Antworten

Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 19
1.407 Ansichten

Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

Liebes Sky-Team, liebe Community...

seit Freitag - pünktlich zum Start der neuen F1-Saison - bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man den Sky-Sender im Vodafone-Netz auswählt... . Am Freitag beim Sky-Kundenservice angerufen.. dort bin ich von dem Mitarbeiter "abgewatscht" worden - es liegt keine Störung  vor und "außerdem interessiert es ihn nicht, ob ich den Sender sehen kann oder nicht" - Rumms - das hat gesessen.. ich bin eigentlich sehr schlagfertig, aber da blieb mir das Wort im Halse stecken... Heute nochmals bei Vodafone angerufen.. die Mitarbeiterin wußte sofort, um welchen Kanal es geht - gab wohl schon mehrere Beschwerden,, Sie schickt nochmal ein Freischalt-Signal auf meine SmartCards... nach einer Stunde immer noch kein Signal, kein Bild.... Mein nächster Schritt ist, alle meine Verträge bei Vodafone und Sky zu kündigen und einen anderen Weg der TV-Versorgung zu suchen... Ich lasse mich nur sehr ungern so "abfertigen", wie das der Sky-Mitarbeiter getan hat... Auch die sehr freundliche Vodafone-Mitarbeitern hat wohl "gelogen" - einfach, um das Gespräch in einer guten Atmosphäre beenden zu können.... Gibt es hier einen kompetenten Mitarbeiter oder Community-Mitglied, der helfen kann? Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,025
Post 2 von 19
1.392 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

Es gibt zur Zeit zahlreiche TV-Angebote, eine gute Zeit, zu wechseln.

Vorher bei Trustpilot vorbeischauen, da zeigt sich die Realität von Versprechungen.

Auch wenn es um Sky geht - schon im Vodafone Forum gefragt?

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 3 von 19
1.320 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

Ja, schon bei Vodafone nachgefragt... sie schieben die Verantwortung zu Sky.. gerade nochmals mit einem Sky-Mitarbeiter gesprochen - war wohl vor zwei Wochen noch bei Aldi an der Kasse - O-Ton: "Schauen Sie sich das Rennen doch bei RTL an" - ja genau... ich schaue mir gerade intensiv das Angebot von Magenta TV. an.... dann aber ganz sicher ohne Sky-Abo

puhbert
Regie
Posts: 4,722
Post 4 von 19
1.180 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

@Sky-Tom schrieb......Aber liebes Sky-Team - wer von euch Haubentaucher (auf bayerisch: Haumdaucha) ist denn immer wieder dafür verantwortlich? Dachte, in der Technik sitzen nur Experten?

 

Und du wunderst dich dann über den Ton dir Gegenüber bei einem SKY Mitarbeiter 🤣😂

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 5 von 19
1.178 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

..ich war sowas von freundlich....!!!

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 6 von 19
1.141 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz


@miika  schrieb:

schon im Vodafone Forum gefragt?


Wurde gemacht, mittlererweile haben sich einige User wegen dem Problem da gemeldet

So wie sich das da darstellt ist das eine Geschichte die nur die alten KD Receiver/Recorder betrifft. Dazu kommt, Nicht nur aus einem Gebiet, sondern aus verschiedenen Gebieten im exKD Land.

Fragesteller1
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 19
1.081 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

Ja so verarscht sky die Leute auch und erhöht die Preise um über 30% und bietet keine Leistung sondern nur Störungen. 

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 8 von 19
992 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

@Fragesteller1: Woraus schließt du das Sky da ne Aktie dran hat?

Mir sieht das eher nach die Ursache liegt bei Vodafone als nach Sky aus.

hammer
Tontechniker
Posts: 696
Post 9 von 19
922 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

@Sky-Tom: Welchen Receiver hast Du?

HD-DVR oder Sky Q Receiver?

Beim HD-DVR von Sagemcom ist ein Schwarzes Bild ohne Hinweismeldung vorhanden, grad getestet.

Sky Q Receiver: Sky Sport F1 HD funktioniert.

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 10 von 19
918 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz


@hammer  schrieb:

Beim HD-DVR von Sagemcom ist ein Schwarzes Bild ohne Hinweismeldung vorhanden, grad getestet.


Bei mir (Humax) müßte da normalerweise der Hinweis kommen das ich für den Sender nicht freigeschaltet bin, aber auch der kommt nicht. Einfach nur ein schwarzes Bild.

Genutzt werden in allen Fällen, KD HD Receiver/Recorder. Beim Sky Q tritt das Problem nicht auf.

hammer
Tontechniker
Posts: 696
Post 11 von 19
882 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

@peter65: Sky ist bei mir nicht auf den Sagemcom freigeschaltet, trotzdem Schwarzbild ohne Hinweismeldung auf Sky Sport F1 HD (953).

