01.02.2022 10:30
Kündigen und neu abschließen.
01.02.2022 10:44
ich danke dir für deine offenen Worte. Komm gerne auf mich zu, wenn ich bestehende Fragen für dich klären darf. 🙂
01.02.2022 11:14
@devilsky Dein Fehler ist das Du nie gekündigt hast um einen besseren Preis zu erhalten, ich hab vor paar Jahren auch den Vollpreis gezahlt und dann nach Kündigung kein besseres Angebot bekommen um die 50 Euro. Da hab ich einen Neuvertrag gemacht für 29,99 ohne AG , musste zwar die 100 Euro zahlen da nicht 3 Monate gewartet habe, und den Preis habe ich heute noch, und da ist alles enthalten , ab Juni muss ich auch 3 Euro mehr zahlen , aber damit kann ich Leben. Neukunden bekommen es nicht mehr für den Preis , alle Pakete ohne zubuchungen wie UHD z.b. zahlen um die 40 Euro . Und Neukunden zahlen auch über 60 Euro wenn sie alles zubuchen was in den jetzigen Verträgen enthalten ist. Kündige und schau was Sky Dir anbietet.
01.02.2022 11:56
Da es die 100 Euro nicht mehr gibt loht es sich erst recht 😉
01.02.2022 17:32
@kleines23 schrieb:Da hab ich einen Neuvertrag gemacht für 29,99 ohne AG , musste zwar die 100 Euro zahlen da nicht 3 Monate gewartet habe, und den Preis habe ich heute noch, und da ist alles enthalten , ab Juni muss ich auch 3 Euro mehr zahlen , aber damit kann ich Leben.
Nur mal so zur Info: Ich hab einen Vertrag, der zur Paket- und Preisstruktur zählt, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte. Ich verwende seit dem Herbst 2016 den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, wo ab dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware erschien und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt.
Ich hab das Entertainment Paket (ohne Netflix) und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die HD Option und den Sky Q Service und die "Sky Go"-App auf Grund einer Kündigung bei der Vertragsverlängerung im April 2020 für 29,99 € im Monat bekommen, wobei ich die übliche Aktivierungsgebühr von ca. 30 €, die nach der Kündigung bei einer Vertragsverlängerung einmalig anfällt, nicht bezahlen musste. Dazu über Satellit die HD+ Sender für damalige 5,75 € im Monat. Macht zusammen ganze 35,74 € im Monat.
Dann kam zum 01. Dezember 2020 eine Preisanpassung, wo ich dann ab dem 01. Januar 2021 (inklusive der dann wieder geltenden 19 Prozent Mehrwertsteuer) für Sky ganze 32,56 € im Monat und für HD+ 5,75 € im Monat bezahlt habe, was zusammen ganze 38,31 € im Monat waren.
Seit dem 01. November 2021 sind es bei den HD+ Sendern nicht mehr 5,75 € im Monat, sondern ganze 6,-- € im Monat, wobei sich der Gesamtpreis (Sky ganze 32,56 € im Monat und HD+ ganze 6,-- € im Monat) auf 38,56 € im Monat erhöht hat.
Jetzt hab ich beim Sky Abo eine weitere Preisanpassung von genau 2,-- € im Monat bekommen, die ab dem 01. April 2022, d. h. nach meiner aktuellen MIndestvertragslaufzeit, gilt und ich dann eine monatliche Kündigungsfrist habe. Somit zahle ich dann ab dem 01. April 2022 für Sky ganze 34,56 € im Monat und für die HD+ Sender weiterhin 6,-- € im Monat, was zusammen 40,56 € im Monat sind.
So sieht es bei mir aus, wo man sehen kann, dass das ganze bei mir um einiges billiger ist, als das, was Neukunden aktuell bezahlen. Deswegen behalte ich auch alles, was ich aktuell habe, auch wenn ich mit dem einen oder anderen, was Sky anbietet, nicht immer einverstanden bin. Würde ich z. B. das Cinema Paket abgeben, dann würde der Rest eventuell teurer werden, als ich aktuell bezahle. Ob es dann wirklich teurer wird, kann ich nicht sagen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es so wird, wie man an Hand der verschiedenen Erfahrungsberichten der Sky Kunden hier in der Sky Community nachlesen kann.
