Antworten

TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 1 von 16
79.108 Ansichten

TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Hallo zusammen, ich habe eine Möglichkeit gefunden wie man den Teletext auch auf SkyQ aktiviert!

Ihr müsst

1. die Home Taste drücken

2. das Feld Einstellung auswählen (nicht bestätigen!!!)

3. nacheinander die Tasten    0    0    1   OK      drücken

4. Nun öffnet sich ein geheimes Menü

5. Wählt nun das Feld Reset aus, und bestätigt das Feld mit der OK  Taste

6. FÜhrt nun die Erstinstalation nach eigenen Ermessen durch

7. Beim letzten Schritt müsst ihr die Fernbedienung einrichten.

     Drückt hierfür die Tasten 2+8 gleichzeitig bis die LED kurz aufblinkt.

        Gebt nun den Vierstelligen Zahlencode ein und !!! DIE BLAUE TASTE AUF DER FERNBEDIENUNG!!!

Nun könnt ihr im Laufenden Betrieb mit der Blauen Taste die Fernbedienung den Teletext öffnen und wie gewohnt navigieren!

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,444
Post 2 von 16
28.749 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Also wenn das funktioniert, ist das wieder mal ein weiteres Armutszeugnis von Sky. Warum man diese Funktion so kompliziert verstecken muss, weiß wohl niemand. Es ist doch sicher viel schwieriger so eine Funktion in einem Geheimmenü zu verstecken, als sie einfach da zu lassen, wo sie früher war.

Kulissenbauer
Posts: 41
Post 3 von 16
28.749 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Vorallendingen konnte mir keiner der 3 MItarbeiter am Telefon helfen, erst als ich das 4te Mal wegen einem ganz anderen Problem beiläufig gefragt habe konnte der mir den Weg beschreiben

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 291
Post 4 von 16
28.749 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Was hat nun der Samsung TV damit zu tun?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 5 von 16
28.749 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Ich habe nur einen Samsung Fernseher zuhause, und da diese Codes wohl vom Fernsehhersteller abhängig sind bin ich mir nicht sicher ob es bei anderen Fernsehern Funktioniert. Vielleicht meldet sich ja hier nochjemand mit einem anderen Fernsehhersteller zuwort, ob es bei ihm geklappt hat.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 6 von 16
28.748 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Hat aber nichts mit dem Sky Q Receiver zu tun, weil da wird dann über die Programierung der Fernbedienung die Teletext Funktion vom TV genutzt, sollte eigendlich mit jedem Fernseher gehen, mindestens mit der TV Fernbedienung

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 291
Post 7 von 16
28.749 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Richtig. Dachte ich mir schon. Das ist der Text vom TV und nicht vom Q Receiver.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 16
28.749 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Hmm, ich hab auch ein Samsung TV, hab die oben angeführten Schritte befolgt, aber wenn ich dann die Blaue Taste drücke, passiert nichts.

Liegt es eventuell daran, dass ich Sky über SAT empfange ?

Highlighted
Tontechniker
Posts: 668
Post 9 von 16
28.749 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Nö geht nicht

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 10 von 16
28.749 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Das wäre ja richtig cool.

Funktioniert aber nur über Kabel und nicht über Satellit, richtig ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 16
28.758 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Danke für die Information. Leider hat es bei mir bei zwei Versuchen nicht funktioniert. Schritte 1-6 gingen, aber als ich die Fernbedienung programmieren sollte, wusste ich nicht, an welchem Zeitpunkt ich die beiden Ziffern drücken sollte. Kann mir jemand weiterhelfen, bei dem es funktioniert hat?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 16
28.758 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Hallo alle zusammen und ein schönes WochenendeMich würde interessieren ob jemand den Teletext bei Lg Smart TV hinbekommen hat.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 393
Post 13 von 16
28.758 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

4. Nun öffnet sich ein geheimes Menü

---------------------------

Das sind wohl eher Anweisungen für Bond

Ich hab auch nen Samsung TV aber nachher explodiert noch der Weihnachtsbaum


Wie kann man nur solche geheimen Sachen leaken

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 16
21.144 Ansichten

Betreff: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Danke für die Instruktionen. Aber welchen vierstelligen Zahlencode muss man genau eingeben, bovor man die blaue Taste drückt? lG

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 16
19.954 Ansichten

Betreff: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Könnte das die Sky-Pin sein?
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 16
8.566 Ansichten

Betreff: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Funktioniert bei mir nicht.

Ich wurde gar nicht mehr nach der PIN gefragt...

Antworten