02.03.2024 11:11
Liebes Sky-Team, liebe Community...
seit Freitag - pünktlich zum Start der neuen F1-Saison - bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man den Sky-Sender im Vodafone-Netz auswählt... . Am Freitag beim Sky-Kundenservice angerufen.. dort bin ich von dem Mitarbeiter "abgewatscht" worden - es liegt keine Störung vor und "außerdem interessiert es ihn nicht, ob ich den Sender sehen kann oder nicht" - Rumms - das hat gesessen.. ich bin eigentlich sehr schlagfertig, aber da blieb mir das Wort im Halse stecken... Heute nochmals bei Vodafone angerufen.. die Mitarbeiterin wußte sofort, um welchen Kanal es geht - gab wohl schon mehrere Beschwerden,, Sie schickt nochmal ein Freischalt-Signal auf meine SmartCards... nach einer Stunde immer noch kein Signal, kein Bild.... Mein nächster Schritt ist, alle meine Verträge bei Vodafone und Sky zu kündigen und einen anderen Weg der TV-Versorgung zu suchen... Ich lasse mich nur sehr ungern so "abfertigen", wie das der Sky-Mitarbeiter getan hat... Auch die sehr freundliche Vodafone-Mitarbeitern hat wohl "gelogen" - einfach, um das Gespräch in einer guten Atmosphäre beenden zu können.... Gibt es hier einen kompetenten Mitarbeiter oder Community-Mitglied, der helfen kann? Viele Grüße
02.03.2024 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2024 11:35
Es gibt zur Zeit zahlreiche TV-Angebote, eine gute Zeit, zu wechseln.
Vorher bei Trustpilot vorbeischauen, da zeigt sich die Realität von Versprechungen.
Auch wenn es um Sky geht - schon im Vodafone Forum gefragt?
02.03.2024 14:07
Ja, schon bei Vodafone nachgefragt... sie schieben die Verantwortung zu Sky.. gerade nochmals mit einem Sky-Mitarbeiter gesprochen - war wohl vor zwei Wochen noch bei Aldi an der Kasse - O-Ton: "Schauen Sie sich das Rennen doch bei RTL an" - ja genau... ich schaue mir gerade intensiv das Angebot von Magenta TV. an.... dann aber ganz sicher ohne Sky-Abo
02.03.2024 18:26
@Sky-Tom schrieb......Aber liebes Sky-Team - wer von euch Haubentaucher (auf bayerisch: Haumdaucha) ist denn immer wieder dafür verantwortlich? Dachte, in der Technik sitzen nur Experten?
Und du wunderst dich dann über den Ton dir Gegenüber bei einem SKY Mitarbeiter 🤣😂
02.03.2024 18:27
..ich war sowas von freundlich....!!!
02.03.2024 19:19
@miika schrieb:schon im Vodafone Forum gefragt?
Wurde gemacht, mittlererweile haben sich einige User wegen dem Problem da gemeldet
So wie sich das da darstellt ist das eine Geschichte die nur die alten KD Receiver/Recorder betrifft. Dazu kommt, Nicht nur aus einem Gebiet, sondern aus verschiedenen Gebieten im exKD Land.
03.03.2024 02:51
Ja so verarscht sky die Leute auch und erhöht die Preise um über 30% und bietet keine Leistung sondern nur Störungen.
03.03.2024 19:18
@Fragesteller1: Woraus schließt du das Sky da ne Aktie dran hat?
Mir sieht das eher nach die Ursache liegt bei Vodafone als nach Sky aus.
04.03.2024 17:56
@Sky-Tom: Welchen Receiver hast Du?
HD-DVR oder Sky Q Receiver?
Beim HD-DVR von Sagemcom ist ein Schwarzes Bild ohne Hinweismeldung vorhanden, grad getestet.
Sky Q Receiver: Sky Sport F1 HD funktioniert.
04.03.2024 18:01
@hammer schrieb:Beim HD-DVR von Sagemcom ist ein Schwarzes Bild ohne Hinweismeldung vorhanden, grad getestet.
Bei mir (Humax) müßte da normalerweise der Hinweis kommen das ich für den Sender nicht freigeschaltet bin, aber auch der kommt nicht. Einfach nur ein schwarzes Bild.
Genutzt werden in allen Fällen, KD HD Receiver/Recorder. Beim Sky Q tritt das Problem nicht auf.
