Antworten

Die Zukunft des Sky+ Receivers

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 37
2.005 Ansichten

Die Zukunft des Sky+ Receivers

Hallo Community,

 

Ende Januar läuft mein Sky-Vertrag aufgrund Kündigung ab.

Habe jetzt ein Angebot von Sky erhalten, was allerdings, und hier schon des öfteren thematisiert wurde,

den Tausch meines GUTEN Sky+Receivers auf den  Sky Q Receiver beinhaltet.

Es wird mir von Sky auch angeboten, meine bisherige Hardware zu behalten, womit ich zu meiner eigentlichen Frage 

komme.

Wie sieht denn nun die Zukunft bezüglich Software bzw. Updates ab 22.01.2022 für meinen Sky+ Receiver aus.

Die Aussagen dazu sind leider sehr unterschiedlich.

Wenn ich einen Vertrag abschließe möchte ich schon genau wissen wie es mit meinem +Receiver den weitergeht,

was genau wird eingeschränkt, bzw. fällt komplett weg.

Sky Store, OnDemand, Sky Box Sets, Sky +18  ???????

Über Antworten um meine Entscheidung etwas zu "erleichtern" ( Kündigung beibehalten, Vertrag verlängern und tauschen, Sky+Receiver behalten )  wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Werner 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 37
1.984 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Es erfolgt bereits seit Dez 2019 kein Software Update mehr. 🤗Es sind diverse Radiosender nicht mehr empfangbar. Es gibt einige einränkungen bei On Demand!

Wenn du das alles nicht brauchst läuft der +Receiver sehr stabil bei SAT Empfang!

Nur deine Fragen haben sich schlagartig geändert, sobald der +Receiver oder die Festplatte defekt sein sollte.

Also kurz über lang wird wohl bald jeder +Receiver vom Markt erschwunden sein. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 37
1.947 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

@Werner0511wenn du zufrieden bst, behalte den + Receiver. Defekttausch ist ja anschließend immer möglich. Auf jeden Fall in den Foren zum Sky Q nachlesen, was dich erwarten würde.

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4 von 37
1.883 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

 

Da ich mit meinem Sky + Receiver sehr zufrieden bin und ich SAT-Empfang habe, werde ich meinen Vertrag erstmal mit der Option "Sky+ Receiver behalten" verlängern.

Radiosender brauche ich überhaupt nicht allerdings häufig On Demand und hoffe somit das die Einschränkungen

diesbezüglich nicht so gravierend sind.

Was mich bei On Demand in letzter Zeit jedoch sehr stört, noch nie hatte ich so oft, wenn ich eine Serien-Folge ansehen wollte die Einblendung "Technisches Problem, versuchen sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt".

Gestern zum Beilspiel bei  SUCCESSION  Staffel 3  Folge 7.

Möge es Zufall sein oder doch ein versteckter Hinweis von Sky " dann wechsel doch zu Sky Q".

   

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 5 von 37
1.721 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers


@Werner0511  schrieb:

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

 

Da ich mit meinem Sky + Receiver sehr zufrieden bin und ich SAT-Empfang habe, werde ich meinen Vertrag erstmal mit der Option "Sky+ Receiver behalten" verlängern.

Radiosender brauche ich überhaupt nicht allerdings häufig On Demand und hoffe somit das die Einschränkungen

diesbezüglich nicht so gravierend sind.

Was mich bei On Demand in letzter Zeit jedoch sehr stört, noch nie hatte ich so oft, wenn ich eine Serien-Folge ansehen wollte die Einblendung "Technisches Problem, versuchen sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt".

Gestern zum Beilspiel bei  SUCCESSION  Staffel 3  Folge 7.

Möge es Zufall sein oder doch ein versteckter Hinweis von Sky " dann wechsel doch zu Sky Q".

   


Was gib es da noch zu Überlegen?? Wenn du mit dem alten Receiver zufrieden bist und er seine Dienste noch tut, dann behalte den in Gottes Namen!! Ich bin auch froh, dass meiner noch gut in Schuß ist....😎

 

 

Nicht verzweifeln, nur, wenn die eine Folge nicht geht....mal den Stecker ziehen oder zu nem späteren Zeitpunkt versuchen!!

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 37
1.676 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Ein Geheimtipp zum "Stecker ziehen", falls Dein Sky+ Receiver sich mal wieder "aufhängt":

 

Zunächst das Datenkabel von der Festplatte (blauer SATA-Stecker des Y-Kabel) aus dem Receiver ziehen, danach sofort den Netzstecker des Receivers ziehen! Mindestens 10 sec. warten, den blauen Stecker zurück in den Receiver und dann den Netzstecker wieder einstecken!

