16.06.2023 19:15
Hallo an alle . Mein Q Reciever nimmt gespeicherte Aufnahmen nur teilweise auf , oder die Aufnahmen haben Hänger und Aussetzer. Des weiteren zickt die Internetverbindung , obwohl alles Profihaft installiert und angeschlossen ist , das nervt alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Brauche ich eventuell nen neuen Reciever??Ich zahle 45 Euro , dafür möchte ich nen perfekten Service . Ich spiele schon mit dem Gedanken alles hinzuwerfen (kündigen)
16.06.2023 19:21 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 19:33
Hast du es schomal mit einem Profihaften Zurücksetzen auf Werkseinstellung probiert?
Oder ist das ,wie du am.....27.12.2021 12:32
geschrieben hast........
?? bitte nur wissentlich Anworten und keinen Dünnschiss zusenden , Danke !!😎
16.06.2023 19:23
SAT oder KABEL ?
Hängt der Kastem am LAN?
Ist das Ding " neu " aus oder gebraucht?
Schon einmal eine Festplatte getauscht ?
16.06.2023 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 20:07
Nach diesem Beispiel zurücksetzen:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Teilrücksetzung zuerst, wegen der Aufnahmen!
Auch:
Software aktualisieren:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11170
Eine defekte Festplatte kann der Grund sein!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010
Fehlernummern sind oft variabel!
Mach in der Reihenfolge!
Dann eventuell der Festplattentausch.
Nach den Tests kannst du es selber einleiten. Siehe Link und bis zum Ende
Deine Internetverbindung:
WLAN oder LAN
WLAN Teste mal mit einer Speed App (Mobile) deine aktuellen Werte, direkt vor dem Q!
Kann aber mit deinem allg. Fehler zusammenhängen. Wenn es vorher in Ordnung war?
Noch andere Fehler?
17.06.2023 08:09 - Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 08:09
Wie die anderen schon schreiben:
- Empfangsart wäre wichtig.
- treten die Fehlermeldungen bei jeder Aufnahme oder nur sporadisch auf?
- welche Empfangsart?
- Signalstärke / Signalqualität unter "Einstellungen", "Systeminfo" überprüfen
Bitte genauer sagen, wie sich der Fehler im laufenden Betrieb bei gemachten Aufnahmen zeigt (Pixel, Tonaussetzer etc...)
Ach ja, und welche Fehler (Fehlercodes) werden dir angezeigt und welcher Infotext zum Fehler steht dort.
Und...ruhig Blut 😉
17.06.2023 10:22
Kabelanschluss, Fehlercodes werden keine angezeigt. Wenn man ne Aufzeichnung anschaut , steht plötzlich das Bild , kein vor und zurückspulen möglich und der Reciever lässt sich nicht mehr schalten , erst wenn ich ihn vom Strom trenne , fährt er wieder hoch.
17.06.2023 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 10:28
Dann mach die dargestellte Testreihe!
Unabhängig von Fehlercodes!
Nicht das falsch getauscht wird?
Danach ist ein Tausch möglich.
Scheint eher die Festplatte zu sein.
Rausnehmen der Festpkatte, bei Aufnahmen ,geht ja nicht...
Festplatte kannst du selbst tauschen. Siehe Link
17.06.2023 10:25
Kein Lan , ist mit Kabel verbunden . das ist unser 2ter Reciever , der erste war totaler Schrott .
17.06.2023 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 10:32
Kein LAN ist mit Kabel verbunden....,???
Was nun?
Du meinst WLAN mit TV Kabelanschluss, ok!
Alles klar!
Glaube hier nicht an einen WLAN Fehler.
Prüfen, wie beschrieben!
17.06.2023 10:43
Hallo @brisko,
muss der Receiver mehr arbeiten, weil irgendetwas nicht geht, wirkt sich das auf alles aus. Gemäß deiner Beschreibung liegt das Problem eher dir am Empfang oder der Festplatte. Was war denn mit dem ersten Receiver? Warum wurde der getauscht?
Wie hier zudem schon erwähnt wurde, mache bitte mal eine komplette Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen -> Installiere den Receiver aber erst einmal ohne Internetbindung. Überspringe diesen Punkt also bitte mal.
Im Anschluss mache dann: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden#LAN
VG, Sanny
19.06.2023 12:59
Auf Werkseinstellung zurück??? dann sind doch alle Aufnahmen weg , oder??? Ein Update habe ich vorgenommen, hat aber nichts gebracht .Als ich mir die Aufnahme der US Open ansah , bleib die Aufnahme ausgerechnet am 18.Loch hängen , ab diesem Zeitpunkt , lässt sich der Reciever nach einem Neustart , nun auch nicht mehr einschalten . Ja, Batterien an derFB. habe ich erneuert ,
19.06.2023 13:24
Die Aufnahmen wären dann weg. Ansonsten HDD entfernen und ohne HDD auf Werkseinstellungen.
Schauen, ob Problemfall dann weithin besteht, ansonsten mit Festplatte zurücksetzen. Aufnahmen sind dann halt weg.
19.06.2023 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2023 13:39
Du kannst es zuerst mal mit Einstellungsrückstellung versuchen.
Hatte ich geschrieben!
Gelesen? @brisko Nein, richtig...
Alle Tests... gemacht? Unabhängig von der Fehlerbezeichnung!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Stoerungen/m-p/722472/highlight/true#M362977
Wird nichts bringen!?
Festplatte hattest du ausgebaut und gelassen, zum Test?
Wenn es der vermutete Festplattendefekt ist, sind die Aufnahmen auch so nicht zu retten.
Mach zuerst alle Tests, um sicher zu gehen.
Dann die Werksrückstellung und Festplattenformatierung.
Einige User meinten, Werksrückstellung ohne Festplatte durchführen.
Kann ICH nicht bestätigen.
Festplattenfehler!
Du kannst selbst tauschen!
Auch siehe Link...
22.06.2023 17:58
Hallo , habe mir ne neue Festplatte besorgt , wie aktiviere ich sie ??
22.06.2023 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 18:50
Receiver ausschalten.... alte raus....neue rein.....einschalten!
Was sollte da besonderes dran sein?
Du machst doch sonst alles "Profihaft" ☝️😉
23.06.2023 01:42 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2023 01:59
Einstecken und der Receiver sollte diese automatisch formatieren.
Du kannst die Festplatte, über das Menü, auch selbst formatieren.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Was bedeutet besorgt?
Nicht alle funktionieren.
Oft nur ausgewählte 1TB.,,.
Von SKY, oder was?
23.06.2023 07:01
Das mit dem selber tauschen missverständlich? 😁
23.06.2023 11:09
Besorgt halt , wie oder wo ist doch egal , muss ich das Teil formatieren , oder ein Update machen???
23.06.2023 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2023 11:30
Ja, formatieren!
Sollte nach dem Einsetzen im Receiver selbst funktionieren.
Oder wie beschrieben im Link.... siehe vorher
Hängt von der Festplatte ab.
Was hast du? Dann kann eine genaue Aussage getroffen werden.
Egal ist das leider nicht.
Mach, wird schon!
1TB wird meist erkannt.
Beachte den Rahmen..... ohne naja...
23.06.2023 11:54
Gut , mache mich die Tage mal ran , habe nicht immer Zeit , bei mir sollte alles funktionieren was ich bezahle, so ist nunmal meine Einstellung , ich hasse nichts mehr als Murks . Melde mich dann wieder und Danke für deine Hilfe !!!