Gruß, Sonic28
01.02.2022 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2022 20:04
@devilsky Wir bezahlen im Monat knapp über 100 €. Es kam noch nie vor, dass Sky dem Bestandskunden mal entgegenkam und das Abo mal um ein paar Euro verbilligte. Im Gegenteil..
Da bist du wohl irgendwann in die Abofalle gegangen und es wurde, aufgrund der fehlenden Kündigung der Höchstabosatz angewendet und du hast das nicht korrigiert!
Ich würde dir auch raten zu kündigen und dann neu abschließen!
01.02.2022 21:16 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2022 22:07
Ich habe heute Abend auch endlich bemerkt, dass auf meinem Sky+ Receiver kein On Demand mehr funktioniert. Habe hierzu auch kein Schreiben von Sky erhalten, da dies mein Zweitgerät ist.
Ich habe jetzt einen Tausch per Online Formular, auf der Sky Homepage, veranlasst.
Kann ich davon ausgehen, dass hier dann wirklich der Tausch mit dem Zweitgerät durchgeführt wird? Oder muss ich Angst haben, dass die meinen vorhanden Sky Q Receiver austauschen wollen?
Ich konnte nämlich bei dem Formular leider kein Gerät von mir auswählen.
Kann mir da eventuell ein Moderator helfen bzw Auskunft geben?
02.02.2022 08:22
Guten Morgen @Naimii,
die Frage ist, über welches Formular du den Tausch in die Wege geleitet hast. Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
05.07.2022 19:30
Jetzt habe ich vor vier Tagen den Tausch vom Sky+ Receiver auf den Q-Receiver online bestellt. Schon am Montag sollte ich den alten Receiver zurücksenden, obwohl ich den neuen Receiver noch gar nicht habe. Heute am vierten Tag wurde Sky dunkel und ich kann leider meine Programme nicht mehr sehen. Ob und wann der neue Receiver kommt, ist mir nicht bekannt. Man, man das geht ja schon wieder gutl los. Auf Sky.de sind meine alten Geräte schon ausgegraut, aber der neue Receiver noch nicht avisiert. Wann kann man denn mit einer Information, wann der Receiver kommt, rechnen?
06.07.2022 08:41
Guten Morgen @jonahsnow,
ich schaue mir dies gerne einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
07.09.2022 16:59
@jonahsnow schrieb:Jetzt habe ich vor vier Tagen den Tausch vom Sky+ Receiver auf den Q-Receiver online bestellt. Schon am Montag sollte ich den alten Receiver zurücksenden, obwohl ich den neuen Receiver noch gar nicht habe. Heute am vierten Tag wurde Sky dunkel und ich kann leider meine Programme nicht mehr sehen. Ob und wann der neue Receiver kommt, ist mir nicht bekannt. Man, man das geht ja schon wieder gutl los. Auf Sky.de sind meine alten Geräte schon ausgegraut, aber der neue Receiver noch nicht avisiert. Wann kann man denn mit einer Information, wann der Receiver kommt, rechnen?
Ist dein "alter" Sky + pro Receiver kaputt gegangen oder wolltest du jetzt tatsächlich wechseln??🤔
14.03.2023 18:10
Hallo an die Community, es würde mich echt mal interessieren, wer heute, am 14.03.23 noch den alten Sky plus Receiver noch hat, und, ob ICH tatsächlich jetzt der Einzige damit bin?? 🤔🤔
14.03.2023 19:05
Dazu müssten sich aber alle + Abonnenten melden und nicht nur die aus dem Community .
Habe übrigens heute früh einen +Receiver meiner Schwiegermutter in die Retoure gebracht, du warst also nicht der letzte 😅
17.03.2023 17:59
Nun, vielleicht war deine Schwiegermutter die vorletzte und ich bin jetzt tatsächlich der letzte 🤔😟😇
15.05.2023 23:20
Ich habe den auch noch, obwohl zum 20.6.2023 noch mehr Funktionen eingeschränkt werden und mein Reciver sich schon seit längerem öfters mal aufhängt und manchmal laute Klackergeräusche von sich gibt oder die Verbindung zur Festplatte manchmal einen Wackelkontakt hat.
