uns hier ein höherer Bearbeitungsrückstand, weshalb man länger als gewohnt, auf eine Antwort warten muss. Gleiches gilt auch für E-Mails an die Geschäftsführung.
Ich kann verstehen, dass man immer eine schnelle Klärung wünscht, aber das ist leider aktuell noch nicht möglich. Man muss sich also leider etwas in Geduld üben. 😕
Wie ja schon geschrieben wurde, ist es kontraproduktiv, mehrere E-Mails oder Briefe zu senden. Das beschleunigt die Bearbeitung nicht, auch nicht, wenn man sich an die Geschäftsführung wendet.
Zu bedenken ist auch: Wenn sich ein Kunde an die Geschäftsführung wendet, will er ja von dort eine Antwort haben. Eine Kontaktaufnahme zu unserem Kundenservice und/oder Mods hier ist nicht nötig, weil uns in diesem Fall ja dann die Hände gebunden sind.
Gruß, Sanny
05.11.2018 22:02
Ich habe das gleiche Problem. Gestern den Receiver in Betrieb genommen und On Demand Dienste und Store funktioniert nicht. Immer die nichtssagende Meldung das ein technischer Fehler aufgetreten ist. Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg.
2. Anruf bei der Hotline heute brachte die Info das sie es nochmal manuell aktivieren. Nach einer Stunde sollte dann alles funktionieren. Wieder kein Erfolg.
Habe schon alles andere durchgeführt was ebenfalls keinen Erfolg brachte.
Internetverbindung steht. Apps funktionieren.
Ich hoffe das sich einer der Administratoren sich der Sache hier annimmt. Weiß sonst leider nicht mehr was ich machen soll.
Ärgerlich das neben der ganzen Zeit und gekosteten Nerven nichts dabei rumkommt. Habe beim Wechsel auf Sky Q gedacht das es besser wird als mit meinem alten Sky Pro Receiver. Das ist bisher leider nicht der Fall .
Ich hoffe jetzt hier auf eine schnellstmögliche Lösung.
06.11.2018 00:11
Ich habe das gleiche Problem. Heute der vierte Anruf bei der Sky Hotline gemacht und diesmal die Antwort erhalten, dass es ein allgemeines Problem sei und dass an einer Lösung gearbeitet wird
06.11.2018 01:32
Alles Quark, was euch die Hotline erzählt. Das Problem mit der automatischen Freischaltung besteht seit Mai 2018 und wurde bisher nicht gelöst. Es gibt viele Kunden, wo nach dem Versand des Sky Q Receivers oder Softwareupdate auf Sky Q beim Sky+ Pro Receiver einmal manuell von der Sky Hotline oder einem Mod hier im Forum die Sky Q Dienste freigeschaltet wurden.
Das ist nicht neu, sondern gängige Praxis. Wo das technische Problem mit SoD und dem Sky Store existiert, muss zwingend manuell frei geschaltet werden, sonst läuft da nix.
12.11.2018 09:49
Bei mir konnte das Problem wie folgt gelöst werden:
1) Bei einem Anruf der Hotline (vierter) brachte der Support Mitarbeiter die Festplatte mit ins Spiel. Ich musste den Receiver resetten und die Festplatte entfernen. Geholfen hat das nichts. Dann sagte der Mitarbeiter, dass es an der Festplatte liegt und diese ausgetauscht werden muss.
Für mich war das aber zu dem Zeitpunkt nicht nachzuvollziehen, da ich a) mit der Festplatte die SAT Programme aufnehmen und abspielen konnte, b) SKY 18 + auch abspielbar war. Mein Symptom war nach wie vor, dass alle On-Demand Inhalte und der SKY Store nicht liefen.
Ich stellte daher in Frage, ob der Wechsel der Festplatte überhaupt etwas helfen kann.
2) Nach zwei Tagen kam die neue Festplatte an. Vor dem Wechsel nochmals probiert, ob der Fehler noch da ist --> ja ist noch fehlerhaft. Dann die Festplatte gewechselt --> Fehler behoben!!!!! Alle On-Demand Inhalte und der SKY Store liefen sofort-
Fazit: Bei mir half der Wechsel der Festplatte weiter, obwohl ich diese nicht damit in Zusammenhang brachte. Der Mitarbeiter der den Wechsel veranlasste meinte, ohne in Details zu gehen, dass die Freischaltung auch an die Codierung/Serialnummer der Festplatte gebunden sei! Deshalb könne man auch nicht nach belieben einfach die Festplatte wechseln.
Das Problem wurde somit mit der Versand- und Lieferzeit der Ersatzfestplatte innerhalb von 6 Tagen (Freitag bis Donnerstag) gelöst. Trotzdem war der Ansatz der Fehlersuche und des Lösungsansatz für mich nicht nachvollziehbar und haben etwas willkürlich gewirkt. Ob es Alternative Lösungen gab, kann ich nicht beurteilen.
Die Mitarbeiter waren aber zu jedem Zeitpunkt immer freundlich und hilfsbereit!
13.11.2018 17:46
haha, lol, ich glaub mich beißt ein keks. nene, das wurde freigeschalten, das hat nichts mit deiner platte zu tun.
jetzt gehts dann echt bald los, sky wird ja immer verrückter.
13.11.2018 17:52
und @ bridget8888888888888............
rumjammern wegen zu viel arbeit ist nicht die lösung, hättet ihr ein funktionierendes produkt, hättet ihr auch nicht so einen ansturm, ihr seid doch selber schuld, von daher....
der kunde ist bei euch doch nur noch eine nummer der bezahlt.
neukunden werben, da seit ihr fix, da gehts zack zack.
15.11.2018 14:37
wwie der Mitarbeiter mir am Telefon gesagt hat beinhaltet die Freischaltung auch die Codierung der Festplatte.
Deshalb hatte ich unmittelbar vor dem Festplattentausch getestet. Es geht nicht. Dann keine Minute später nach dem Wechsel hat es funktionier.
15.11.2018 22:17
Technisches Problem
hab ich auch!
An der Sky Hotline hat mir eine freundliche Dame genau gesagt was ich machen soll und hat mich dabei telefonisch begleitet .
Am Ende hat alles nichts geholfen .
Sie sagte nur das sich da ein Techniker drum kümmern muss und das die Ca Nummer in meinen Einstellungen nicht korrekt sei.
Und der Receiver mindestens 2x die nächtliche Aktualisierung durchlaufen soll.
jetzt bin ich dann mal gespannt wie lange das noch dauert.
In der Ruhe liegt die Kraft