Also liegt das Problem eindeutig bei Vodafone, denn es ist auffällig, das nur beim HD-DVR Sky Sport F1 HD nicht funktioniert.

 

Es ist auch normal, dass das Problem hin und her geschoben wird.

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 12 von 19
863 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

@hammer: Genau das gleiche, beim Humax keine Sky Freischaltung auf der gesteckten Karte vorhanden, dann müßte ja normalerweise dann der Hinweis 10 kommen. 

Eben nochmal probiert, nur Schwarzbild. Schalte ich einen Programmplatz höher oder tiefer, dann kommt da sofort der Hinweis 10, schalte ich zurück auf F1 HD verschwindet der Hinweis sofort wieder.

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 13 von 19
840 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

..Ich nutze das ehemalige Flagschiff von KD - einen Sagemcom-Receiver... mittlerweile mit gepairter SmartCard... Vodafone hat auf Weisung von Sky die Karte getauscht... sie ist jetzt untrennbar mit dem Receiver verheiratet.... der Receiver ist ausdrücklich von Sky "genehmigt" - und bis Donnerstag hat auch alles - wie in all den Jahren -  prima funktioniert.. Pünktlich zum Qualifying - schwarzer Bildschirm... Die Ursache liegt bei Sky oder bei Vodafone - oder bei Sky oder bei Vodafone - oder bei Sky oder bei Vodafone.. mittlerweile gemerkt: auch zwei Buli HD-Kanäle funktionieren auch nicht...  Sky hat jetzt noch bis Donnerstag Zeit, diesen Fehler zu beheben.. wenn ich das nächste Rennen wieder nicht sehen kann, nehme ich das nicht weiter hin... Störungen gibt es - aber die Tatsache, dass es bei Sky niemanden interessiert - geht gar nicht... ich bin seit über 30 Jahren Kunde - da hieß Sky noch Premiere World - die Älteren erinnern sich an die wilden Kofler-Zeiten 🙂 Sky ist für mich ein Stück Luxus - kann aber auch darauf verzichten... 

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 14 von 19
813 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz


@Sky-Tom  schrieb:

Sky hat jetzt noch bis Donnerstag Zeit, diesen Fehler zu beheben.. 


Sky wird da nichts machen können, von alleine, Vodafone wird die da nicht ranlassen.

Wie schon mehrfach erwähnt hier, das Problem liegt bei Vodafone und deren alten HD exKD HD Geräten.

Bei den Giga Boxen, dem Sky Q gibt es das Problem ja nicht, aber das sind eben keine alten exKD HD Geräte.

 

Wie schon so oft, Vodafone stellt sich bei Sky Sendern etwas quer, erst die Intervention von Sky brachte da Abhilfe. 

Kann es im Sky Interesse sein wenn Sky Kunden einen oder gar mehrere Sky Sender nicht sehen können, was wenn das Problem nicht gelöst wird zu einer Kündigung von u.a. Sky führen dürfte.

Betroffen sind ja nur die alten exKD HD Geräte und laut den PLZ aus dem Vodafone Forum ist das nicht auf ein Gebiet eingegrenzt. 

Es wäre schön wenn sich deswegen mal ein Sky Mod hier melden würde und wenn möglich sich der Sache auch annimmt.

Ich seh da keine andere Möglichkeit. Auch wenns mich nicht persönlich betrifft.

 

verliergarnix
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 19
655 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

bei mir daas gleiche problem  sender 953 nur schwwarzes Bild, kein Hinweis, zig mal mit sky und vadafon telefoniert, einer schibt es auf den anderen. der sendeplatz ist leer, normal erscheint bei jedem sendeplatz ein symbolzeichen, beim sendeplatz 953 ist nur ein leerer bildschirm zusehen.

Von vodafon habe ich per sms eine nachricht erhalten, dass eine störung vorliegt...... und jetzt ? die störung ist seit samstag

 

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 16 von 19
647 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

... Damit müssen wir leben, da diese Störung weder Sky noch Vodafone interessiert...

verliergarnix
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 19
634 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

Hallo, ich bin es nochmal

ich habe eben noch mal bei vodafon angerufen und stellt euch vor - plötzlich kam über den sendeplatz 953 die formel 1 - mal sehen wie lange das hält !

 

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 18 von 19
627 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

... Geht tatsächlich wieder... Ein Wunder ist geschehen...

puhbert
Regie
Posts: 4,722
Post 19 von 19
621 Ansichten

Betreff: Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

@verliergarnix 

Dann weiß du aber auch wer der Verursacher ist/war!

Antworten