Antworten

TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

bulldozerjens
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 1 von 16
113.688 Ansichten

TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Hallo zusammen, ich habe eine Möglichkeit gefunden wie man den Teletext auch auf SkyQ aktiviert!

Ihr müsst

1. die Home Taste drücken

2. das Feld Einstellung auswählen (nicht bestätigen!!!)

3. nacheinander die Tasten    0    0    1   OK      drücken

4. Nun öffnet sich ein geheimes Menü

5. Wählt nun das Feld Reset aus, und bestätigt das Feld mit der OK  Taste

6. FÜhrt nun die Erstinstalation nach eigenen Ermessen durch

7. Beim letzten Schritt müsst ihr die Fernbedienung einrichten.

     Drückt hierfür die Tasten 2+8 gleichzeitig bis die LED kurz aufblinkt.

        Gebt nun den Vierstelligen Zahlencode ein und !!! DIE BLAUE TASTE AUF DER FERNBEDIENUNG!!!

Nun könnt ihr im Laufenden Betrieb mit der Blauen Taste die Fernbedienung den Teletext öffnen und wie gewohnt navigieren!

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 16
63.329 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Also wenn das funktioniert, ist das wieder mal ein weiteres Armutszeugnis von Sky. Warum man diese Funktion so kompliziert verstecken muss, weiß wohl niemand. Es ist doch sicher viel schwieriger so eine Funktion in einem Geheimmenü zu verstecken, als sie einfach da zu lassen, wo sie früher war.

bulldozerjens
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 3 von 16
63.331 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Vorallendingen konnte mir keiner der 3 MItarbeiter am Telefon helfen, erst als ich das 4te Mal wegen einem ganz anderen Problem beiläufig gefragt habe konnte der mir den Weg beschreiben

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 4 von 16
63.332 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Was hat nun der Samsung TV damit zu tun?

bulldozerjens
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 5 von 16
63.332 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Ich habe nur einen Samsung Fernseher zuhause, und da diese Codes wohl vom Fernsehhersteller abhängig sind bin ich mir nicht sicher ob es bei anderen Fernsehern Funktioniert. Vielleicht meldet sich ja hier nochjemand mit einem anderen Fernsehhersteller zuwort, ob es bei ihm geklappt hat.

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 6 von 16
63.331 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Hat aber nichts mit dem Sky Q Receiver zu tun, weil da wird dann über die Programierung der Fernbedienung die Teletext Funktion vom TV genutzt, sollte eigendlich mit jedem Fernseher gehen, mindestens mit der TV Fernbedienung

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 7 von 16
63.342 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Richtig. Dachte ich mir schon. Das ist der Text vom TV und nicht vom Q Receiver.

gamli69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 16
63.342 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Hmm, ich hab auch ein Samsung TV, hab die oben angeführten Schritte befolgt, aber wenn ich dann die Blaue Taste drücke, passiert nichts.

Liegt es eventuell daran, dass ich Sky über SAT empfange ?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 9 von 16
63.342 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Nö geht nicht

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 10 von 16
63.342 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Das wäre ja richtig cool.

Funktioniert aber nur über Kabel und nicht über Satellit, richtig ?

hpn1942
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 16
63.351 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Danke für die Information. Leider hat es bei mir bei zwei Versuchen nicht funktioniert. Schritte 1-6 gingen, aber als ich die Fernbedienung programmieren sollte, wusste ich nicht, an welchem Zeitpunkt ich die beiden Ziffern drücken sollte. Kann mir jemand weiterhelfen, bei dem es funktioniert hat?

falk1970
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 16
63.351 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Hallo alle zusammen und ein schönes WochenendeMich würde interessieren ob jemand den Teletext bei Lg Smart TV hinbekommen hat.

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 13 von 16
63.351 Ansichten

Re: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

4. Nun öffnet sich ein geheimes Menü

---------------------------

Das sind wohl eher Anweisungen für Bond

Ich hab auch nen Samsung TV aber nachher explodiert noch der Weihnachtsbaum


Wie kann man nur solche geheimen Sachen leaken

1646025449
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 16
55.738 Ansichten

Betreff: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Danke für die Instruktionen. Aber welchen vierstelligen Zahlencode muss man genau eingeben, bovor man die blaue Taste drückt? lG

FendiMan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 15 von 16
54.549 Ansichten

Betreff: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Könnte das die Sky-Pin sein?
Toscana
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 16
43.161 Ansichten

Betreff: TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

Funktioniert bei mir nicht.

Ich wurde gar nicht mehr nach der PIN gefragt...

Antworten