15.08.2019 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 13:48
Ich habe den Sky Q Receiver am Kabelnetz, außerdem ans Internet angeschlossen, aktuelle Geräte-Software Q100.00053.07L(51x4aez). Alles lief die letzten 7 Monate ohne Probleme. Aber seit 5 Tagen gibt es keinen TV-Guide mehr, es kommen nur die bekannten Meldungen (Einen Moment...). Fernsehempfang einwandfei, Internet auch.
Ich habe gemacht, was in den Diskussionen vorgeschlagen wird (Stromversorgung abziehen, neu starten lassen, einfach mal 24 Stunden warten), kein Effekt.
Das Problem fällt zeitlich mit der neuen Software-Version zusammen, die ja vor 8 Tagen vorgestellt wurde. Könnte vielleicht etwas damit zu tun haben?
Bleibt außer defektem Receiver oder defektem Software-Update noch eine andere Möglichkeit übrig? Habe wenig Lust, einen vollständigen Geräte-Reset zu machen, wo Sky leider überhaupt keine brauchbare Möglichkeit bietet, die Favoriten zu verwalten (das kann MagentaTV schon seit vielen Jahren besser).
Es wäre schön, wenn sich jemand kompetentes hier mal äußern könnte.
Nina
Beantwortet Zur Antwort.
15.08.2019 13:20
Neuen Sendersuchlauf versucht?
15.08.2019 13:20
Neuen Sendersuchlauf versucht?
15.08.2019 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 13:27
Versuch mal den diese beiden Dinge. Dabei bleiben die Favoriten erhalten:
https://www.sky.at/hilfecenter/artikel/epg-daten-aktualisieren-1001481
https://www.sky.at/hilfecenter/artikel/so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu-1001341
15.08.2019 13:28
@Jonnycash Neustart hat sie wohl schon gemacht.
15.08.2019 13:29
@beo_beo schrieb:Neuen Sendersuchlauf versucht?
Vermutlich noch nicht, dann das bedingt beim SkyQ einen Verlust der Favoriten.
15.08.2019 13:38
@Jonnycash was meinst Du dazu? Sendersuchlauf ja oder nein? Oder liegt es am Q und der neuen Software?
15.08.2019 13:41
Ich würde erst meine beiden links befolgen, bevor man das "große Besteck" mit dem neuen Suchlauf rausholt, denn das entspricht dem kompletten Werksreset.
15.08.2019 13:47
Habe jetzt den Reset gemacht, leider auch kein TV-Guide.
Werde dann jetzt den Senderuchlauf neu starten.
Aber hier mal ein dringender Appell an Sky: Bietet endlich mal eine Möglichkeit an, die Favoriten in einer Web-App zu verwalten, also Verschieben per Maus, und Sichern / Laden. NIEMAND will seine Favoritenliste mit der Fernbedienung einstellen.
Danke für die Hilfe! Ich poste noch ein Update, ob der Suchlauf was gebracht hat.
15.08.2019 13:49
@Ninakadin schrieb:Habe jetzt den Reset gemacht, leider auch kein TV-Guide.
Werde dann jetzt den Senderuchlauf neu starten.
HALT, ich hatte doch zwei verschiedene links geschickt. beide schon gemacht ?
15.08.2019 13:49
@Jonnycash Okay, guter Tipp. Vielleicht hilft es ja. Danke Dir.
15.08.2019 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 13:55
@Jonnycash schrieb:
@Ninakadin schrieb:Habe jetzt den Reset gemacht, leider auch kein TV-Guide.
Werde dann jetzt den Senderuchlauf neu starten.
HALT, ich hatte doch zwei verschiedene links geschickt. beide schon gemacht ?
Ja, Stromkabel ziehen war das erste, was ich gemacht hatte. Dann habe ich noch den Reset aus dem ersten Link gemacht, wie gesagt ohne postives Ergebnis. Receiver war nach ein paar Minuten wieder da, aber nach wie vor ohne TV Guide.
15.08.2019 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 14:41
So, für alle, die das gleiche Problem haben.
Ich habe jetzt einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt (Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Kabelanbieter ändern > Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard > Neuer Scan).
Danach war der TV-Guide wieder da!
Und jetzt die positive Überraschung: Die Favoritenliste ist noch da! Also kein stundenlanges Einstellen nötig.
Danke,
Nina
15.08.2019 14:37
@Ninakadin Super, freut mich für Dich, hatte nämlich ähnliches Problem und der Suchlauf hat da geholfen.
26.12.2019 20:14
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit Satellit. Als ich den Sendersuchlauf neu starten wollte hatte ich kein Signal.
Ich stellte dadurch fest, dass sich eines der zwei Sat Kabel gelöst hat. Daher ging zwar TV weiterhin problemfrei, aber der Guide hat nicht mehr geladen. Kabel repariert, neu angeschlossen, Sendersuchlauf.... Alles okay... Sogar die Favoriten waren noch da.
20.08.2020 13:14
Hallo, bei mir ging seit einigen Tagen TV Guide auch nicht. Habe das Kabel an der Satellitenanlage nur neu angeschlossen und schon war TV Guide samt aller Favoriten Einstellung wieder da.