Antworten

TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender

GimliGloin
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
790 Ansichten

TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender

Hallo,

bei mir gab es einen Kabelanbieterwechsel. Meine Wohnungsgesellschaft hat den alten Vertrag mit Vodafone/Unitymedia gekündigt. Seit 19.1 wird das Kabelprogramm von der Telekom geliefert.

Von Sky habe ich eine neue Smartcard bekommen. Diese ist auch freigeschaltet, funktioniert und neuer Sendersuchlauf wurde durchgeführt.

Leider wird jetzt aber nicht mehr bei allen Sendern der TV Guide geladen. Betroffen sind unter anderem:
Das Erste HD, ZDF HD etc. Auffällig ist, dass die Sender einen Kanalplatz über 1000 haben. Das Hinzufügen der Sender zu den Favoriten hat nicht geholfen.
Andere Sender, deren Platz < 1000 ist hat die TV Guide Daten. 
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Einen Reset habe ich schon ausgeführt, dass hat aber nicht geholfen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Gimli

 

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 2 von 9
789 Ansichten

Betreff: TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender

Da gibt es leider keine Lösung, du hast einen der zahlreichen Bugs der Q-Software entdeckt.

Erst wenn Sky sich mit deinem Kabelanbieter einigt werden diese unter 1000 gereiht, bis dahin gibt es leider keinen EPG, Aufnahmen usw.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 3 von 9
776 Ansichten

Betreff: TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender


@Anonym  schrieb:

Erst wenn Sky sich mit deinem Kabelanbieter einigt werden diese unter 1000 gereiht, 


Nein, das interessiert  Sky wenig auf welchen Frequenzen da der Anbieter Sender einspeist die mit Sky nichts zu tun haben.

@GimliGloin   schrieb:

Meine Wohnungsgesellschaft hat den alten Vertrag mit Vodafone/Unitymedia gekündigt. 


Das ist der Punkt wo anzusetzen gilt. Da wurde auf Grund des Kabelanbieterwechsels von Sky ne andere Karte verschickt

VF/UM hat eine andere Belegung der Kabelfrequenzen als die Telekom, dazu kommt meines Wissens nach setzt da die Telekom Sat auf DVB-C um, deswegen auch nur der Kartenwechsel. 

Ergo, Sendersuchlauf nach anderem Anbieter und anderer Karte.


@Anonym  schrieb:

du hast einen der zahlreichen Bugs der Q-Software entdeckt.

Ja, aber woher soll der Sky Q wissen das da der Anbieter gewechselt wurde? 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 4 von 9
755 Ansichten

Betreff: TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender

@GimliGloin 

Senderuchlauf neu starten und den neuen Anbieter auswählen.

Achte auf die Auswahl, neuer Anbieter und neue Karte...

 

Der Tipp von @peter65  ging leider etwas unter...😉

hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren 

 

GimliGloin
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
727 Ansichten

Betreff: TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender

@schütz 

Einen Sendersuchlauf hatte ich bereits durchgeführt mit der neuen Karte (s. oben). Bei Auswahl der Kabelnetzanbieter war Telekom nicht aufgeführt, so dass ich nur "Sonstige Kabelnetze" auswählen konnte.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 9
715 Ansichten

Betreff: TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender


@GimliGloin  schrieb:

Bei Auswahl der Kabelnetzanbieter war Telekom nicht aufgeführt, so dass ich nur "Sonstige Kabelnetze" auswählen konnte.


Wurde dabei der Sky Q in die Werkseinstellunegn versetzt?

Oder nur der pure Sendersuchlauf?

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 7 von 9
709 Ansichten

Betreff: TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender

@GimliGloin Hallo. Da kann man nix machen. Ich wohne auch bei Vonovia. Bei mir wurde bereits  Anfang 2018 von Vodafone Kabel auf Telekom Zuhause Kabel gewechselt. Seit dem habe ich auch die selben Probleme mit dem fehlenden EPG bei vielen Sendern, die auf dem Q Receiver auf einen Programplatz über 1000 in der Senderliste liegen. Damit musst du leben. Beim alten Sky + Receiver waren Sender wie Das Erste HD, ZDF HD etc. auch auf Plätzen über 1000 aber dort wurde trotzdem der EPG beim Anwählen der Sender nachgeladen. Beim Q geht da nichts, wenn ein Sender über 1000 liegt, gibt es keinen EPG.

 

@peter65  du kennst doch das Problem beim Vodafone Kabel mit vielen Pay TV Sendern. Bei der Telekom landen aber auch fast alle ÖR-Sender auf einem Programplatz über 1000 beim Q Receiver. Und deshalb kein EPG.

GimliGloin
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
702 Ansichten

Betreff: TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender

@peter65 Bei der Suche "Neuer Anbieter, neue Karte" wird der Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

@crocop Danke für den Hinweis.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 9 von 9
699 Ansichten

Betreff: TV Guide beim Sky Q Receiver lädt nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr für alle Sender

@crocop: Bin froh das du dich hier meldst, hatte schon überlegt dich deswegen per PN zu kontaktieren.

Weil ich weiß das bei dir Telekom der Kabelanbieter ist.

 

Ja, bei VF sind es nicht nur die Pay-TV Sender, auch einige regionale betrifft das. Und richtig, dann alle ohne EPG.

Aber, die ÖR Sender sind alle unter 1000, also auch mit EPG.

Das das bei der Telekom im Kabel nicht so ist, das wußte ich nicht, deswegen der Versuch mit Sendersuchlauf und der Werkseinstellung.

Sieht aber so aus als würde das nichts bringen, Schade.

 

Ich hab mal was verglichen, VF KD Berlin vs. Telekom Kabel Berlin.

Auffallend, die Service ID für die Sender ist gleich, aber nicht die Providerzuordnung.

Bei der Telekom steht da für den Provider bei den ÖR HD Sender: Television.

Bei den ÖR SD Sendern durchaus ARD, jene Sender könnten unter 1000 platziert sein?

Zwar sind mein Infos nicht aktuell ob die nun nur für Berlin zutreffen weiß ich auch nicht, aber scheinbar ist das noch immer so. Was aus meiner Sicht die Ursache für die Platzierung der ÖR HD Sender sein könnte.

Betreffs der ÖR SD Sender, kannst du das bestätigen?

 

Anders formuliert, hier scheint der Anbieter ne Aktie daran zu haben das die ÖR HD Sender auf den Plätzen über 1000 sind, da dürfte Sky nicht wirklich was dafür können.

Antworten