Antworten

Störungen

brisko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 29
1.320 Ansichten

Störungen

Hallo an alle . Mein Q Reciever nimmt gespeicherte Aufnahmen nur teilweise auf , oder die Aufnahmen haben Hänger und Aussetzer. Des weiteren zickt die Internetverbindung , obwohl alles Profihaft installiert und angeschlossen ist , das nervt alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Brauche ich eventuell nen neuen Reciever??Ich zahle 45 Euro , dafür möchte ich nen perfekten Service . Ich spiele schon mit dem Gedanken alles hinzuwerfen (kündigen)

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,200
Post 2 von 29
1.319 Ansichten

Betreff: Störungen

@brisko 

Hast du es schomal mit einem Profihaften Zurücksetzen auf Werkseinstellung probiert? 

 

Oder ist das ,wie du am.....27.12.2021 12:32

geschrieben hast........

 

?? bitte nur wissentlich  Anworten und keinen Dünnschiss zusenden , Danke !!😎

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,409
Post 3 von 29
1.318 Ansichten

Betreff: Störungen

SAT oder KABEL ?

Hängt der Kastem am LAN? 

Ist das Ding " neu " aus oder gebraucht?

Schon einmal eine Festplatte getauscht ? 

digo
Regie
Posts: 8,181
Post 4 von 29
1.284 Ansichten

Betreff: Störungen

Nach diesem Beispiel zurücksetzen:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Teilrücksetzung zuerst, wegen der Aufnahmen!


@brisko 

 

Auch:

Software aktualisieren:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11170

 

Eine defekte Festplatte kann der Grund sein!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

 

Fehlernummern sind oft variabel!

Mach in der Reihenfolge!

Dann eventuell der Festplattentausch.

Nach den Tests kannst du es selber einleiten. Siehe Link und bis zum Ende

 

Deine Internetverbindung:

WLAN oder LAN

WLAN Teste mal mit einer Speed App (Mobile) deine aktuellen Werte, direkt vor dem Q!

Kann aber mit deinem allg. Fehler zusammenhängen. Wenn es vorher in Ordnung war?

Noch andere Fehler?

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,786
Post 5 von 29
1.181 Ansichten

Betreff: Störungen

@brisko 

Wie die anderen schon schreiben:

- Empfangsart wäre wichtig.

- treten die Fehlermeldungen bei jeder Aufnahme oder nur sporadisch auf?

- welche Empfangsart?

- Signalstärke / Signalqualität unter "Einstellungen", "Systeminfo" überprüfen

Bitte genauer sagen, wie sich der Fehler im laufenden Betrieb bei gemachten Aufnahmen zeigt (Pixel, Tonaussetzer etc...)

Ach ja, und welche Fehler (Fehlercodes) werden dir angezeigt und welcher Infotext zum Fehler steht dort.

 

Und...ruhig Blut 😉

brisko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 29
1.145 Ansichten

Betreff: Störungen

Kabelanschluss, Fehlercodes werden keine angezeigt. Wenn man ne Aufzeichnung anschaut , steht plötzlich das Bild , kein vor und zurückspulen möglich und der Reciever lässt sich nicht mehr schalten , erst wenn ich ihn vom Strom trenne , fährt er wieder hoch.

digo
Regie
Posts: 8,181
Post 7 von 29
1.141 Ansichten

Betreff: Störungen

Dann mach die dargestellte Testreihe!

Unabhängig von Fehlercodes!

Nicht das falsch getauscht wird?

Danach ist ein Tausch möglich.

Scheint eher die Festplatte zu sein.

Rausnehmen der Festpkatte, bei Aufnahmen ,geht ja nicht...

Festplatte kannst du selbst tauschen. Siehe Link

@brisko 

 

brisko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 29
1.140 Ansichten

Betreff: Störungen

Kein Lan , ist mit Kabel verbunden . das ist unser 2ter Reciever , der erste war totaler Schrott .

digo
Regie
Posts: 8,181
Post 9 von 29
1.133 Ansichten

Betreff: Störungen

Kein LAN ist mit Kabel verbunden....,???

Was nun?

Du meinst WLAN mit TV Kabelanschluss, ok!

Alles klar!

Glaube hier nicht an einen WLAN Fehler.

Prüfen, wie beschrieben!

