04.01.2022 10:53
Hallo Community,
Ende Januar läuft mein Sky-Vertrag aufgrund Kündigung ab.
Habe jetzt ein Angebot von Sky erhalten, was allerdings, und hier schon des öfteren thematisiert wurde,
den Tausch meines GUTEN Sky+Receivers auf den Sky Q Receiver beinhaltet.
Es wird mir von Sky auch angeboten, meine bisherige Hardware zu behalten, womit ich zu meiner eigentlichen Frage
komme.
Wie sieht denn nun die Zukunft bezüglich Software bzw. Updates ab 22.01.2022 für meinen Sky+ Receiver aus.
Die Aussagen dazu sind leider sehr unterschiedlich.
Wenn ich einen Vertrag abschließe möchte ich schon genau wissen wie es mit meinem +Receiver den weitergeht,
was genau wird eingeschränkt, bzw. fällt komplett weg.
Sky Store, OnDemand, Sky Box Sets, Sky +18 ???????
Über Antworten um meine Entscheidung etwas zu "erleichtern" ( Kündigung beibehalten, Vertrag verlängern und tauschen, Sky+Receiver behalten ) wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Werner
04.01.2022 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 11:48
Es erfolgt bereits seit Dez 2019 kein Software Update mehr. 🤗Es sind diverse Radiosender nicht mehr empfangbar. Es gibt einige einränkungen bei On Demand!
Wenn du das alles nicht brauchst läuft der +Receiver sehr stabil bei SAT Empfang!
Nur deine Fragen haben sich schlagartig geändert, sobald der +Receiver oder die Festplatte defekt sein sollte.
Also kurz über lang wird wohl bald jeder +Receiver vom Markt erschwunden sein.
04.01.2022 12:03
@Werner0511wenn du zufrieden bst, behalte den + Receiver. Defekttausch ist ja anschließend immer möglich. Auf jeden Fall in den Foren zum Sky Q nachlesen, was dich erwarten würde.
05.01.2022 08:45
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Da ich mit meinem Sky + Receiver sehr zufrieden bin und ich SAT-Empfang habe, werde ich meinen Vertrag erstmal mit der Option "Sky+ Receiver behalten" verlängern.
Radiosender brauche ich überhaupt nicht allerdings häufig On Demand und hoffe somit das die Einschränkungen
diesbezüglich nicht so gravierend sind.
Was mich bei On Demand in letzter Zeit jedoch sehr stört, noch nie hatte ich so oft, wenn ich eine Serien-Folge ansehen wollte die Einblendung "Technisches Problem, versuchen sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt".
Gestern zum Beilspiel bei SUCCESSION Staffel 3 Folge 7.
Möge es Zufall sein oder doch ein versteckter Hinweis von Sky " dann wechsel doch zu Sky Q".
23.01.2022 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022 15:08
@Werner0511 schrieb:Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Da ich mit meinem Sky + Receiver sehr zufrieden bin und ich SAT-Empfang habe, werde ich meinen Vertrag erstmal mit der Option "Sky+ Receiver behalten" verlängern.
Radiosender brauche ich überhaupt nicht allerdings häufig On Demand und hoffe somit das die Einschränkungen
diesbezüglich nicht so gravierend sind.
Was mich bei On Demand in letzter Zeit jedoch sehr stört, noch nie hatte ich so oft, wenn ich eine Serien-Folge ansehen wollte die Einblendung "Technisches Problem, versuchen sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt".
Gestern zum Beilspiel bei SUCCESSION Staffel 3 Folge 7.
Möge es Zufall sein oder doch ein versteckter Hinweis von Sky " dann wechsel doch zu Sky Q".
Was gib es da noch zu Überlegen?? Wenn du mit dem alten Receiver zufrieden bist und er seine Dienste noch tut, dann behalte den in Gottes Namen!! Ich bin auch froh, dass meiner noch gut in Schuß ist....😎
Nicht verzweifeln, nur, wenn die eine Folge nicht geht....mal den Stecker ziehen oder zu nem späteren Zeitpunkt versuchen!!
24.01.2022 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2022 11:10
Ein Geheimtipp zum "Stecker ziehen", falls Dein Sky+ Receiver sich mal wieder "aufhängt":
Zunächst das Datenkabel von der Festplatte (blauer SATA-Stecker des Y-Kabel) aus dem Receiver ziehen, danach sofort den Netzstecker des Receivers ziehen! Mindestens 10 sec. warten, den blauen Stecker zurück in den Receiver und dann den Netzstecker wieder einstecken!
