Antworten

Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Ingo10
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 17
830 Ansichten

Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Tagesempfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung. Alter Reciever HD+

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,992
Post 2 von 17
813 Ansichten

Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

War das eine Information oder Frage 🤔

Ingo10
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 17
805 Ansichten

Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Eine Frage. Wie kann man das lösen? 

roadrunner321
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 17
775 Ansichten

Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Hallo zusammen,

 

ich haben ebenfalls einen älteren Plus-Receiver und die genau gleiche Fehlermeldung, die mittlerweile fast jeden Tag auftritt. Bleibt auch nach einer manuellen EPG-Aktualisierung stehen, die in der Fehlermeldung empfohlen wird. Das EPG selbst scheint soweit in Ordnung und jeden Tag aktuell. Weiß jemand Rat?

 

Viele Grüße in die Runde 

michael1508
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 17
692 Ansichten

Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

+1

 

gleiches Problem hier seit etwa 1 Woche

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,690
Post 6 von 17
681 Ansichten

Re: Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Hallo zusammen,

 

empfangt ihr über Kabel oder Satellit? Evtl. lässt es sich das Problem so schon mal näher eingrenzen.

 

Viele Grüße,

Benni

roadrunner321
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 17
668 Ansichten

Re: Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Hallo Benni,

 

danke, dass Du Dich hier einschaltest. Also ich empfange Sky via Kabel (Vodafone). Das Problem ist nach wie vor vorhanden.

 

Viele Grüße

michael1508
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 17
650 Ansichten

Re: Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Satellit

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,447
Post 9 von 17
618 Ansichten

Re: Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Hallo zusammen, 

 

danke für die Informationen. Ich werde eine Anfrage bei der Fachabteilung platzieren, benötige dafür vorsichtshalber noch ein paar Angaben: 

 

- Ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Falls ja, wie genau (W-LAN/LAN-Kabel)?

- Seit wann genau tritt das Problem auf? 

- Sind die EPG-Daten korrekt hinterlegt?

- Welche Softwareversion ist auf dem Receiver installiert? 

- Sind euch weitere Einschränkungen aufgefallen? 

 

Viele Grüße,

Katja

roadrunner321
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 17
608 Ansichten

Re: Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Hallo Katja, 

 

- Mein Receiver ist via LAN-Kabel mit dem Internet verbunden (ich besitze eine schnelle 1.000-Mbit/s-Leitung bei Vodafone (Kabel)).

- Problem tritt vielleicht seit zwei Wochen auf, ich kann das aber nicht genau sagen, da ich zuletzt nicht so viel TV geschaut habe. 

- EPG-Daten sind korrekt hinterlegt und werden auch täglich aktualisiert. Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, führt eine manuelle Aktualisierung der EPG-Daten, wie sie in der Fehlermeldung empfohlen wird, leider nicht zur Lösung des Problems. Habe ein Bild mit der Fehlermeldung auch noch mal angehängt.

- Software-Version lautet 5-2-701.2.4[PL]_M6.6.78_R8529_484; bei dem Receiver handelt es sich um einen Humax PR-HD3000C

-Ansonsten habe ich keine weiteren Einschränkungen bemerkt

 

Danke für Deine Hilfe und viele Grüße

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,690
Post 11 von 17
593 Ansichten

Re: Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das nun zur Prüfung an unsere Techniker weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir euch hier im Thread informieren.

 

Viele Grüße,

Benni

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,690
Post 12 von 17
508 Ansichten

Re: Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Hallo zusammen,

 

das Problem wurde behoben. Die Empfehlungen des Tages sollten euch nun wieder angezeigt werden. Unter Umständen ist vorher nochmal eine EPG-Aktualisierung erforderlich.

 

Viele Grüße,

Benni

 

roadrunner321
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 17
504 Ansichten

Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Hallo Benni,

 

danke für die Rückmeldung. Habe es eben ausprobiert - es funktioniert wieder. 