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,622
Post 10 von 29
1.116 Ansichten

Re: Betreff: Störungen

Hallo @brisko,

 

muss der Receiver mehr arbeiten, weil irgendetwas nicht geht, wirkt sich das auf alles aus. Gemäß deiner Beschreibung liegt das Problem eher dir am Empfang oder der Festplatte. Was war denn mit dem ersten Receiver? Warum wurde der getauscht?

 

Wie hier zudem schon erwähnt wurde, mache bitte mal eine komplette Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen -> Installiere den Receiver aber erst einmal ohne Internetbindung. Überspringe diesen Punkt also bitte mal. 

 

Im Anschluss mache dann: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden#LAN

 

VG, Sanny
 

brisko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 29
980 Ansichten

Re: Betreff: Störungen

Auf Werkseinstellung zurück??? dann sind doch alle Aufnahmen weg , oder??? Ein Update habe ich vorgenommen, hat aber nichts gebracht .Als ich mir die Aufnahme der US Open ansah , bleib die Aufnahme ausgerechnet am 18.Loch hängen , ab diesem Zeitpunkt , lässt sich der Reciever nach einem Neustart , nun auch nicht mehr einschalten . Ja, Batterien an derFB. habe ich erneuert , 

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,786
Post 12 von 29
966 Ansichten

Betreff: Störungen

@brisko 

Die Aufnahmen wären dann weg. Ansonsten HDD entfernen und ohne HDD auf Werkseinstellungen.

Schauen, ob Problemfall dann weithin besteht, ansonsten mit Festplatte zurücksetzen. Aufnahmen sind dann halt weg.

digo
Regie
Posts: 8,181
Post 13 von 29
954 Ansichten

Re: Betreff: Störungen

Du kannst es zuerst mal mit Einstellungsrückstellung versuchen.

Hatte ich geschrieben!

Gelesen? @brisko Nein, richtig...

Alle Tests... gemacht? Unabhängig von der Fehlerbezeichnung!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Stoerungen/m-p/722472/highlight/true#M362977
Wird nichts bringen!?

Festplatte hattest du ausgebaut und gelassen, zum Test?

Wenn es der vermutete Festplattendefekt ist, sind die Aufnahmen auch so nicht zu retten.

Mach zuerst alle Tests, um sicher zu gehen. 
Dann die Werksrückstellung und Festplattenformatierung.

Einige User meinten, Werksrückstellung ohne Festplatte durchführen.

Kann ICH nicht bestätigen.

 

Festplattenfehler!

Du kannst selbst tauschen!

Auch siehe Link...

 

brisko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 14 von 29
872 Ansichten

Re: Betreff: Störungen

Hallo , habe mir ne neue Festplatte besorgt , wie aktiviere ich sie ??

puhbert
Regie
Posts: 4,200
Post 15 von 29
858 Ansichten

Betreff: Störungen

@brisko 

Receiver ausschalten.... alte raus....neue rein.....einschalten!

Was sollte da besonderes dran sein?

Du machst doch sonst alles "Profihaft" ☝️😉

digo
Regie
Posts: 8,181
Post 16 von 29
827 Ansichten

Re: Betreff: Störungen

@brisko 

Einstecken und der Receiver sollte diese automatisch formatieren.

Du kannst die Festplatte, über das Menü, auch selbst formatieren.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Was bedeutet besorgt?

Nicht alle funktionieren.

Oft nur ausgewählte 1TB.,,.

Von SKY, oder was?

miika
Regie
Posts: 23,815
Post 17 von 29
799 Ansichten

Betreff: Störungen

Das mit dem selber tauschen missverständlich? 😁

brisko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 29
767 Ansichten

Re: Betreff: Störungen

Besorgt halt , wie oder wo ist doch egal , muss ich das Teil formatieren , oder ein Update machen???

digo
Regie
Posts: 8,181
Post 19 von 29
756 Ansichten

Re: Betreff: Störungen

Ja, formatieren!

Sollte nach dem Einsetzen im Receiver selbst funktionieren.

Oder wie beschrieben im Link.... siehe vorher

Hängt von der Festplatte ab.

Was hast du? Dann kann eine genaue Aussage getroffen werden.
Egal ist das leider nicht.

Mach, wird schon!

1TB wird meist erkannt.

Beachte den Rahmen..... ohne naja...

 

brisko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 29
727 Ansichten

Re: Betreff: Störungen

Gut , mache mich die Tage mal ran , habe nicht immer Zeit , bei mir sollte alles funktionieren was ich bezahle, so ist nunmal meine Einstellung , ich hasse nichts mehr als Murks . Melde mich dann wieder und Danke für deine Hilfe !!!

Antworten