Ich lasse mich von Sky aber nicht erpressen. Die wollen einem mit Berechnung der Logistikpauschale zu einem kostenpflichtigen Wechsel zur Q nötigen, obwohl mit kostenlosen Wechsel geworben wird. Wechselt man nicht und behält den "kastrierten" Sky+ werden einem dennoch schön weiter die Preise erhöht. Dann wird einem versucht weis zu machen, der Wechsel sei ja freiwillig 🤣
Solche Geschäftspraktiken sind schon Skandalös und Sky braucht sich nicht wundern, warum denen bei solchen Methoden die Kunden davon laufen.
Vielleicht gibt mein alter Reciver bald komplett den Geist auf, dann hoffe ich auf die Kulanz zu einem 100% kostenfreien Tausch und nehme dafür (ungern) eine widerspinstige Q in meinem Stall auf, sofern ich bis dahin nicht schon vorher kündige.
16.05.2023 06:49
@Aspie1898 schrieb........und mein Reciver sich schon seit längerem öfters mal aufhängt und manchmal laute Klackergeräusche von sich gibt oder die Verbindung zur Festplatte manchmal einen Wackelkontakt hat.
Dann gehe doch in deinen Servicebereich und tausche ihn dort kostenfrei um.Du schreibst doch selbst ,dass er macken hat.Also ist das ein Defekttausch und dementsprechend kostenfrei .Dann sparst du dir die 12,90€ und gut ist.
16.05.2023 08:35
@puhbert hat recht. Wenn du ihn als Defekt reklamiert, ist der Tausch völlig kostenlos. Wird per E-Mail auch mit 0 € auf einer Rechnung ausgewiesen.
Beim Q z.B. der Festplatten- oder Fernbedienungstausch.
Aber: Letztens hatte ich beim Sky+ ein defektes Festplatten-Y-Kabel (blau / pinkes Kabel).
Auch das wurde anstands- und kostenlos an der Hotline getauscht.
16.05.2023 13:32
Echt jetzt, zu Ende Juni soll der Receiver noch mehr eingeschränkt werden?? Was wollen die denn noch ändern?? Wenn die den Videotext canceln werde ich mal so tierisch sauer!!
Es geht doch kaum noch mehr Einschränkung!! 🙄😔
Wo steht das denn mit der weiteren Abspeckung??
16.05.2023 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 14:36
Wahrscheinlich eher bei On Demand und dem SKY Store.........da wird alles wegfallen.
16.05.2023 22:17
Wenn dem tatsächlich so ist wäre das Prima, vielleicht kann mir das hier ein Mod bestätigen, ob die Macken meines Recivers zum 100% kostenfreien Defekttausch ausreichen?
Ich habe am 25.4.23 eine E-Mail bekommen:
Sky+ Software wird nicht mehr unterstützt – jetzt kostenlos wechseln
Hallo,
um unseren Kunden ein bestmögliches Sky Erlebnis zu garantieren, konzentrieren wir uns auf die Weiterentwicklung von Sky Q. Der Sky Q Receiver ist die Plattform für alles: Du erlebst die gesamte Vielfalt von Sky, Free-TV und Inhalte von Apps wie z. B. Netflix, Paramount+, DAZN, Prime Video sowie diverser Mediatheken.
Bei deinem aktuellen Empfangsgerät – dem Sky+ Receiver – kommt es am 20.6.2023 zu weiteren technischen Einschränkungen. Ab dann stehen dir keine Inhalte mehr auf Abruf zur Verfügung. Andere Dienste wie Sky Store oder 18+ werden schon seit Monaten nicht mehr unterstützt.
Damit du Sky weiterhin in vollem Umfang erleben kannst, wechsle am besten noch heute auf den Sky Q Receiver kostenlos zur Leihe zzgl. einmalig € 12,90 Logistikpauschale...
...Falls du nicht auf Sky Q wechseln möchtest, so kannst du natürlich weiterhin deinen Sky+ Receiver behalten. Das volle Sky Erlebnis garantiert dir allerdings nur der Sky Q Receiver. So holst du wirklich alles aus deinem Abo raus.
Viele Grüße
Dein Sky Team