04.03.2024 18:57
@peter65: Sky ist bei mir nicht auf den Sagemcom freigeschaltet, trotzdem Schwarzbild ohne Hinweismeldung auf Sky Sport F1 HD (953).
Also liegt das Problem eindeutig bei Vodafone, denn es ist auffällig, das nur beim HD-DVR Sky Sport F1 HD nicht funktioniert.
Es ist auch normal, dass das Problem hin und her geschoben wird.
04.03.2024 19:39
@hammer: Genau das gleiche, beim Humax keine Sky Freischaltung auf der gesteckten Karte vorhanden, dann müßte ja normalerweise dann der Hinweis 10 kommen.
Eben nochmal probiert, nur Schwarzbild. Schalte ich einen Programmplatz höher oder tiefer, dann kommt da sofort der Hinweis 10, schalte ich zurück auf F1 HD verschwindet der Hinweis sofort wieder.
04.03.2024 20:49
..Ich nutze das ehemalige Flagschiff von KD - einen Sagemcom-Receiver... mittlerweile mit gepairter SmartCard... Vodafone hat auf Weisung von Sky die Karte getauscht... sie ist jetzt untrennbar mit dem Receiver verheiratet.... der Receiver ist ausdrücklich von Sky "genehmigt" - und bis Donnerstag hat auch alles - wie in all den Jahren - prima funktioniert.. Pünktlich zum Qualifying - schwarzer Bildschirm... Die Ursache liegt bei Sky oder bei Vodafone - oder bei Sky oder bei Vodafone - oder bei Sky oder bei Vodafone.. mittlerweile gemerkt: auch zwei Buli HD-Kanäle funktionieren auch nicht... Sky hat jetzt noch bis Donnerstag Zeit, diesen Fehler zu beheben.. wenn ich das nächste Rennen wieder nicht sehen kann, nehme ich das nicht weiter hin... Störungen gibt es - aber die Tatsache, dass es bei Sky niemanden interessiert - geht gar nicht... ich bin seit über 30 Jahren Kunde - da hieß Sky noch Premiere World - die Älteren erinnern sich an die wilden Kofler-Zeiten 🙂 Sky ist für mich ein Stück Luxus - kann aber auch darauf verzichten...
04.03.2024 22:01
@Sky-Tom schrieb:Sky hat jetzt noch bis Donnerstag Zeit, diesen Fehler zu beheben..
Sky wird da nichts machen können, von alleine, Vodafone wird die da nicht ranlassen.
Wie schon mehrfach erwähnt hier, das Problem liegt bei Vodafone und deren alten HD exKD HD Geräten.
Bei den Giga Boxen, dem Sky Q gibt es das Problem ja nicht, aber das sind eben keine alten exKD HD Geräte.
Wie schon so oft, Vodafone stellt sich bei Sky Sendern etwas quer, erst die Intervention von Sky brachte da Abhilfe.
Kann es im Sky Interesse sein wenn Sky Kunden einen oder gar mehrere Sky Sender nicht sehen können, was wenn das Problem nicht gelöst wird zu einer Kündigung von u.a. Sky führen dürfte.
Betroffen sind ja nur die alten exKD HD Geräte und laut den PLZ aus dem Vodafone Forum ist das nicht auf ein Gebiet eingegrenzt.
Es wäre schön wenn sich deswegen mal ein Sky Mod hier melden würde und wenn möglich sich der Sache auch annimmt.
Ich seh da keine andere Möglichkeit. Auch wenns mich nicht persönlich betrifft.
06.03.2024 14:49
bei mir daas gleiche problem sender 953 nur schwwarzes Bild, kein Hinweis, zig mal mit sky und vadafon telefoniert, einer schibt es auf den anderen. der sendeplatz ist leer, normal erscheint bei jedem sendeplatz ein symbolzeichen, beim sendeplatz 953 ist nur ein leerer bildschirm zusehen.
Von vodafon habe ich per sms eine nachricht erhalten, dass eine störung vorliegt...... und jetzt ? die störung ist seit samstag
06.03.2024 15:08
... Damit müssen wir leben, da diese Störung weder Sky noch Vodafone interessiert...
06.03.2024 15:23
Hallo, ich bin es nochmal
ich habe eben noch mal bei vodafon angerufen und stellt euch vor - plötzlich kam über den sendeplatz 953 die formel 1 - mal sehen wie lange das hält !
06.03.2024 15:32
... Geht tatsächlich wieder... Ein Wunder ist geschehen...
06.03.2024 15:49
Dann weiß du aber auch wer der Verursacher ist/war!