17.10.2021 12:45
Bei mir lädt der TV Guide auf beiden Recivern nicht mehr. Dementsprechend sind auch keine Aufnahmen oder Rückspulen oder anhalten nicht möglich.
Software ist die Q170.000.20.03L (5dhvnbn)
Habe auch schon nach neuer Software gesucht, resetet. Nur komplett zurückgesetzt hab ich noch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Beantwortet Zur Antwort.
18.10.2021 12:34
Hallo @Sanny_G
Empfange über SAT
Eco
Ich hatte bei gar keinen Sendern mehr EPG Daten.
Nach einen kompletten zurücksetzen und austausch von zwei Kabeln geht alles wieder.
17.10.2021 12:50
17.10.2021 12:51
Hab ich schon Probiert und bringt nichts
17.10.2021 12:53
Jede Wette dass die Daten morgen wieder da sind.
Wie durch Zauberei.😉😋
17.10.2021 12:54
Das hoffe ich schon seid gestern 😑
17.10.2021 12:57
Oh je.😮
Dann bleibt nur noch der Werksreset.
Hinten solange drücken bis sich was am Bildschirm tut.
Dann Werksreset wählen.
18.10.2021 11:57
Habe seit Freitag genau das gleiche Problem. Reset bringt auch nichts.
18.10.2021 12:13
Bei mir waren es zwei defekte Kabel.
Habe zwei Reciver und davon waren jeweils eins defekt anscheinend.
Bei funktioniert nun alles wieder.
18.10.2021 12:30
Hallo @christianboelke, ich habe mal ein paar Fragen an dich:
1. Empfängst du über Kabel oder SAT?
2. Welchen Energiesparmodus hast du einstellst?
3. Hast du auch bei den Sky-Sendern keine EPG-Daten oder nur bei anderen Kanälen, die ggf. in der Kanalliste ü1000 liegen bzw. du in der Favoritenliste hast?
VG, Sanny
18.10.2021 12:34
Hallo @Sanny_G
Empfange über SAT
Eco
Ich hatte bei gar keinen Sendern mehr EPG Daten.
Nach einen kompletten zurücksetzen und austausch von zwei Kabeln geht alles wieder.
18.10.2021 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 12:35
Hi @SAK,
was hast du nun genau für ein Problem? Denn über https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/m-p/580860#M318939 und https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Receiver-vermutlich-defekt/m-p/580859#M318925 schreibst du, dass der Receiver beim Umschalten abstürzt und meldet dich zudem auch unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Hinweis-313/m-p/580864#M318928
Ich habe dir unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/m-p/580860#M318939 geantwortet und mein Kollege @axels via https://community.sky.de/t5/Receiver/Hinweis-313/m-p/580864#M318928
VG, Sanny
18.10.2021 12:41
Hi Sanny,
das hängt alles miteinander zusammen und tritt seit Freitag auf: Keine Aufnahmen mehr, sondern nur noch rotes Kreuz, kein Umschalten der Sender mehr, angeblich auf keinem Sender Empfang (313 Fehler), kein Guide mehr, kein Laden mehr im Sky Store. Da hier einige dabei sind, die genau diese Probleme auch seit Ende letzter Woche schildern, denke ich nicht, dass es am individuellen Receiver liegt, das wäre ja ein großer Zufall, dass die alle am 15.10. kaputt gegangen sind.
Viele Grüße
18.10.2021 12:43
@SAK: Hast du denn auch mal die Kabel ausgetauscht? 2 Kunden schrieben ja, dass es dann ging.
12.06.2022 23:43
Ein komplettes Zurücksdetzen löscht alle individuellen Einstellungen, wie Programmsortierung u. Ä.? Die Originalkabel austauschen? Durch welche? Das ist keine sehr aufwendige und kundenunfreundliche Lösung. Sky sollte sich darum kümmern und es für alle Kunden lösen. Wenn der TV Guide bisher funktioniert hat, sollte es wohl an Sky oder der SW liegen. Das Problem scheint viele zu betreffen. Dass Sky keine Hunweise oder Hilfestellung bietet ist schon ziemlich schwach.