Sky-Toms Profil

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

Störung bei Sky Sport F1 HD im Vodafone-Netz

Liebes Sky-Team, liebe Community...

seit Freitag - pünktlich zum Start der neuen F1-Saison - bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man den Sky-Sender im Vodafone-Netz auswählt... . Am Freitag beim Sky-Kundenservice angerufen.. dort bin ich von dem Mitarbeiter "abgewatscht" worden - es liegt keine Störung  vor und "außerdem interessiert es ihn nicht, ob ich den Sender sehen kann oder nicht" - Rumms - das hat gesessen.. ich bin eigentlich sehr schlagfertig, aber da blieb mir das Wort im Halse stecken... Heute nochmals bei Vodafone angerufen.. die Mitarbeiterin wußte sofort, um welchen Kanal es geht - gab wohl schon mehrere Beschwerden,, Sie schickt nochmal ein Freischalt-Signal auf meine SmartCards... nach einer Stunde immer noch kein Signal, kein Bild.... Mein nächster Schritt ist, alle meine Verträge bei Vodafone und Sky zu kündigen und einen anderen Weg der TV-Versorgung zu suchen... Ich lasse mich nur sehr ungern so "abfertigen", wie das der Sky-Mitarbeiter getan hat... Auch die sehr freundliche Vodafone-Mitarbeitern hat wohl "gelogen" - einfach, um das Gespräch in einer guten Atmosphäre beenden zu können.... Gibt es hier einen kompetenten Mitarbeiter oder Community-Mitglied, der helfen kann? Viele Grüße

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Es gibt zur Zeit zahlreiche TV-Angebote, eine gute Zeit, zu wechseln.

Vorher bei Trustpilot vorbeischauen, da zeigt sich die Realität von Versprechungen.

Auch wenn es um Sky geht - schon im Vodafone Forum gefragt?

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

Ja, schon bei Vodafone nachgefragt... sie schieben die Verantwortung zu Sky.. gerade nochmals mit einem Sky-Mitarbeiter gesprochen - war wohl vor zwei Wochen noch bei Aldi an der Kasse - O-Ton: "Schauen Sie sich das Rennen doch bei RTL an" - ja genau... ich schaue mir gerade intensiv das Angebot von Magenta TV. an.... dann aber ganz sicher ohne Sky-Abo

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@miika  schrieb:

schon im Vodafone Forum gefragt?


Wurde gemacht, mittlererweile haben sich einige User wegen dem Problem da gemeldet

So wie sich das da darstellt ist das eine Geschichte die nur die alten KD Receiver/Recorder betrifft. Dazu kommt, Nicht nur aus einem Gebiet, sondern aus verschiedenen Gebieten im exKD Land.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Ja so verarscht sky die Leute auch und erhöht die Preise um über 30% und bietet keine Leistung sondern nur Störungen. 

Level 10

 • 

5K Nachrichten

@Fragesteller1: Woraus schließt du das Sky da ne Aktie dran hat?

Mir sieht das eher nach die Ursache liegt bei Vodafone als nach Sky aus.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@Sky-Tom schrieb......Aber liebes Sky-Team - wer von euch Haubentaucher (auf bayerisch: Haumdaucha) ist denn immer wieder dafür verantwortlich? Dachte, in der Technik sitzen nur Experten?

 

Und du wunderst dich dann über den Ton dir Gegenüber bei einem SKY Mitarbeiter 🤣😂

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

..ich war sowas von freundlich....!!!

Level 8

 • 

901 Nachrichten

@Sky-Tom: Welchen Receiver hast Du?

HD-DVR oder Sky Q Receiver?

Beim HD-DVR von Sagemcom ist ein Schwarzes Bild ohne Hinweismeldung vorhanden, grad getestet.

Sky Q Receiver: Sky Sport F1 HD funktioniert.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@hammer  schrieb:

Beim HD-DVR von Sagemcom ist ein Schwarzes Bild ohne Hinweismeldung vorhanden, grad getestet.


Bei mir (Humax) müßte da normalerweise der Hinweis kommen das ich für den Sender nicht freigeschaltet bin, aber auch der kommt nicht. Einfach nur ein schwarzes Bild.

Genutzt werden in allen Fällen, KD HD Receiver/Recorder. Beim Sky Q tritt das Problem nicht auf.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

..Ich nutze das ehemalige Flagschiff von KD - einen Sagemcom-Receiver... mittlerweile mit gepairter SmartCard... Vodafone hat auf Weisung von Sky die Karte getauscht... sie ist jetzt untrennbar mit dem Receiver verheiratet.... der Receiver ist ausdrücklich von Sky "genehmigt" - und bis Donnerstag hat auch alles - wie in all den Jahren -  prima funktioniert.. Pünktlich zum Qualifying - schwarzer Bildschirm... Die Ursache liegt bei Sky oder bei Vodafone - oder bei Sky oder bei Vodafone - oder bei Sky oder bei Vodafone.. mittlerweile gemerkt: auch zwei Buli HD-Kanäle funktionieren auch nicht...  Sky hat jetzt noch bis Donnerstag Zeit, diesen Fehler zu beheben.. wenn ich das nächste Rennen wieder nicht sehen kann, nehme ich das nicht weiter hin... Störungen gibt es - aber die Tatsache, dass es bei Sky niemanden interessiert - geht gar nicht... ich bin seit über 30 Jahren Kunde - da hieß Sky noch Premiere World - die Älteren erinnern sich an die wilden Kofler-Zeiten 🙂 Sky ist für mich ein Stück Luxus - kann aber auch darauf verzichten... 

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@Sky-Tom  schrieb:

Sky hat jetzt noch bis Donnerstag Zeit, diesen Fehler zu beheben.. 


Sky wird da nichts machen können, von alleine, Vodafone wird die da nicht ranlassen.

Wie schon mehrfach erwähnt hier, das Problem liegt bei Vodafone und deren alten HD exKD HD Geräten.

Bei den Giga Boxen, dem Sky Q gibt es das Problem ja nicht, aber das sind eben keine alten exKD HD Geräte.

 

Wie schon so oft, Vodafone stellt sich bei Sky Sendern etwas quer, erst die Intervention von Sky brachte da Abhilfe. 

Kann es im Sky Interesse sein wenn Sky Kunden einen oder gar mehrere Sky Sender nicht sehen können, was wenn das Problem nicht gelöst wird zu einer Kündigung von u.a. Sky führen dürfte.

Betroffen sind ja nur die alten exKD HD Geräte und laut den PLZ aus dem Vodafone Forum ist das nicht auf ein Gebiet eingegrenzt. 

Es wäre schön wenn sich deswegen mal ein Sky Mod hier melden würde und wenn möglich sich der Sache auch annimmt.

Ich seh da keine andere Möglichkeit. Auch wenns mich nicht persönlich betrifft.

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

901 Nachrichten

@peter65: Sky ist bei mir nicht auf den Sagemcom freigeschaltet, trotzdem Schwarzbild ohne Hinweismeldung auf Sky Sport F1 HD (953).

Also liegt das Problem eindeutig bei Vodafone, denn es ist auffällig, das nur beim HD-DVR Sky Sport F1 HD nicht funktioniert.

 

Es ist auch normal, dass das Problem hin und her geschoben wird.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

... Damit müssen wir leben, da diese Störung weder Sky noch Vodafone interessiert...

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

... Geht tatsächlich wieder... Ein Wunder ist geschehen...