Antworten

Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 1 von 18
7.427 Ansichten

Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

ich empfange Sky über das Kabelnetz. Mein Kabelanbieter (PKN) ist Telekom Zuhause Kabel. Dieser speist bzw. greift die Sky-Programme vom Astra-Satelliten ab. Seit gestern ist Spiegel Geschichte HD beim mir nicht mehr empfangbar. Grund dafür ist, dass Sky gestern Spiegel Geschichte HD vom Sat Transponder 9 auf den Sat Transponder 69 verschoben hat.

Mein PKN sollte jetzt statt den mitlerweile komplett leeren Sat Transponder 9 den Transponder 69 neu einspeisen, damit wir im Telekom Zuhause Kabel weiterhin Spiegel Geschichte HD sehen können.

Könnt ihr vom Sky mit der Telekom das klären? Denn die Telekom hat wohl noch gar nicht bemerkt, dass sie seit gestern mittlerweile einen komplett leeren bzw. einen Transponder auf dem gar kein Sky Sender mehr vorhanden ist, einspeisen.

Danke im Voraus!

Cro Cop

Alle Antworten
Antworten
peter2meter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 18
3.568 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Bei mir ebenso, Empfang Sat-direkt

SG HD ist in der Senderliste >100 nicht mehr vorhanden ("Auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet") Hinweis 313

SD SD funktioniert

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 18
3.568 Ansichten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4 von 18
3.568 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Hi crocop,

es tut mir leid, wenn mal etwas untergeht und von Kunden schneller kommuniziert wird. 😞 Über https://community.sky.de/thread/61599 hat sky-john schon geschrieben, dass es Transponderänderungen gab und die Sender genannt.

ralfbecke schrieb dort auch, was Kunden mit einen Sky Q-Receiver machen müssen.

Kunden, welche nicht den Sky Q-Receiver, machen bitte eine manuelle EPG-Aktualisierung über das Service-Menü.

VG, Sanny

Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 5 von 18
3.568 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Ich lese dort aber in dem Beitrag von ralfbecke aber nur was Sat-Kunden machen müssen! crocop ist aber Kabelkunde!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 6 von 18
3.568 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Hi,

das gilt auch für Kabelkunden.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 7 von 18
3.568 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

EPG-Aktualisierung bringt in dem Fall nichts.

Spiegel Geschichte sendete auf TP 9 und wurde gestern auf TP 69 umbelegt. TP 9 wurde gestern komplett geleert, dieser war bzw. ist immer noch bei der Telekom Kabel eingespeist. Obwohl er jetzt komplett leer ist. Das ist das absurde. Da hilft keine EPG-Aktualisierung  oder manueller Suchlauf etc., wenn Spiegel Geschichte HD jetzt auf TP 69 ist, der nicht bei Telekom Kabel bislang eingespeist wird.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 8 von 18
3.568 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Danke für die Information.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 9 von 18
3.567 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

IMG_20180701_104830.jpg

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 10 von 18
3.567 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

IMG_20180701_104800.jpg

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 11 von 18
3.567 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

So sieht es aus bei mir. Spiegel Geschichte HD ist in der Senderliste zwar drin aber ohne Bild und Ton.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 12 von 18
3.567 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Wird sich hier irgendwann was tun?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 13 von 18
3.567 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Ja, wenn du noch nen Tread eröffnest

Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 14 von 18
3.567 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Was sagt denn Telekom Kabel dazu?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 15 von 18
3.567 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Hi crocop​ und zusammen,

eine Änderung wird es nicht geben. Ob oder wann eventuell eine weitere Transponderumstellung kommt, kann ich Euch nicht sagen.

Folgendes wird Dir/Euch sicherlich auch nicht gefallen, aber da es ja diverse private Kabelanbieter gibt, sollte man, wie dirk1971 schrieb, dort nachhaken, welche Transponder sie einspeisen und/oder dort zukünftig Änderungen geplant sind.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 16 von 18
3.568 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Ja, klar. Sorry, aber das ist Unfug hoch drei. Ich als Privatperson, der einen Vertrag mit Sky hat, soll mit der Telekom reden bzw. Telekom dazu zwingen fehlende Sky-Transponder bzw. -sender in ihr Kabelnetz einzuspeisen. Ich zahle Abogebühr an Sky und soll jetzt noch dafür sorgen, dass mein KNB Sky Sender in sein Netz einspeist. Ist das die nächste tolle monatliche Neuigkeiten, die C. Schmidt vor einigen Wochen bei der Präsentation von Sky Q angekündigt hat? Kunden werben Sky bei den Kabelnetzbetreiben? Kunden verhandeln im Namen von Sky mit Kabelnetzbetreibern.

Entschuldigung aber das ist dreist von euch von Sky. Was für eine Erklärung.

@Sanny G; das was ich geschrieben habe bezieht sich nicht persönlich auf dich sondern an das Unternehmen Sky.

Meine Kündigung wird euch in den nächsten Tagen erreichen. Denn Was soll ich machen, wenn mir innerhalb weniger Wochen jetzt 6 Sendern weggenommen sein werden. Und ruft man mich von Sky an und bietet mir für 10,00€ monatlich das angeblich so tolle Sky Q samt Receiver für 0,00 Euro. Aber was soll ich mit einem UHD-Receiver, wenn bei mir Sky Sport und Bundesliga UHD gar nicht empfangbar sind, weil mein KNB diese nicht in sein Kabelnetz einspeist. Soll ich deswegen auch die Verhandlungen mit meinem KNB für oder soll ich die Einspeisegebühren für Sky an meinen KNB überweisen?

Und wenn ich in Zukunft auf Spiegel Geschichte HD verzichten muss, dann sorgt wenigstens dafür, dass die Senderleiche aus der Senderliste verschwindet. Oder soll ich deswegen auch selber mit der Telekom reden?

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 17 von 18
3.568 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Was geht dich an, wie viele Threads ich eröffnet habe? Kümmere dich um deinen Kram.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 18 von 18
3.568 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD verschwunden!?

Telekom sagt, ich soll mich an Sky wenden. Und auch sonst, was sollte Telekom dazu sagen. Sky hat offenbar entschieden eine Kabelfrequenz im Telekom Kabelnetz aufzugeben.

Antworten