Antworten

Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 21 von 31
2.195 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Dann jammer nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 31
2.195 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

maagfly schrieb:

GE-Mail-Adresse das ist auch meine Vermutung gewesen deshalb versuche ich es hier ja nochmals auch wenn ich Geduld haben muss.

Ein weiterer Anruf wird mir nichts bringen.

wenn du es nicht versuchst, dann bringt es nichts.....einfach probieren.....wenn nicht, dann ca. 1 Woche hier warten....

aw0815
Beleuchter
Posts: 91
Post 23 von 31
2.194 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Ich jammer  ja nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 24 von 31
2.194 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

aw0815 schrieb:

gestern.

Danke für eure Tipps, aber ich möchte keine Zeit mit der Kiste verbringen. Ich ziehe den Stecker und gut ist.

schaue doch einfach nach, ob du die Software drauf hast….wie oben geschrieben, oder gehe auf Einstellungen -> Systeminfo rechts Software-Version Q090.000.75.00L (509kzm4) ist die neue Software….

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 25 von 31
2.194 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Schaust du per Kabel oder Sat.?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 26 von 31
2.194 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

manfreda schrieb:

Schaust du per Kabel oder Sat.?

Sky sagt Kabel, maagfly sagt Sat. roll.gif

maagfly schrieb:

Merkwürdig ist nur das ich über Sat mein Empfang habe und dafür auch ein Sky Q Receiver also UHD Sat Receiver und nun wollt ihr mir ein Kabelreceiver zuschicken.

maagfly
Tiertrainer
Posts: 19
Post 27 von 31
2.195 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Danke gut kombiniert der @herbst passt auf. Richtige Antwort ist wie schon festgestellt Sat

Wie gesagt sie haben mir keine Gründe genannt aber auch da wird herbst recht haben es wird am Sky Q liegen. Blöd ist einfach das ich bei der Vertragsverlängerung Sky Q fast geschenkt bekommen habe. Jetzt habe ich aber wohl die Quittung dafür bekommen. Und muss auf meine Alternativ Hardware verzichten. Und ein Offizielles Sky CI Modul geben Sie mir nicht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 28 von 31
2.196 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

aw0815 schrieb:

MIr geht es genau so, ich habe die SkyKiste jetzt erstmalig in meinem Hobbyraum angeschlossen und gucke damit nur noch die Bundesliga.

alle anderen Pakete werden bei der noch nicht sicheren Vertragsverlängerung abgewählt. Genauso ziehe ich nach jeder Nutzung den Stecker, weil ich ja die Kiste nicht vernünftig ausgeschaltet bekomme. Ich bin der Meinung, Sky sollte sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, ein gutes Program zu liefern, und sich vollständig aus dem Receivergeschäft zurückziehen.

ES gibt in meiner Multimediawelt nämlich nicht nur Sky, sondern viele andere innovativere Anbieter die das besser können.

Ich bin mal gespannt, wo das noch alles hinführt. Vielleicht muss ich in ein paar Jahren VW fahren sonst bekomme ich keine Autobahngenehmigung, und Fischstäbchen nur noch von Iglo, sonst geht der Herd nicht an.....

s c h e i ß Zwangstechnik.

und das hat jetzt was genau damit zu tun, dass der TE ein Modul will und nicht über die Hotline bekommt?

maagfly
Tiertrainer
Posts: 19
Post 29 von 31
2.196 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Ich muss jetzt nochmal auf meinen Beitrag oder besser Frage ob ich ein CI Modul bekomme kann antworten. Ich habe ja selber geschrieben das ich die Nachteile kenne mit dem CI Modul und für mich kein Problem sind.

Ich möchte hier aber die für mich viel grösseren Nachteile bei dem Receiver eingehen. Bitte versteht das als Argument für mich und warum ich gerne das CI Modul möchte welches ja auch SKY Hardware ist  mir aber verweigert wird.

1. Der Receiver hat ein weitaus schlechteres Bild als wenn ich über den internen Tuner vom TV schaue. Das liegt vermutlich am schlechteren Upscaler zu 4K als es der TV kann.

2. Der Receiver ist sehr laut und störend scheinbar läuft ununterbrochen die Festplatte.

3. Eine weitere Quelle die Strom verbraucht was nicht notwendig ist.

4. Der Receiver ist absolut Bediehnerunfreundlich gegenüber meines TV um z.b. auf das EPG zu kommen brauch ich schon 3 Klicks was ich beim TV mit einem bewerkstellige.

5. EPG ist nicht auf allen Sndern zu sehen bekomme bei einigen angezeigt aus Lizensrechtlichen gründen nicht verfügbar.

6. Private HD Programme lassen sich nicht aufnehmen. Dieses geht aber wenn ich HD+ beim Samsung TV über den TV Key buche dann kann ich aufnehmen.

7. Sleeptimer geht nicht und ist normal bei mir jeden Abend an.

8. An die Bildeinstellungen komme ich nur umständlich ran da die Fernbedienung ja den Receiver steuert. dafür muss ich mir dann wieder eine zweite Fernbedienung zur Hand nehmen.

Das sind ein paar Nachteile die mir jetzt nach nur 2 Tagen Nutzung aufgefallen sind.

Ich bin ja absolut bereit nun eure Hardware zu nutzen und keine Alternativ Hardware die ihr nun ja ausgesperrt habt. Doch bitte lasst mir dann auch die Wahl der entsprechenden Hardware und ein CI Modul habt ihr nun mal.

Sky Q könnt ihr mir gerne abschalten wenn es daran liegt ich zahle es aber auch weiter über die Vertragslaufzeit alles kein Problem jegliche kosten nehme ich auf mir das einzige was ich nicht möchte ist diesen für mich schrecklichen Receiver nutzen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 30 von 31
2.196 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

dann rufe doch die Hotline an, und tausche es doch in ein CI+ Modul ein....evtl. gibt dir der nächste MA das Modul für 99,- plus Versand.....ansonsten, geht es nur wenn du kündigst, und dann bei VVL. da gibt es das Modul für 0,00 plus Versandkosten....

PS: ich würde es immer wieder probieren, und anrufen.....oder warte hier auf einen Mod. evtl. kann er etwas für dich tun.....dauert ca. 3 - 7 Tage....

3PO
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 31
1.738 Ansichten

Betreff: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Wie ist es denn nun ausgegangen?

Hast du mittlerweile ein CI+ CAM?

 

Ich wollte gerade auch meinen Receiver tauschen, aber der "tolle" Support hat einfach nur aufgelegt.

Deshalb nun die Frage, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, um an ein CI+ zu kommen?

 

Antworten