 

Häufig schreibt die Festplatte nämlich munter weiter, während der Receiver abgestürzt ist. Zieht man dann den Netzstecker, und die Festplatte schreibt gerade in die Datenbank (das "Inhaltsverzeichnis", selten aber möglich!) ist Deine ganze Festplatte hinterher korrupt und die Aufnahmen werden nicht mehr an ihren Sektoradressen gefunden.

 

Ist mir einmal passiert, musste dann die Festplatte formatieren. Alle Aufnahmen (ein sehr schönes und individuelles Archiv aus fünf Jahren Sky!) waren für immer verloren.

Beim Anwählen einer beliebigen Aufnahme kam nämlich jeweils nur ein schwarzer Bildschirm und der Receiver stürzte sofort wieder ab.

 

Beherzigt bitte diesen Hinweis, und Ihr werdet noch etwas länger Freude an Eurem alten Sky+ Receiver haben!

 

Gruß Micha

 

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 7 von 37
1.612 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Hallo Micha, vielen Dank für Deinen Tip, werde ich absofort berücksichtigen !!

Gruß

Werner

 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 8 von 37
1.596 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Kann man denn seinen Sky Q Receiver "abschalten" lassen und wieder auf den Sky+ downgraden, wenn man einen Kaufreceiver hat?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 37
1.585 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Wenn du den Q erst einmal hast, dann bleibt er dir......

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 37
1.576 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

@ar36272

Kaufreceiver? 🤔

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 11 von 37
1.558 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Frag die Geschäftsleitung. Die haben mehr Handlungsmöglichkeiten als der gewöhnliche Kundensupport.

Und immer freundlich bleiben. 😊 Dann helfen die auch!

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 12 von 37
1.473 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

@puhbert : ja, den hatte ich vor langer Zeit bei Sky gekauft

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 13 von 37
1.450 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

@ar36272: Wann hat Sky denn mal Receiver verkauft!? Zubehör ja, aber Receiver, daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

 

Gruß Micha

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 14 von 37
1.421 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

@ar36272

Ja ich glaube es gab mal vor vielen Jahren die Möglichkeit einen Receiver auch käuflich zu erwerben.

Nur..... den bekommst du 100% von SKY nicht mehr aktiviert! 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 15 von 37
1.416 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Den kleinen Pace (DS830)  gab es mal zu kaufen. Der wird heute noch leihweise ausgegeben wenn man eine satcr Anlage mit nur einem userband hat (imho). Der hatte aber keinerlei streaming oder on demand

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 16 von 37
1.392 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Mir wurde kuzlic sogar gesagt, dass die Sky Receiver (Sky +) bei bay z.B. Hehlerware seien. Ist dem denn dann immer noch so? Hatte in Erinnerung, dass es die auch mal auf dem freien Markt gab.

Ich kann mich aber auch irren.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 17 von 37
1.388 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Vorhin wurde mir an der Hotline gesagt, dass nicht etwa nur die On-Demand-Inhalte auf dem Sky+ verschwinden sollen, sondern auch der VIDEOTEXT.

 

Weiß jemand davon Genaueres und hat eventuell ähnliche Dinge schon gehört?

Frage mich, wie die das technisch umsetzen wollen. Und ja, auf meine Nachfrage, ob sie nicht den Q meinte: "Nein, es handelt sich dabei ganz sicher um den Sky+-Receiver.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 18 von 37
1.367 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

Hallo @borussiabvb2020 , offiziell ist das natürlich alles Hehlerware bzw. in Einzelfällen nicht zurückgesandte, als verloren gemeldete Einzelstücke.

 

Aber wenn man dann so manche "Powerseller" sieht, was die anbieten, und in welcher Stückzahl! Sogar Sky+ Fan-Receiver aller Vereine...  da mag man doch denken, dass das inoffizielle Sky-Lager-Restabverkäufe inkognito sein müssen.

 

Ich möchte hier keine unbewiesenen Gerüchte streuen, aber manchmal reicht das Einschalten des gesunden Menschenverstands.

 

Gruß Micha

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 19 von 37
1.365 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

@borussiabvb2020: Da will Dich ein Call-Center Agent nur unter Druck setzen, dass Du auf den Sky Q Receiver wechselst! Das "Entfernen" des Videotextes würde ein Software-Update des Sky+ Receivers voraussetzen. Und da wird seit 2019 ganz sicher nichts mehr "weiterentwickelt". Lass Dich nicht verarschen!😉

 

Gruß Micha

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 20 von 37
1.362 Ansichten

Betreff: Die Zukunft des Sky+ Receivers

der Videotext auf Sky+ ist möglicherweise eine App unter extras? Die kann natürlich offline genommen werden.

Antworten
Empfohlene Beiträge