Antworten

TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
24.638 Ansichten

TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

Ich habe den Sky Q Receiver am Kabelnetz, außerdem ans Internet angeschlossen, aktuelle Geräte-Software Q100.00053.07L(51x4aez). Alles lief die letzten 7 Monate ohne Probleme. Aber seit 5 Tagen gibt es keinen TV-Guide mehr, es kommen nur die bekannten Meldungen (Einen Moment...). Fernsehempfang einwandfei, Internet auch.

Ich habe gemacht, was in den Diskussionen vorgeschlagen wird (Stromversorgung abziehen, neu starten lassen, einfach mal 24 Stunden warten), kein Effekt.

Das Problem fällt zeitlich mit der neuen Software-Version zusammen, die ja vor 8 Tagen vorgestellt wurde. Könnte vielleicht etwas damit zu tun haben?

Bleibt außer defektem Receiver oder defektem Software-Update noch eine andere Möglichkeit übrig? Habe wenig Lust, einen vollständigen Geräte-Reset zu machen, wo Sky leider überhaupt keine brauchbare Möglichkeit bietet, die Favoriten zu verwalten (das kann MagentaTV schon seit vielen Jahren besser).

 

Es wäre schön, wenn sich jemand kompetentes hier mal äußern könnte.

 

Nina

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2 von 15
24.636 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

Neuen Sendersuchlauf  versucht?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2 von 15
24.637 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

Neuen Sendersuchlauf  versucht?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Regie
Posts: 6,120
Post 3 von 15
24.632 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 4 von 15
24.625 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

@Jonnycash  Neustart hat sie wohl schon gemacht.

Regie
Posts: 6,120
Post 5 von 15
24.625 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr


@beo_beo  schrieb:

Neuen Sendersuchlauf  versucht?


Vermutlich noch nicht, dann das bedingt beim SkyQ einen Verlust der Favoriten.

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 6 von 15
24.618 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

@Jonnycash  was meinst Du dazu? Sendersuchlauf ja oder nein? Oder liegt es am Q und der neuen Software?

Regie
Posts: 6,120
Post 7 von 15
24.617 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

Ich würde erst meine beiden links befolgen, bevor man das "große Besteck" mit dem neuen Suchlauf rausholt, denn das entspricht dem kompletten Werksreset.

Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 15
24.612 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

Habe jetzt den Reset gemacht, leider auch kein TV-Guide.

Werde dann jetzt den Senderuchlauf neu starten.

 

Aber hier mal ein dringender Appell an Sky: Bietet endlich mal eine Möglichkeit an, die Favoriten in einer Web-App zu verwalten, also Verschieben per Maus, und Sichern / Laden. NIEMAND will seine Favoritenliste mit der Fernbedienung einstellen.

 

Danke für die Hilfe! Ich poste noch ein Update, ob der Suchlauf was gebracht hat.

Regie
Posts: 6,120
Post 9 von 15
24.607 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr


@Ninakadin  schrieb:

Habe jetzt den Reset gemacht, leider auch kein TV-Guide.

Werde dann jetzt den Senderuchlauf neu starten.

 


HALT, ich hatte doch zwei verschiedene links geschickt. beide schon gemacht ?

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 10 von 15
24.606 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

@Jonnycash  Okay, guter Tipp. Vielleicht hilft  es ja. Danke Dir.

Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 15
24.613 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr


@Jonnycash  schrieb:

@Ninakadin  schrieb:

Habe jetzt den Reset gemacht, leider auch kein TV-Guide.

Werde dann jetzt den Senderuchlauf neu starten.

 


HALT, ich hatte doch zwei verschiedene links geschickt. beide schon gemacht ?


Ja, Stromkabel ziehen war das erste, was ich gemacht hatte. Dann habe ich noch den Reset aus dem ersten Link gemacht, wie gesagt ohne postives Ergebnis. Receiver war nach ein paar Minuten wieder da, aber nach wie vor ohne TV Guide.

Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
24.595 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

So, für alle, die das gleiche Problem haben.

 

Ich habe jetzt einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt (Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten Kabelanbieter ändern Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard Neuer Scan).

Danach war der TV-Guide wieder da!

Und jetzt die positive Überraschung: Die Favoritenliste ist noch da! Also kein stundenlanges Einstellen nötig.

 

Danke,

 

Nina

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 13 von 15
24.583 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

@Ninakadin  Super, freut mich für Dich, hatte nämlich ähnliches Problem und der Suchlauf hat da geholfen.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 15
21.788 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit Satellit. Als ich den Sendersuchlauf neu starten wollte hatte ich kein Signal. 

Ich stellte dadurch fest, dass sich eines der zwei Sat Kabel gelöst hat. Daher ging zwar TV weiterhin problemfrei, aber der Guide hat nicht mehr geladen. Kabel repariert, neu angeschlossen, Sendersuchlauf.... Alles okay... Sogar die Favoriten waren noch da.

 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 15
6.702 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt seit ein paar Tagen nicht mehr

Hallo, bei mir ging seit einigen Tagen TV Guide auch nicht. Habe das Kabel an der Satellitenanlage nur neu angeschlossen und schon war TV Guide samt aller Favoriten Einstellung wieder da.

Antworten