Antworten

Receiver kaputt smartcard freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sebina82
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
572 Ansichten

Receiver kaputt smartcard freischalten

Hallo, 

mein Receiver funktioniert nicht mehr ich habe noch einen alten, nun habe ich den versucht, aber das freischalten der Card klappt nicht. 
was nun?

lg Sebina

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 5
557 Ansichten

Betreff: Receiver kaputt smartcard freischalten

Man kann eine Smartcard in einem fremden Sky Gerät aktualisieren. Nicht mehr funktionieren die alten Premiere World Geräte. Nur das Pairing verhindert, dass man auf einem Fremdgerät auch gucken kann. Steckt man nach der Aktualisierung die Karte in den dedizierten Receiver zurück, kann man sofort weiter gucken.  Also auf einem Fremdreceiver wird sich die Fehlermeldung Hinweis 309/310 in Hinweis 326 ändern, wenn die Aktualisierung angekommen ist. Selbst eine Erstfreischaltung inkl. Pairing kommt im Fremdreceiver an, es funzt dann aber nur auf dem zugeordneten Gerät. Und eine V13 Karte wird nicht mehr auf Q umgemappt, da bekommt man eine Neue.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 2 von 5
568 Ansichten

Betreff: Receiver kaputt smartcard freischalten


@sebina82  schrieb:

mein Receiver funktioniert nicht mehr ich habe noch einen alten, nun habe ich den versucht, aber das freischalten der Card klappt nicht. 


Wenn dein Receiver, der bei Sky geliehen ist, defekt ist, dann wird dieser komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht. Wobei man folgendes beachten sollte: Ist es ein Sky+ Receiver, der defekt ist, dann bekommt man als Austausch einen Sky Q Receiver.

 

Nur auf einen Receiver, den Sky verleiht, wird die Smartcard auch darauf freigeschaltet. Nicht auf einen alten Receiver, den man mehrere Monate / Jahre zu Hause hat und wegen Sky nicht mehr in Benutzung ist bzw. wegen Sky nie in Benutzung war.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 5
558 Ansichten

Betreff: Receiver kaputt smartcard freischalten

Man kann eine Smartcard in einem fremden Sky Gerät aktualisieren. Nicht mehr funktionieren die alten Premiere World Geräte. Nur das Pairing verhindert, dass man auf einem Fremdgerät auch gucken kann. Steckt man nach der Aktualisierung die Karte in den dedizierten Receiver zurück, kann man sofort weiter gucken.  Also auf einem Fremdreceiver wird sich die Fehlermeldung Hinweis 309/310 in Hinweis 326 ändern, wenn die Aktualisierung angekommen ist. Selbst eine Erstfreischaltung inkl. Pairing kommt im Fremdreceiver an, es funzt dann aber nur auf dem zugeordneten Gerät. Und eine V13 Karte wird nicht mehr auf Q umgemappt, da bekommt man eine Neue.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 5
545 Ansichten

Betreff: Receiver kaputt smartcard freischalten

@sebina82 09.10.2018 11:31Nun kam Mahnung mein alter Receiver soll zurück... und es wurde versucht mir über 200 Euro abzubuchen!!! Das ging natürlich Retour.. nun Mahnung.

 

@sebina82 mein Receiver funktioniert nicht mehr ich habe noch einen alten, nun habe ich den versucht, aber das freischalten der Card klappt nicht.

 

Wolltest du jetzt den Receiver wieder aktivieren, den du 2018 zurück schicken solltest? 

sebina82
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
526 Ansichten

Betreff: Receiver kaputt smartcard freischalten

Nein, das hat dich Gottseiddank mithilfe eines netten Beraters hier geklärt und ich bin Kunde geblieben. Das ist ein Alter von meinem Mann der damals geldlich abgegolten wurde. N ganz alter. Lassen uns nun einen neuen schicken, ich wollte nur noch Sky q... nun denn.  Danke Euch

Antworten