Antworten

TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

yoschka
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 26
47.825 Ansichten

TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Hallo,

 

seit gestern Abend lädt mein TV Guide nicht mehr. Es erscheint nur die Nachricht "Einen Moment bitte...". Neuer Sendersuchlauf hat nichts geholfen. Was kann ich noch tun? Danke! 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 26
47.809 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

NImm den Receiver mal vom Strom.

Zähle bis 20 und stecke ihn wieder ein.

Evt hilft es ja.

Wird gerne empfohlen.

 

Wenn das auch das nicht hilft.

Ein Werksreset oder eine einfache Software Neuinstallation wäre der nächste Schritt.

Hinten solange den Knopf drücken und festhalten  bis sich was auf dem Bildschirm tut.

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3 von 26
47.792 Ansichten

TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Hallo @yoschka,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Es tut mir leid, dass dein TV Guide nicht korrekt funktioniert.

Sollte dein Anliegen noch aktuell sein, dann findest du hier in unserem Sky Hilfecenter eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Lösung: https://bit.ly/30Tbn2P

Gruß,
Hartmut
olill
Special Effects
Posts: 16
Post 4 von 26
47.761 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Hallo ich habe nach Start des F1 Senders an beiden Receivern eine sendersuchlauf durchgeführt um den neuen Sender zu bekommen. Seit dem Tritt fast täglich (vorher nur 1-2 mal in einem Jahr) das Problem auf, dass der Programm Guide nichts lädt und der Receiver jedesmal über 5 sek reset Knopf zurück gesetzt werden muss. 
Das ist aber keine akzeptabele Lösung. 
gibt es hier Abhilfe?

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 5 von 26
47.745 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Hallo @olill,

mein Kollege Hartmut hat hier bereits den Link zum Ablauf in unserem Hilfecenter hinterlegt. Gehe bitte ebenfalls die Schritte unter https://bit.ly/30Tbn2P durch.

VG,
Christina
olill
Special Effects
Posts: 16
Post 6 von 26
47.740 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Hallo Christina,

 

das Problem tritt nicht bei Sendersuchlauf auf. Der Receiver ist betriebsfähig aber beinahe täglich nach dem starten des Receivers kann ich zwar Fernsehen (kann Kanäle wechseln) aber ich sehe keinerlei Informationen im TV-Programm Guide. Werder in der voll Ansicht noch in der unteren Vorschauleiste. Weder für den aktuellen, noch für andere Sender. 

mit einem reset (5sek redet Taste hinten am Receiver) wird dann der tv guide beim starten geladen. Aber ich musst jetzt in der vergangenen Woche mindestens an fünf Tagen die Receiver hart resetten. Das kann ja keine Lösung sein. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 7 von 26
47.742 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ist dein Receiver durchgängig mit Strom versorgt?
olill
Special Effects
Posts: 16
Post 8 von 26
47.740 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Ja das sind beide Geräte. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 9 von 26
47.742 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Tritt das Problem bei beiden Geräten oder nur bei einem auf?
olill
Special Effects
Posts: 16
Post 10 von 26
47.735 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Bei beiden, aber nicht gleichzeitig, sondern sporadisch mal am einen, mal am anderen. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 11 von 26
47.761 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Empfängst du über Kabel oder Satellit?
olill
Special Effects
Posts: 16
Post 12 von 26
47.763 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Über Satcr als einzigster an der Anlage.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 13 von 26
47.753 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Da beide Geräte von dem Problem betroffen sind, würde ich einen Defekt ausschließen. Hier ist eine Ferndiagnose leider nicht möglich, weshalb ich gerne einen Techniker beauftragen möchte. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, damit wir alles Weitere besprechen können.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 14 von 26
47.745 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Hallo @olill 

 

Bei SAT-CR gibt es ja einiges zu beachten.

Folgendes sollte sichergestellt sein:

Wenn du 2 Sky Receiver hast, benötigst du also insgesamt 4 gültige und bei keinem anderen Gerät bereits verwendete Userband-Frequenzen.