Häufig schreibt die Festplatte nämlich munter weiter, während der Receiver abgestürzt ist. Zieht man dann den Netzstecker, und die Festplatte schreibt gerade in die Datenbank (das "Inhaltsverzeichnis", selten aber möglich!) ist Deine ganze Festplatte hinterher korrupt und die Aufnahmen werden nicht mehr an ihren Sektoradressen gefunden.
Ist mir einmal passiert, musste dann die Festplatte formatieren. Alle Aufnahmen (ein sehr schönes und individuelles Archiv aus fünf Jahren Sky!) waren für immer verloren.
Beim Anwählen einer beliebigen Aufnahme kam nämlich jeweils nur ein schwarzer Bildschirm und der Receiver stürzte sofort wieder ab.
Beherzigt bitte diesen Hinweis, und Ihr werdet noch etwas länger Freude an Eurem alten Sky+ Receiver haben!
Gruß Micha
24.01.2022 17:13
Hallo Micha, vielen Dank für Deinen Tip, werde ich absofort berücksichtigen !!
Gruß
Werner
24.01.2022 18:10
Kann man denn seinen Sky Q Receiver "abschalten" lassen und wieder auf den Sky+ downgraden, wenn man einen Kaufreceiver hat?
24.01.2022 18:30
Wenn du den Q erst einmal hast, dann bleibt er dir......
24.01.2022 18:46
Kaufreceiver? 🤔
24.01.2022 19:23
Frag die Geschäftsleitung. Die haben mehr Handlungsmöglichkeiten als der gewöhnliche Kundensupport.
Und immer freundlich bleiben. 😊 Dann helfen die auch!
25.01.2022 15:21
@puhbert : ja, den hatte ich vor langer Zeit bei Sky gekauft
25.01.2022 16:24
@ar36272: Wann hat Sky denn mal Receiver verkauft!? Zubehör ja, aber Receiver, daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Gruß Micha
25.01.2022 18:22
Ja ich glaube es gab mal vor vielen Jahren die Möglichkeit einen Receiver auch käuflich zu erwerben.
Nur..... den bekommst du 100% von SKY nicht mehr aktiviert!
25.01.2022 18:29
Den kleinen Pace (DS830) gab es mal zu kaufen. Der wird heute noch leihweise ausgegeben wenn man eine satcr Anlage mit nur einem userband hat (imho). Der hatte aber keinerlei streaming oder on demand
25.01.2022 20:34
Mir wurde kuzlic sogar gesagt, dass die Sky Receiver (Sky +) bei bay z.B. Hehlerware seien. Ist dem denn dann immer noch so? Hatte in Erinnerung, dass es die auch mal auf dem freien Markt gab.
Ich kann mich aber auch irren.
25.01.2022 20:37
Vorhin wurde mir an der Hotline gesagt, dass nicht etwa nur die On-Demand-Inhalte auf dem Sky+ verschwinden sollen, sondern auch der VIDEOTEXT.
Weiß jemand davon Genaueres und hat eventuell ähnliche Dinge schon gehört?
Frage mich, wie die das technisch umsetzen wollen. Und ja, auf meine Nachfrage, ob sie nicht den Q meinte: "Nein, es handelt sich dabei ganz sicher um den Sky+-Receiver.
25.01.2022 21:08
Hallo @borussiabvb2020 , offiziell ist das natürlich alles Hehlerware bzw. in Einzelfällen nicht zurückgesandte, als verloren gemeldete Einzelstücke.
Aber wenn man dann so manche "Powerseller" sieht, was die anbieten, und in welcher Stückzahl! Sogar Sky+ Fan-Receiver aller Vereine... da mag man doch denken, dass das inoffizielle Sky-Lager-Restabverkäufe inkognito sein müssen.
Ich möchte hier keine unbewiesenen Gerüchte streuen, aber manchmal reicht das Einschalten des gesunden Menschenverstands.
Gruß Micha
25.01.2022 21:13
@borussiabvb2020: Da will Dich ein Call-Center Agent nur unter Druck setzen, dass Du auf den Sky Q Receiver wechselst! Das "Entfernen" des Videotextes würde ein Software-Update des Sky+ Receivers voraussetzen. Und da wird seit 2019 ganz sicher nichts mehr "weiterentwickelt". Lass Dich nicht verarschen!😉
Gruß Micha
25.01.2022 21:17
der Videotext auf Sky+ ist möglicherweise eine App unter extras? Die kann natürlich offline genommen werden.