Antworten

Tausch Streaming Box gegen Sky Q receiver

Detlev48
Geräuschemacher
Post 1 von 17
533 Ansichten

Tausch Streaming Box gegen Sky Q receiver

Hallo  zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit für einen Streaming receiver entschieden, da ich keinen SAT Empfang hatte. Das hat sich nun geändert und ich wüde gerne SKY über SAT empfangen bzw. einen SKY Q Receiver dafür verwenden.

Gibt es einen Weg, den Streaming Receiver zurückzugeben udn dafür einen Q Receiver zu bekommen?

Freue mich über eine Antwort.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 17
519 Ansichten

Betreff: Tausch Streaming Box gegen Sky Q receiver

Es ist ein Empfangsartwechsel. Schau mal in: Mein Sky @Detlev48 

kleines23
Regie
Post 3 von 17
517 Ansichten

Geht schon ,einen kostenpflichtigen Empfangswechsel und Du kannst wieder SAT schauen. 😉

Detlev48
Geräuschemacher
Post 4 von 17
487 Ansichten

Erst mal Danke für die super schnellen Antworten.

Offen ist noch die Frage nach dem Receiver-Tausch. Ich hätte dann schon gerne zu  einem SKyQ Receiver getauscht. Ich finde es dann doh angenehmer, wenn ich alle Programme und Streamingdienste  (auch live TV) an einem Ort habe und und ab und zu auch mal eine Sendung aufnehmen kann.

miika
Regie
Post 5 von 17
477 Ansichten

Es geht sowieso nicht ohne Receivertausch. Macht vielleicht auch eine Moderatorin, morgen hier.

Chat (über Chrome oder Edge) sollte auch klappen und geht schneller.

Interessehalber: die Playlist als Streaming  Box Aufnahmeersatz hast du nicht genutzt?

kleines23
Regie
Post 6 von 17
475 Ansichten

@Detlev48 Gute Entscheidung , 15 Jahre SAT Kunde.😉

miregal
Castingleiter
Post 7 von 17
433 Ansichten

Abgesehen davon, ein Neugerät durch ein bis zu 9 jJahre altes Leihgerät zu ersetzen, geht es natürlich. Ich rate aber davon ab, weil Sky ohnehin immer mehr auf Streaming umsteigt. Die Frage ist auch, wie lange für Sky Q noch Software updates geliefert werden.

puhbert
Regie
Post 8 von 17
424 Ansichten

Bestimmt noch sehr sehr lange.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass SKY auf die SAT/Kabel Kunden verzichten kann.

miika
Regie
Post 9 von 17
401 Ansichten

@puhbertdas sehr große Interesse an der Stream Box, IPTV und MiniBoxen zeigt, wohin es gehen wird. Sky macht mit der Streambox nur wieder den Fehler, ihr Interesse über Usability zu stellen. Damit verlieren sie nur Abos. Für etliche ist Sky Stream der lertzte Versuch, dabeizubleiben.

Es wäre gut, wenn es Transparenz darüber gäbe, was an der Stream Box demnächst noch verändert, verbessert wird.

borussiabvb2020
Kamera
Post 10 von 17
392 Ansichten

Die fehlende Aufnahmefunktion der Stream-Box ist für mich das KO-Kriterium.

Die Playlist der Stream Box ist in meinen Augen eine Möchtegern-Aufnahmefunktion.

Ich merke mit meinem Sky Q jetzt wieder, wie wichtig mir die Festplatte ist, denn aktuell hab ich da sämtliche Probleme, die mir die Aufnahmen zerschießen. Daher heute testweise Betrieb ohne Festplatte und Ausweichen auf Sky Q Mini.

Insbesondere die Minis finde ich cool. Sie laufen bei mir seit Jahren.

Sky könnte die USB-Ports für externe Datenträger öffnen / aktivieren.

Dann könnte jeder Kunde entweder von Sky selbst externe HDDs oder SSDs anschließen, die dann mit dem Stream oder der Q Mini gekoppelt / gepaired werden.

So machen das ja schon TV Geräte.

Einzig TechniSat ist mir mit seinen Receivern bekannt, die es erlauben, Aufnahmen von HDDs am PC zu sichern.

kleines23
Regie
Post 11 von 17
380 Ansichten

Soll jeder entscheiden welchen Empfangsweg er für besser hält, gestern Frauen Testspiel gesehen im Stream ZDF , Qualität sehr schlecht, über den Q und auch über TV App , sage nur für Live Sport brauchen die wohl noch 10 Jahre. Bundesliga heute wieder Linear und in UHD , Topspiel mal schauen ob heute im Stream wieder alles zusammen bricht. Schönes Wochenende 🤣

puhbert
Regie
Post 12 von 17
379 Ansichten

@borussiabvb2020 @miika 

SKY wäre gut beraten mal endlich für die Stream Boxen einen Cloudspeicher zu Verfügung zu stellen ,dann gibt das ganze auch Sinn!

@miika 

Hatte auf Statista gerade mal die Zahlen der TV Empfangsarten in DE  abgerufen ....Stand Ende 2023

IPTV zur Zeit 3,50 Millionen, bis zum Jahr 2028 wird mit 3,94  Millionen gerechnet und bei SAT zur Zeit 47 Millionen.

Ist nur schade dass SKY selbst keine Zahlen zu seinen Abonnenten veröffentlicht. 

KatjaZ
Moderator
Post 13 von 17
339 Ansichten

Re: Betreff: Tausch Streaming Box gegen Sky Q receiver

Hallo @Detlev48,

konntest du den Wechsel auf Satellitenempfang bereits online oder über den Chat veranlassen? Du bekommst dabei dann auf jeden fall einen Sky Q Receiver für Satellitenempfang zugeschickt und die Sky Stream Box wird von uns zurück erwartet. 🙂 Sofern du noch Unterstützung wünschst, schreibe mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

miregal
Castingleiter
Post 14 von 17
271 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Bestimmt noch sehr sehr lange.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass SKY auf die SAT/Kabel Kunden verzichten kann.

Wer sagt das denn? Die Streaming Plattform existiert doch bereits. Braucht es nur noch eine Software, die die linearen Sat/Kabelkanäle durch streams ersetzt.Ähnlich wie bei freenet/DVB-T2 wiürde das eine hybride Box ergeben. Die Transponderkosten bei Astra sind nicht zu unterschätzen. Klar für Fußball wäre Broadcast billiger, wenn Millionen Kunden gleichzeitig dem Ball hinterherblicken. Aber bei Doku/Fictionkanälen?. Bei Freetv haben sich auch FAST Channels durchgeetzt, wenn es nicht um Mainstream geht

puhbert
Regie
Post 15 von 17
256 Ansichten

@miregal schrieb.....Wer sagt das denn? Die Streaming Plattform existiert doch bereits

Habe ich irgendwo etwas gegensätzliches geschrieben 🤓

Ich habe dir doch nur darauf geantwortet 

Die Frage ist auch, wie lange für Sky Q noch Software updates geliefert werden.

borussiabvb2020
Kamera
Post 16 von 17
247 Ansichten

@miregal hybride Box?

Du meinst, dass der Q dann zum Empfangsgerät für alle Wege wird?

miregal
Castingleiter
Post 17 von 17
167 Ansichten

na ja, nicht ganz: wenn es kommt, werden einge Sky Kanäle eben gestreamt. Die freien Programme und Fußball bleiben dann im Broadcast. Vielleicht gibt es dann auch wieder Cinema+1 und Cinema+24

Antworten