 

also als Beispiel: der erste Receiver bekommt Userband 1 und 2 und der zweite Receiver bekommt Userband 3 und4

 

Wichtig ist also: niemals eine Frequenz bei einem anderen Gerät nochmals verwenden.

 

Gruß Galaxis56

bauzi
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 26
39.019 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Hallo zusammen seit heute ist das Probblem TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .." bei uns auch.

 

Firmware wurde aktualisiert. Stromlos gemacht usw.

Sat Signal steht gemäß Menüe Einstellungen an.

 

Was kann man nun noch machen? Ich vermute, das in der Nacht was aufgespielt wurde was Probleme verursacht, den das Set up ist nicht verändert worden. Recaiver ist immer an Strom und Internet.

 

Was kann ich nun noch tun wir würden gerne Fernsehen.

 

Gruß

bauzi
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 26
38.982 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

So habe nun den Sendersuchlauf neu gestartet wie in einem anderen Beitrag im Forum gelesen. Hat funktioniert.

Ist schon wirklich Mist was da von Sky geboten wird.

Nun ja es funktioniert ja jetzt.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 17 von 26
38.902 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."


@bauzi  schrieb:

Ist schon wirklich Mist was da von Sky geboten wird.

Nun ja es funktioniert ja jetzt.


Nicht wundern, wenn es eventuell nur einige Tage / Wochen hällt. Kann immer mal wieder passieren. Ist also keine Sache, die es nur ein einziges Mal gibt und danach nie wieder.

 

Gruß, Sonic28

PatKle77
Tiertrainer
Posts: 36
Post 18 von 26
37.486 Ansichten

Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Seit heute lädt bei mir der Guide auch nichts mehr. Wenn ich einen Reset mache, sind auch alle Einstellungen, Aufnahmen etc. weg ??

bzw. Was passiert mit meinen Favouriten ? Muss ich hier auch alles neu machen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 19 von 26
37.455 Ansichten

Re: Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."

Hey PatKle77,

 

wenn du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellung zurücksetzen möchtest, werden alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen sowie alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht.

 

Auch bei einem Sendersuchlauf wird deine Favoritenliste zurückgesetzt.

 

VG, Jule

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 20 von 26
37.453 Ansichten

Re: Betreff: TV Guide lädt nicht: "Einen Moment bitte .."


@Juliane  schrieb:

wenn du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellung zurücksetzen möchtest, werden alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen sowie alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht.


Aber nur, wenn man dabei die Festplatte im Sky Q Receiver drin lässt.

 

Wenn man dabei die vorhandenen Aufnahmen behalten will, dann sollte man folgendes machen: Den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Kann vielleicht schwer gehen, aber es geht, wie man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Sobald man fernsehen kann, den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Sobald es nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach alles wieder einstellen. Auch die Favoritenliste, weil diese dadurch zurückgestellt wurde.

 

 


@Juliane  schrieb:

Auch bei einem Sendersuchlauf wird deine Favoritenliste zurückgesetzt.


Wenn man auf dem Sky Q Receiver nur einen neuen Sendersuchlauf macht und sonst nichts weiter, dann bleibt die Favoritenliste so bestehen, wie man sie mal eigerichtet hat, sofern die Fernsehsender, die es auf den Programmplätzen von 100 bis 999 gibt, auf dem gleichen Programmplatz geblieben sind, wo sie vor dem Sendersuchlauf waren. Hat sich ein Fernsehsender durch den Sendersuchlauf innerhalb der Programmplätze 100 bis 999 verschoben, dann ist der gleiche Fernsehsender nicht mehr auf dem Favoritenplatz 1 bis 99, wo man ihn mal hingesetzt hat. Genauso ist es, wenn man einen Fernsehsender, den es auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt, auf einen Favoritenplatz gesetzt hat und dieser nach dem Sendersuchlauf auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden ist. Dann ist auch der Favoritenplatz, wo dieser Sender vor dem Sendersuchlauf war, leer und muss mit dem gleichen Sender vom neuen Programmplatz gefüllt werden.

 

Gruß, Sonic28

Antworten