 

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

newway1982
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 17
489 Ansichten

Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Hallo Community,

ich komme hier vielleicht auch etwas zu spät da es schon viele antworten gibt, versuche das Problem bei mir dennoch hier mal zu schreiben

Da einige von euch das selbe Problem haben , hoffe ich ja mal das man auch eine Lösung gemeinsam findet
Ich fange mal mit einer Einleitung an

Einleitung. :
Letzte Woche Donnerstag , wollte ich on Demand über meinen Sky + Receiver eine Doku anschauen, jedoch wurde der Stream nach ein paar Minuten immer unterbrochen mit dem Text : Verbindung zum Server musste neu gestarter werden starten Sie bitte neu. ( oder es wurde keine Verbindung zu Sky Server aufgebaut obwohl der Receiver mit dem Internet verbunden und Online war ). Ich hatte es mehrmals versucht aber nach 5 Min und weniger war die Verbindung wieder unterbrochen wurden.

Das ganze ging über das komplette Pfingstwochenende .

Des weiteren zeigt mein Sky + Receiver an das eine eine Internverbindung besteht jedoch wenn ich starte sehe ich das die Tagesempfehlung nicht geladen werden konnten. 
Das selbe Problem mit den Tagesempfehlung sowie letzte Woche Donnerstag mit on Demand  auch bei meinem Zweitreceiver  ( auch SKY + mit 2 TB Festplatte) .
Habe beide mit dem Internet verbunden was mir auch angezeigt wurde , habe eine manuelle EPG Aktualisierung gemacht jedoch ohne Erfolg. Die Tagesempfehlungen können weiterhin nicht geladen werden.

Automatische EPG Aktualisierung in der Nacht 4 Uhr , ist laut dem angezeigten Datum immer Aktuell. Heist er macht in der Nacht eine Automatische EPG Aktualisierung.

Mein Empfang ist über Satelit , Software version 009 ( wurde jetzt schon 2 mal aktualisiert )
Internet über LAN

Was wurde bereit getan :

Habe letzte Woche Donnerstag, mehrmals und ich meine mehrmals mit dem Technischen Support von Sky gesprochen.  Es wurde folgende Dinge unternommen :

Softwareaktualisierung des Receivers SKY +
DSL Fritzbox mehrmal vom Netzt genommen ,
Receiver mehrmals mit dem Internet neu Verbunden.

Nachdem es nicht besser wurde, habe ich mit Vodafone Telefoniert.
Es wurde folgendes Unternommen :

Leitung wurde überprüft
Entgerät ( Fritzbox ) wurde überprüft
Software der Fritzbox wurde aktualisiert
Fritzbox mehrmals vom Netzt genommen und neu gestartet.

Gestern am Mittwoch hatte ich nochmals mit Vodafone Telefoniert, am Ende habe ich mich entschieden von 16 Mbit DSL auf 100 Mbit DSL zu wechsel ( geschieht erst im Juni )

Seit gestern kann ich sagen läuft der Stream auf on Demand wieder da die Doku ca 39 min und länger durch lief.

Jedoch musste ich wiederholt bei beiden Receivern feststellen , das die Tagesempfehlung nicht geladen werden konnte.

Wer kann mir sagen was ich noch machen kann um das die Tagesempfehlungen wieder geladen werden???

Eine Geräte Tausch ( von Sky + auf Sky Q ) kommt momentan nicht in frage, da auf der 2TB Festplatte eine Serie drauf ist ( Haven ) die das letzte mal 2016 auf Syfy gelaufen ist. Des weiteren gibt es diese Serie leiter nur bis zu 2 Staffel auf DVD. Daher wie bereits gesag kommt ein Gerätetausch momentan nicht in Frage.

Ich bedanke mich schon mal für eurer Hilfe

Viele Grüße

Newway1982

newway1982
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 17
486 Ansichten

Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Habe soeben mal meinen Receiver gestartet , Tagesempfehlungen sind wieder da und funktioniert wieder

Werde gleich nochmal eine manuelle hinterher jagen um alles abzusicher,

Lasse meinen Post dennoch mal stehen , damit andere vielleicht später mal schauen können was man machen kann wenn solche probleme auftreten.

Viele Grüße
Newway1982

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 17
358 Ansichten

Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Und seit heute wieder das gleiche Problem!! Empfehlungen des Tages konnte nicht geladen werden....blablabla..

 

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 17
Post 17 von 17
356 Ansichten

Betreff: Tages Empfehlung konnte nicht geladen werden auch nach EPG Aktualisierung nicht.

Gute Idee ....🤣

Antworten